xxxx schrieb:
(...)
@Gatso der Einzige der naiv ist bist du falls du es nicht mit gekriegt hast ist das Internet ein neues Vertriebsmedium nur hat das die Musik und Filmindustrie nicht kapiert und es besteht nun mal Nachfrage nach dieser Möglichkeit der Konsumirrung und wo kein offizieller Markt ist entsteht halt nun mal ein Schwarzmarkt. Übrigens sind die Kosten zur Herstellung von Dvds Bluerays Cds im Laufe der Jahre immer mehr gesunken wurde das an die Kunden weiter gegeben nein die Preise wurden weiter künstlich hoch gehalten und da braucht man sich echt nicht wundern das in Zeiten von sinkender Löhne steigender Inflation und Arbeitslosigkeit die Leute solche nicht lebensnotwendigen Dinge auch illegal versorgen.
bLu3to0th schrieb:
Haha, naiver Thor
Du hast dich gerade offiziell als Medienopfer geoutet indem du glaubst, dass Bluerays, DVDs und Co billiger wären, wenn man nicht illegal runterladen und kopieren könnte.
(...)
Genau das glaube ich, sicher nicht viel, weil Musik und Filmindustrie auch Geld verdienen wollen (ob nun in gerechtfertigter Höhe oder nicht) aber ich gehe stark davon aus, dass Filme (im Kino oder auf Digitalmedien) mehr verkauft würden, wenn diese nicht illegal verfügbar wären. Jeder, der mir das Gegenteil erzählen will lebt fern von jeder Realität.
Ist genau dieselbe hirnrissige Logik nach denen die Raubkopierer vorgehen und welche wirklich mehr als lustig ist. "Kauft euch das Produkt oder unterstützt dem Publisher bei Gefallen des Produkts". Na klar, ich kauf mir als 15 jähriger nen Vollpreisspiel nachträglich für 50€, weil ich das eigentliche Spiel/Film und somit die Leistung eigentlich schon zu Hause aufm Rechner hab und bezahle aus voller Güte nochmal den Preis beim Saturn um den Publisher supporten. Sicherlich.
Aber naja, diejenigen haben ja eh nichts davon, wenn sich Spiele und Filme mehr verkaufen, oder?
Ich meine hey, warum machen wirs nicht so und lassen die Film, Software und Musikindustrie nicht alles frei verfügbar anbieten und jedem, der sich begnadet einen Euro zu spenden für den stellen wir ein Paypal Spendenkonto ein.
Und warum führen wir das nicht einfach für alles ein? Du gehst zur Autowäsche und bezahlst, wenn du dich als edler Spender erbarmst den Menschen was Gutes zu tun? Oder besuchst ein Freudenhaus und bezahlst für die Leistung, wenn du lustig bist - sonst halt nicht. Funktioniert sicher.
Ich bleib dabei, armes Deutschland.. Das sich diese stumpfsinnige Dummschwätzerei wirklich durch die Massen zieht ist wirklich ein Armutszeugnis.
(Der Satz oben im Zitat gefällt mir noch am besten, hihihi: (...)
braucht man sich echt nicht wundern das in Zeiten von sinkender Löhne steigender Inflation und Arbeitslosigkeit die Leute solche nicht lebensnotwendigen Dinge auch illegal versorgen.) Solche Aussagen sprechen echt für sich.
Edit:
Auch wenn ihr mich dafür zerfetzen wölltet, wenn ihr könntet:
Ich wünsche jedem, der sich Film, Software und Spiele illegal beschafft die Pest und möglichst hohe Geldstrafen (auch wenn diese wohl nicht dem eigentlichen Publisher zu Gute kommen, leider). Von mir aus hätten Sie den auch 5 Jahre einbuchten können.