Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erste wakü nach 10 jahren xD
- Ersteller Benni1990
- Erstellt am
3h warzone zocken
Liegt die gpu bei 45-48 Grad (maximales oc mit 470 Watt powerlimit)
Und CPU hat je nach Kern 49-53 Grad (auch hier CPU übertaktet aber geköpft und mit flüssigmetall versehen)
Also ich bin super zufrieden
Und CPU hat je nach Kern 49-53 Grad (auch hier CPU übertaktet aber geköpft und mit flüssigmetall versehen)
Zuletzt bearbeitet:
Möhrenmensch
Lt. Commander
Das Forum hingegen wird erst zufrieden sein, wenn du das mit 250rpm an den Lüftern schaffst
Freue mich auf Bilder.
Freue mich auf Bilder.
immortuos
Admiral
Viel zu viel, das muss mit 125 rpm gehenMöhrenmensch schrieb:Das Forum hingegen wird erst zufrieden sein, wenn du das mit 250rpm an den Lüftern schaffst
Also die Lüfter laufen wie gesagt auf 900 u/min
Und sobald ich wieder zuhause bin mache ich Bilder
Aber es bewahrheitet sich wirklich das es knapp 10 Grad mehr sind als im Linus tectips Video hätte ich nicht gedacht
Und sobald ich wieder zuhause bin mache ich Bilder
Aber es bewahrheitet sich wirklich das es knapp 10 Grad mehr sind als im Linus tectips Video hätte ich nicht gedacht
Zuletzt bearbeitet:
Ano_Dezimal
Lieutenant
puh das klingt ja echt total unglaubwürdig. Bei deinen Komponenten und 2 Radiatoren diese Temps. Das haben ja teilweise andere nicht die Mora nutzen oder mehrere Radiatoren. Ich weis nicht ob du da ehrlich bist, ich würde es bezweifeln.Benni1990 schrieb:3h warzone zocken
Mit welchen Grund sollte ich lügen? Mit den radiator kann gute 600 watt abführen
da ich aber dickere habe soll man angeblich damit nochmal grob 10%-15% pro radiator mehr abführen können was bei mir 690Watt wären und ich muss gerade mal etwas mehr als die Hälfte davon nur abführen und ich lasse die Lüfter auch mit 900 u/min laufen und nicht wie andere nur mit 400-600 u/min
In Warzone hatt die CPU im Schnitt 85-105 Watt Verbrauch und läuft mit 4,8ghz allcore bei 1,28 vcore
Die gpu zwischen 350-440 je nach Situation und Gebiet in Warzone (kurze Peaks auf 465-473) und hier ist sie sogar leicht undervoltet und fixiert bei 1,043vcore
Die Werte werden alle mit aida64 ausgelesen bzw afterburner
da ich aber dickere habe soll man angeblich damit nochmal grob 10%-15% pro radiator mehr abführen können was bei mir 690Watt wären und ich muss gerade mal etwas mehr als die Hälfte davon nur abführen und ich lasse die Lüfter auch mit 900 u/min laufen und nicht wie andere nur mit 400-600 u/min
In Warzone hatt die CPU im Schnitt 85-105 Watt Verbrauch und läuft mit 4,8ghz allcore bei 1,28 vcore
Die gpu zwischen 350-440 je nach Situation und Gebiet in Warzone (kurze Peaks auf 465-473) und hier ist sie sogar leicht undervoltet und fixiert bei 1,043vcore
Die Werte werden alle mit aida64 ausgelesen bzw afterburner
Zuletzt bearbeitet:
Möhrenmensch
Lt. Commander
900rpm bei 6x120 ist halt auch echt nicht wenig. Finde die Temperaturen aber auch beachtlich niedrig. Wie warm ist dein Wasser?
Ano_Dezimal
Lieutenant
Kommt einfach unglaubwürdig rüber. Ich glaube nicht das nur dein Durchfluss von über 200 L/h das alles regelt.
Ich habe z.b. bei mir im Gehäuse 4 Radiatoren mit jeweils 360er größe und komme auf ähnliche Temperaturen wie du. Okay gut, ich habe "nur" einen Durchfluss von 55 Liter/H aber das kann den Unterschied nicht ausmachen.
Schau dir mal die anderen Temps so an der Leute, da haben sogar leute mit Mora oftmals mehr als du. Also ergibt das einfach keinen Sinn das du so wenig hast.
Ich habe z.b. bei mir im Gehäuse 4 Radiatoren mit jeweils 360er größe und komme auf ähnliche Temperaturen wie du. Okay gut, ich habe "nur" einen Durchfluss von 55 Liter/H aber das kann den Unterschied nicht ausmachen.
Schau dir mal die anderen Temps so an der Leute, da haben sogar leute mit Mora oftmals mehr als du. Also ergibt das einfach keinen Sinn das du so wenig hast.
Also meine Pumpe läuft auf 70% und das ergibt 157,5 l/h und ist immer noch super leise und nicht wahrnehmbar
Aber das ist fast das 3 fache von dir
Wobei ich da auch mal eine Frage habe es gibt ja pumpen die 600 oder 800 oder sogar 1500l/h haben
Für was bzw welche Systeme braucht man so eine Pumpe?
Und die mora user die du immer so gerne ansprechen tust betreiben das ding teilweise passiv oder die Lüfter laufen auf nur 400 u/min ich möchte mal einen user sehen der auch alle 9 Lüfter auf 900 u/min laufen lässt so wie ich und dann steckt der mora mich aber locker in die Tasche
Ich betone nochmal mir geht hier um kein schwanz Vergleich wer die niedrigsten temps hat oder etc ich will mich auch mit niemanden Messer und Lügen tue ich keines Wegs bzw warum sollte ich auch?
Ich bin einfach froh das der Umbau so unkompliziert geklappt hat und ich bin sehr happy mit meinen temps und um mehr geht es mir auch nicht
Wobei ich da auch mal eine Frage habe es gibt ja pumpen die 600 oder 800 oder sogar 1500l/h haben
Für was bzw welche Systeme braucht man so eine Pumpe?
Und die mora user die du immer so gerne ansprechen tust betreiben das ding teilweise passiv oder die Lüfter laufen auf nur 400 u/min ich möchte mal einen user sehen der auch alle 9 Lüfter auf 900 u/min laufen lässt so wie ich und dann steckt der mora mich aber locker in die Tasche
Ich betone nochmal mir geht hier um kein schwanz Vergleich wer die niedrigsten temps hat oder etc ich will mich auch mit niemanden Messer und Lügen tue ich keines Wegs bzw warum sollte ich auch?
Ich bin einfach froh das der Umbau so unkompliziert geklappt hat und ich bin sehr happy mit meinen temps und um mehr geht es mir auch nicht
Zuletzt bearbeitet:
Ano_Dezimal
Lieutenant
Genau du du weist scheinbar nicht das ab einer gewissen Zahl an Durchfluss alles weitere keinen großen Effekt mehr hat. 60 L/H sind schon als absolut ausreichend anzusehen.Benni1990 schrieb:Also meine Pumpe läuft auf 70% und das ergibt 157,5 l/h und ist immer noch super leise und nicht wahrnehmbar
Wie auch immer, ich denke man muss nicht mit dir diskutieren. Es ist mir egal welche Temps du hast, glauben werde ich es dir allerdings nicht. Da es nicht logisch ist das dies nur über den Durchfluss so ist. Wenn es dir andere glauben, meinetwegen.
Ich habe es nur angesprochen da wir in einem öffentlichen Forum sind und man Dinge ansprechen darf die einem auffallen. Wie gesagt, ob es nun stimmt oder nicht, ist mir egal.
Möhrenmensch
Lt. Commander
Wassertemperatur ohne Sensor geht nicht. Spannend wäre es trotzdem. Bei der nächsten Wartung
LikeMikeSter
Lieutenant
Also meine 3090 (Msi Suprim X) mit einem GPU Block von EK habe ich mit 2x360er Radiatoren (45mm dick) ein max. von 61 Grad.
Ja gut das stimmt aktuell ist ja auch mehr Regen als Sonne
Aber 2x360mm radis und trotzdem 61 Grad das ist aber heftig hoch
Also wenn ich solche temps hätte wäre ich super enttäuscht von der wakü das sind ja fast Werte mit eines guten strix luftkühler
Also wie gesagt die 40 grad von Linus mit der strix die ja ein 480 Watt powerlimit hat und nur1x360 radi finde ich auch sehr niedrig wer Weiss wie die umgebungstemperatur war etc
Aber 2x360mm radis und trotzdem 61 Grad das ist aber heftig hoch
Also wenn ich solche temps hätte wäre ich super enttäuscht von der wakü das sind ja fast Werte mit eines guten strix luftkühler
Also wie gesagt die 40 grad von Linus mit der strix die ja ein 480 Watt powerlimit hat und nur1x360 radi finde ich auch sehr niedrig wer Weiss wie die umgebungstemperatur war etc
Zuletzt bearbeitet: