Und natürlich kann man keine Zahlen liefern und all das ist hypothetisch. Dennoch kann mir keiner erzählen, dass das keinen Einfluss auf die von dir angesprochende Verkaufszahl hat.
Das sicherlich nicht. Zu sagen JEDER der das Spiel/Film/Musik downloaded hätte so oder so kein Geld dafür ausgegeben trifft sicherlich nicht zu. Allerdings treffen die Aussagen der Industrie, jeder Download= ein Verkauf weniger , noch viel weniger zu! Wenn ich bereit bin 15euro für das Game zu zahlen, es im Laden aber 45 kostet, verdient die Industrie an mir nichts, nichtmal die 15euro die ich sogar bereit wäre zu zahlen.
Die Realität wird irgendwo dazwischen liegen. Vielen sind, der Meinung bin ich, auch durchaus bereit Geld dafür zu zahlen, nur eben nicht soviel wie es die Industrie gern hätte.
Das ist aber genau das was die Industrie sich nicht eingestehen wollen. Wer spielt denn Videospiele heute? Es sind doch eher die Jüngeren Leute, natürlich nicht nur, aber wo sollen die bitte schön das Geld für die Spiele auch herbekommen?
Man muss die Preise dem Markt anpassen. Je höher der Preis desto weniger Leute werden es kaufen, weil es sich eben auch weniger leisten können.
Ich würde weitaus öfter mal nen Film kaufen für kleines Geld. Aber je teurer das Produkt ist, desto genauer überlegt man sich den Kauf.
Man wird sicher durch Raubkopieren immer nen bisschen Geld verlieren. IMMER. Doch es ist die Frage ob hier wirklich das Hauptproblem liegt. In meinen Augen nicht.
Die Firmen sind obendrein auch auf maximalen Gewinn ausgerichtet. Wenn das klagen kein Geld bringen würde, würde man es auch eh lassen. Denn in erster Linie ist dieser ganze Abmahnscheiß nämlich einfach nur noch ne zusätzliche Einkommensquelle.
Was meinst du wer noch klagen würden, wenn die Schuldigen Sozialstunden bekommen, statt Geld zahlen müssen?
Im Grunde ist mir auch der Kopierschutz egal wenn ich denn als ehrlicher Käufer keien Scherereien damit habe. Ich mein früher gabs eh nur die Seriennummer. Die hab ich beim gekauften Spiel auch nie außer Hand gegeben, wäre ja auch schön blöd. Wenn ich aber von Onlinezwang und Datenmissbrauch lese sind das sicher keine Argumente FÜR einen ehrlichen Kauf.
Auch dann sagen die Leute wieder "Wir würden ja durchaus Geld zahlen, aber auf Stasi Methoden haben wir keinen Bock, dann saugen wir es eben"
Leben weitaus höher zu bewerten ist als das "Luxusgut" nicht immer von jedem Legal erworben wird
Leider, das wird aber denke ich immer so sein. Wo Geld im Spiel ist wollen eben alle mit kassieren. Bei nem U-Bahn Schläger ist halt idr nix zu zahlen, daher hat es einfach weniger Anreiz sowas zu verfolgen. Natürlich muss man halt irgendwas machen, aber da diese Leute sogar noch Kosten als das Geld abspringt muss man eben zusehen dass son Krimineller möglichst wenig kosten verursacht. Am besten so schnell wie möglich wieder auf die Straße damit.
Zuletzt bearbeitet: