Reicht bei mit vollkommen aus. Die Temperatur im Case liegt dabei immer knapp unter der Wassertemperatur.
Okay.. bei dem Case ist nichts mit hinten raus..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist bei einem kleinen PC-Case aber zu vernachlässigen... Und durch einen kleinen Lüfter eh schon für die KatzMöhrenmensch schrieb:Ist halt gegen die Konvektion, grade bei niedriger Drehzahl der Lüfter nicht ideal.
Benni1990 schrieb:und meint ihr oben die luft rausdrücken ist besser als saugen? ich kenn es leider nur so von meiner aio
Ein paar Punkte, nachdem diese Youtube Clowns immer und immer wieder als Referenz genommen werden:Benni1990 schrieb:weil wenn ich mir das video von linus anschaue welche temps er erreicht nur mit einem 240mm radiator dann bin ich guter dinge und die strix hat sogar ein 480 watt powerlimit
https://linustechtips.com/topic/1261579-can-this-cool-an-rtx-3090/
bei 45ern ist Push-Pull Geld- und Platzverschwendung, es sei denn du lässt die Lüfter mit ~200 rpm laufenVykos schrieb:Wenn du zB. 45ger [ tiefe ] verwendest kannst du, je nachdem ob du Platz dafür hast, nuzte Push/Pull.
Ja kann man, warum dass bei AIOs für Schaden sorgen soll, ist mir technisch nicht klar.Benni1990 schrieb:und wie ist das eigentlich mit der pumpe? kann man die bedenkenlos regeln? weil die aio pumpen sagt jeder sollen immer mit 100% laufen damit sie kein schaden nehmen?
Radisandwich, damit ruinierst du die Kühlleistung des oberen Radis, immer allen Radis Frischluft geben.Benni1990 schrieb:und das mit dem push pull habe ich mir auch überlegt das ich das am boden mache bei dem 60er XE radiator
und oben bei dem 45er radiator lasse ich die luft rausrücken
Auch hier wieder der Hinweis, dass Youtuber oftmals bezahlt werden, um Produkte zu verbauen und/oder keine Ahnung haben. Distroplates sind in meinen Augen nur dann eine Option, wenn sie keine Lüfter- oder Radiplätze blockieren. Abgesehen davon sind die Margen bei den Dingern enorm hoch (darum werden sie auch so gerne beworben) und sie sind aufgrund der vielen Schrauben, Dichtungen und potentiell schlecht getemperten Acryls ziemlich anfällig.Benni1990 schrieb:aber sämtliche build videos von youtube verbauen alle den radiator unten und oben und an der seite meistens ne distroplate
Manche Pumpen sind dafür nicht ausgelegt, die pauschale Aussage ist aber dennoch falsch.immortuos schrieb:Ja kann man, warum dass bei AIOs für Schaden sorgen soll, ist mir technisch nicht klar.
Hat bei mir mit 400rpm auf ne 420er/45mm schon was gebracht.immortuos schrieb:bei 45ern ist Push-Pull Geld- und Platzverschwendung, es sei denn du lässt die Lüfter mit ~200 rpm laufen
Ich nehme mal an einen transparenten mit Weichmachern?Benni1990 schrieb:ut ich habe ein 3€ schlauch genommen weil der im angebot war bei alphacool
Beim Schlauch werden dich manche steinigen. Am Ende ist es aber nicht ganz so wichtig welchen Schlauch du nimmst, solange du darauf achtest das er die Temperaturen gut verträgt. Bei den Billigen Schläuchen ist oft das Problem das Weichmacher ausgewaschen werden nach einiger Zeit die sich im Loop sammeln und zu "schmodder" werden.Benni1990 schrieb:gut ich habe ein 3€ schlauch genommen weil der im angebot war bei alphacool xD und als flüssigkeit habe ich von aquacomputer den 5l kanister Aquacomputer Double protect bestellt
Hält dann für die nächsten paar Komponentenwechsel - mMn geht das schon klar bei dem geringen AufpreisAno_Dezimal schrieb:Warum 5 Liter DP Ultra ? Ich habe in einem Loop mit 3x360 grad mal 1 Liter benötigt.