News Erste WP7-Geräte von Nokia erscheinen Ende 2011

Bei Android kann ich Dual-Cores noch verstehen, bei WP 7 dagegen ist es auf Grund der guten Programmierung einfach nicht wirklich nötig.
Selbst mit dem QSD8250, der glaube ich aus dem Jahr 2008 ist, läuft alles flüssig und verdammt schnell.

@H1deAndSeek

Selbstverständlich. Auch komplexe 3D Spiele, Videos und das surfen im Internet laufen mit einem 1-Kern Prozessor unter WP7 rasend schnell! Da reicht auch ein 500Mhz Chip!

Und wenn bei Anroid etwas zu viel Performance abverlangt liegt das meist am App-Progammierer und sicherlich nicht an der Linuxbasis.

1. Konkurrenz tut allen gut, Android, Apple, RIM etc
2. Microsoft hat nicht umsonst Nokia an Land gezogen, es wird was von Nokia erwartet
3. Nokia ist im Zugzwang und muss einfach stark ihre Produktpolitik verbessern

Mal sehen was daraus wird...

Ycon schrieb:
Nokia muss eindeutig wesentlich offensiver bei der Adaption neuer Hardware werden - daran hängt der Erfolg für die Zukunft.

Nun, Nokia hatte es bislang nicht nötig brutalo power Hardware zu verbauen.
Das von Nokia bislang eingesetzte OS konnte einfach besser mit den vorhandenen Ressourcen umgehen als Android, WP7 oder iOS.
Aber das ist halt grad ned in Mode.

Oricon schrieb:
Wollte mir eigentlich nächsten Monat das Omnia 7 zulegen, weil die Nokia WP7 Geräte erst 2012 kommen sollten.
Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich mein 5530 noch etwas länger quäle.

ich hab auch nicht gewartet, wobei ich eher ein anderes Samsung im Auge hatte denn ein Nokia. bin hochzufrieden mit dem Omnia 7, also schlag zu ;)

Nokia soll mal die Modelle vorstellen :-)
Ist schon bekannt wieviele Geräte es geben wird?

Poati schrieb:
Und wenn bei Anroid etwas zu viel Performance abverlangt liegt das meist am App-Progammierer und sicherlich nicht an der Linuxbasis.
sagt ja auch niemand dass die linuxbasis dran schuld ist aber selbst auf enikernsystemen mit 1ghz ruckelt der standardlauncher auf den meisten geräten ein wenig
Ergänzung ()

escrivel schrieb:
Nokia soll mal die Modelle vorstellen :-)
Ist schon bekannt wieviele Geräte es geben wird?
2-3 modelle wird nokia zu beginn ausliefern
eins mit tastatur

zum konkreten design ist bisher nichts bekannt soweit ich weiss

Ruff_Ryders88 schrieb:
optisch war nokia nie so richtig der Burner (n97 mal abgesehen)

Das N97 ist doch hässlich wie kein anderes Gerät, da gefällt mir das N8 tausend mal besser.^^

Ich hoffe Nokia macht einen großen Wurf im Smartphone-Bereich und bringt WP7 weiter nach vorne, wo es auch hin gehört.

Also ich besitze seit einiger Zeit das Optimus 7 und bis auf die Fail Kamera bin ich rundum zufrieden.
Apps die ich benötige gibt es ...

Das einzige was jedem am Anfang schwierigkeiten bereitet ist natürlich die Synchronisation der Kontakte, Daten Musik usw ... wenn man sich dann aber damit beschäftigt und die Logik von Windows Live usw begriffen gehts richtig gut.

Das Mango Update wird nochmal richtig was reissen, sodass die Sync noch leicht von statten geht und die Entwickeler massiv mehr Freiraum erhalten.

Alles in allem sehe ich eine positive Zukunft für WP7 und Nokia ... denn Apple kommt mir nicht ins Haus und Android ist mir zu schwammig geworden durch seine offene Struktur ... da geht MS gerade den richtigen Weg, indem sie nach und nach alles freischalten und so dafür sorgen, dass alles einwandfrei läuft.

0711 schrieb:
sagt ja auch niemand dass die linuxbasis dran schuld ist aber selbst auf enikernsystemen mit 1ghz ruckelt der standardlauncher auf den meisten geräten ein wenig

Mein Desire ruckelt nicht :confused_alt:

Zurück
Oben