Tommy Hewitt
Commodore
just_f schrieb:Erste Wasserkühlung und dann gleich mit Tubes? Mutig! - Da habe ich mich noch nicht drüber getraut...
Spattel schrieb:Ich kann nicht verstehen, warum so etwas immer geschrieben wird.
Klar mit Hardtubes ist es etwas aufwendiger und bedarf mehr Planung, aber wenn man sich dessen bewusst ist, spricht mMn nichts dagegen.
Da muss ich Spattel zustimmen. Ich hab bisher nie verstanden, wieso man die erste Wakü nicht mit Hardtubes bauen sollte. Das einzig schwierige daran ist, die Tube zu biegen. Wenn ich vorher 100 Softtube-Loops verbaut habe, wird das Biegen immer noch nicht einfacher. Planung ist wichtig, aber ich seh da kein Problem.
Was ich mir aber basteln würde wäre eine Biegehilfe. Im HWluxx gibt es einen super Guide, der mir enorm geholfen hat. Meine erste Wakü hat auch Hardtubes und sieht Hammer aus. War zwar anstrengend, aber die Tubes sind dafür perfekt gebogen.
Aufjedenfall würde ich aber nicht diese 13mm Sondergröße nehmen. 16mm oder wenn dir das zu fett ist von mir aus noch 14mm, da gibts wenigstens von Barrow noch Fittings.
oelchenpoelchen schrieb:Falls ich es richtig verstanden habe sollten drei 360er Radiatoren in das Gehäuse passen und ich sage dir, selbst das ist noch zu wenig...
Sowas versteh ich auch nicht. Klar ist mehr Radifläche immer besser. Aber wieso sollten drei 360er zu wenig sein? Zu wenig für was? Ich kühl einen 9700k und eine RTX 2080 mit zwei 360er. Mit Lüfter auf 600rpm komm ich beim Zocken auf rund 48° GPU-Temp und 50-60° CPU-Temp bei 25° Zimmertemp. Klar gehts immer noch etwas kühler und leiser, aber von zu heiß und unerträglich laut bin ich dennoch weit entfernt.
Traction1977 schrieb:Ist dem EK konfigurator zu trauen? Nach Eingabe aller meiner Hardware spuckt der mir 2 360er Slim Radiatoren raus
Ich hab einen 40 und einen 25mm Radi, Temps siehe oben. Ich bin sehr zufrieden damit