So wie du über E-350 schreibst, wundert mich der allgemeine Tenor nicht.Volker schrieb:Darin siehst du eine Revolution? Ich weiß ja, das es ein sehr dehnbarer Begriff ist, aber wenn ich den allgemeinen Tenor hier so sehe, ist es das nicht.
Einer der wichtigsten Programme für die Masse sind die Browser und da ist der E-350 mit ULV + ION auf Augenhöhe.
Und Ontario kommt eben in den Netbooks (Internet-Boots) & Billig-Notebooks, wo Internet eine Hohe Priorität hat.
Ontario hat wegen 75mm² Produktionskosten von 10-15$ und das ist nicht viel.
Der Atom wird mit über 60$ angeboten. Vom 140$ Celeron will ich erst gar nicht reden.
AMD könnte jederzeit einen Preiskampf austragen oder gutes Geld verdienen.
Außerdem hat AMD mit DX11 & UVD 3.0 & potente GPU schon alles.
Mit Ontario braucht man keine extra GPU, was eben Geld sowie auwendigere Kühler & Co kostet.
Grundsätzlich ist ja nicht zu vergessen, dass ATOM eben ein Dual-Core mit Intels bester High-K-45nm-Fertigung ist und trotzdem langsamer ist und mehr Strom verbraucht, wenn sie in Programmen getestet werden, wo die ATOM-CPU & GPU auch was leistet.
Nächstes Jahr kommen TSMC & GF auch mit High-K und da wird dann der High-K-Vorsprung weg sein.
Wenn in Test der ULV + ION @ Chinebench 11 50% mehr Strom verbraucht ist das eigentlich gewaltig, auch wenn man noch bessere & genauere Tests abwarten muss
Man tut ja so als, ob Intel keine gscheiten CPUs machen kann.
D510 ist ein Atom auf dem neuesten Stand und nicht einer aus der 1.Gen mit einer stromfressenden Krüppel-Chipsatz.
100 Desgin-Wins sprechen eine deutliche Sprache.