Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In Planung: WP7-Geräte mit Dual-Core und LTE
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: In Planung: WP7-Geräte mit Dual-Core und LTE
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
na du bist aber auch nicht besser bLu3to0th eigene nase und so...
Phone 7 ist schnell keine frage kein schimmer wie stabil es ist. Obwohl ein Omnia 7 schneller besser weiter als mein milestone ist dazu noch lächerlich günstig bringts meine Augen einfach nicht zum leuchten
Phone 7 ist schnell keine frage kein schimmer wie stabil es ist. Obwohl ein Omnia 7 schneller besser weiter als mein milestone ist dazu noch lächerlich günstig bringts meine Augen einfach nicht zum leuchten
Geirrödr
Banned
Decius schrieb:Und mein SGS II hält bei normaler Benutzung über 30h, bei reinem Telefongebrauch 60h durch. Entweder habe ich ein Wunderphone oder dein Kollege verbringt seinen Vormittag mit Cut the Rope und nicht mit Arbeit.
Ich habs ja bei meinem SGS2 gesehen, wenn du es als Smartphone benutzt, hält das Teil selten länger wie Acht Stunden. Das heisst du musst das Teil Mittags laden. Und das ist nicht nur beim SGS2 so, nein, alle Androiden kränkeln so beim Energieverbrauch.
Ich zitier mich mal selber:
Mein SGS2 mit der damaligen Firmware KE2 war nicht in der Lage, mit eingeschaltetem WLAN, UMTS und diversen Email- und Sozialen Netzwerk-Widgets und moderater Nutzung - also eine Stunde Browser , zwei drei Fotos mit Geotracking, 20 SMS und ein paar kurze Telefonate - acht Stunden durchzuhalten. Dazu kam dann noch der Bug, dass sich das SGS2 über Nacht komplett enleerte, sich ausschaltete und ich von dem Drecksteil nicht geweckt wurde. Symbian Phones wecken dich sogar im ausgeschalteten Zustand mit leerem Akku zuverlässig. Sicher, ich hätte mir eine CustomFirmware draufspielen können, aber dann wäre die Garantie futsch gewesen, und zu der Zeit unterstützte keine einzige Firmware alle Funktionen - Cyanogenmod etwa konnte damals noch nicht das Radio nutzen. Das ist doch hirnrissig, ein 400+ Euro Smartphone modden zu müssen, die Garantie und einige Funktionen dadurch zu verlieren, das Smartphone dann nicht richtig als Smartphone nutzen zu können, nur damit das Teil dann einen Tag durchhält.
Warum kann Android keine Stromsparfunktionen fürs WLAN wie sie Symbian schon seit Jahren erfolgreich benutzt? Zuhause dockt sich mein N8 automatisch ins Heimnetzwerk, und trotzdem bricht die Akkulaufzeit nicht ein. Laut Nokia Battery Monitor braucht WLAN 2% des gesamten Akkus. Warum? weil es sich dynamisch und selbstständig deaktiviert. der einzige Nachteil ist, dass beim aufrufen des Browsers dieser ein paar Sekunden braucht, bis Symbian die WLAN Verbindung wieder aktiviert. Wieso bringt Android sowas nicht auf die Reihe? Da heisst das Teil Smartphone, aber alles muss man selber managen. Ganz und gar nicht smart.
Aber sowas liest man nicht in Reviews und Tests, nein, lieber werden sinnlose Benchmarks mit wenig Aussagekraft präsentiert. Kinder stehen halt auf Balken...
Hehe, zum Thema WLAN fällt mir nur iOS ein, das sich, wenn man eine App hat die Multitasking beherrscht und Netz braucht, über Nacht mal gerne 30-40% ausm Akku saugt, weil das WLAN dauer-on ist.
Allerding muss ich sagen, wenn ich mein Mozart "wie ein Smartphone" nutze, also mit GPS, viel Internet, viel Spielen, Musik hören etc. dann ist nach einem Tag Schicht im Schacht, nicht nach den sonstigen fünf. Aber bei normaler Nutzung gehts eben bedeutend länger, was wohl auch daran liegt dass ich die Datenverbindung kappe wenn ich sie nicht brauche. Ich wohne und arbeite in einem Gebiet mit mieserabler Netzanbindung, und da wird durchs ständige neuverbinden der Akku richtig leergelutscht.
Trotzdem bin ich alles in allem mittlerweile sehr zufrieden.
mfg
Allerding muss ich sagen, wenn ich mein Mozart "wie ein Smartphone" nutze, also mit GPS, viel Internet, viel Spielen, Musik hören etc. dann ist nach einem Tag Schicht im Schacht, nicht nach den sonstigen fünf. Aber bei normaler Nutzung gehts eben bedeutend länger, was wohl auch daran liegt dass ich die Datenverbindung kappe wenn ich sie nicht brauche. Ich wohne und arbeite in einem Gebiet mit mieserabler Netzanbindung, und da wird durchs ständige neuverbinden der Akku richtig leergelutscht.
mfg
bLu3to0th schrieb:Komisch, dass bei allen anderen Leuten nichts in WP7 "abkackt" aber bei den Androiden Reihenweise...
Selbst mit der beta von WP7 hatte ich keinerlei Absturzprobleme!
Aber schon geil, dass du ein ganzes System verurteilst, weil 2 schlecht programmierte und obendrein noch unwichtige Drittanbieterapps die Hufe hochreißen^^
Am besten du gehst dich weiter vorm Nakedbook naggisch machen und lässt den Rest hier von den lieblosen WP7-Launcher7-Vergleichen verschont.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung Berichten...wenn bei anderen WP7 super stabil läuft und/oder Android im Minutentakt abstürzt dann kann ich das nicht beurteilen.
Der Sinn der Foren ist doch das man sich austauscht und es ist eben nicht jeder WP7 User super-zufrieden. Das kann man dann, sofern man reif genug dafür ist, dann auch so akzeptieren/zur Kenntnis nehmen ohne das man sofort als Fanboy/Troll ect. tituliert wird.
Was das naggisch machen angeht: Mach ich bestimmt nicht in Facebook aber Facebook als "unwichtige Drittanbieterapp" zu titulieren halte ich für Idiotisch (Egal wie man jetzt zum Fatzenbuch steht).
Den Launcher7 Vergleich gabs es auch nur weil alle hier offenbar von der WP7 Gui schwärmen und so tun als gäbe es sowas nicht mal im Ansatz für andere Systeme...so dolle ist die nicht bzw. nicht für jeden und wenn man die doch will kann man halt einen anderen Launcher drauf machen (Android und meines wissens nach sogar für die Iphones).
Das blöde dabei ist nur...dass was bei der wp gui so toll ist, ist u.a. die konsistenz und die bekommt man eben nicht durch nen launcher den ich auch schon probiert hab und am ende für lieblos befunden habe.crnagora schrieb:Den Launcher7 Vergleich gabs es auch nur weil alle hier offenbar von der WP7 Gui schwärmen und so tun als gäbe es sowas nicht mal im Ansatz für andere Systeme...so dolle ist die nicht bzw. nicht für jeden und wenn man die doch will kann man halt einen anderen Launcher drauf machen (Android und meines wissens nach sogar für die Iphones).
0711 schrieb:wenn dein lg e900 öfter mal abkackt...schicks ein/lass es austauschen, normal ist das zumindest nicht.
Iss es offenbar doch, siehe comments im Marketplace zu den beiden Apps. Ist also App-Sache und nicht ein Fehler des LGs. LG E900 hat dafür andere Fehler...langsame Gesprächsannahme bzw. Verzögerung und im Vergleich zum Omnia (Welches ich auch mal hier hatte) schlechtere Emfpangsqualität (Wlan UND normales Netz).
BOBderBAGGER schrieb:na du bist aber auch nicht besser bLu3to0th eigene nase und so...
Ditto.
KainerM schrieb:Hehe, zum Thema WLAN fällt mir nur iOS ein, das sich, wenn man eine App hat die Multitasking beherrscht und Netz braucht, über Nacht mal gerne 30-40% ausm Akku saugt, weil das WLAN dauer-on ist.
mfg
Wohl wahr. Beim Akkuverbrauch schenken sich alle Systeme nicht viel (Gleiche Display-Größe, Prozessor & Akku vorausgesetzt). Energiesparfunktionen hin oder her...wer die Phones richtig viel nutzt bei dem ist am Ende des Tages Akku am Ende.
Ist der einzigste Pluspunkt den ich jetzt noch den Blackberrys zuschreibe...das Ding das es von der Firma (Curve 9800 oder 9900) gab läuft ne Woche durch....gut der Berry hat auch nur 2,8" Display und weniger Power...aber trotzdem auch mal schön.
bLu3to0th
Commodore
Ich habe dieses Wort extra nicht benutzt.crnagora schrieb:ohne das man sofort als Fanboy/Troll ect. tituliert wird.
Dann informier dich mal etwas besser über FBcrnagora schrieb:Was das naggisch machen angeht: Mach ich bestimmt nicht in Facebook aber Facebook als "unwichtige Drittanbieterapp" zu titulieren halte ich für Idiotisch (Egal wie man jetzt zum Fatzenbuch steht).
Und ob du glaubst oder nicht, aber erstens ist Social Network unwichtig und zweitens ist FB zum Teil eh schon integriert..
Metro ist 100%ig Geschmackssache, kein Thema! Es wird aber nie einen Nachbau geben, der Metro 100%ig nachstellen wird und nur die reine Optik ist Metro nun mal nicht.crnagora schrieb:Den Launcher7 Vergleich gabs es auch nur weil alle hier offenbar von der WP7 Gui schwärmen und so tun als gäbe es sowas nicht mal im Ansatz für andere Systeme...so dolle ist die nicht bzw. nicht für jeden und wenn man die doch will kann man halt einen anderen Launcher drauf machen (Android und meines wissens nach sogar für die Iphones).
Geirrödr
Banned
crnagora schrieb:Wohl wahr. Beim Akkuverbrauch schenken sich alle Systeme nicht viel (Gleiche Display-Größe, Prozessor & Akku vorausgesetzt). Energiesparfunktionen hin oder her...wer die Phones richtig viel nutzt bei dem ist am Ende des Tages Akku am Ende.
Ist der einzigste Pluspunkt den ich jetzt noch den Blackberrys zuschreibe...das Ding das es von der Firma (Curve 9800 oder 9900) gab läuft ne Woche durch....gut der Berry hat auch nur 2,8" Display und weniger Power...aber trotzdem auch mal schön.
Nicht nur BB, auch Nokia mit S^3 sind ähnlich sparsam. Selbes Nutzerverhalten wie bei meinem SGS2, und das N8 hält nicht selten vier Tage.
Vergleiche mal 8 Stunden mit 4 Tage, da von nicht viel zu sprechen ist falsch.
thes33k
Lt. Commander
Du hast wp7 aber schon verstanden, oder? Wozu gibbet den homescreen, der shortcuts und widgets ineinander vereint? Dort kommen die wichtigsten Apps hin, alles andere kann man zur not per quickjump lösen. In meiner Android Zeit habe ich Ordner für soetwas am wenigsten gebraucht. Da war es eher so, dass ich meine Homescreens auf jeweils ein Thema fokusiert habe.crnagora schrieb:Eigene Favoritenliste mit Apps die man häufiger braucht auf einem Screen wäre besser IMO.
Deine Probleme klingen ärgerlich, sind aber auf gar keinen der Standard. Habe durch eine App noch nie mein wp7 zum stehen bekommen. Vor nodo gab es ab und zu das Problem, dass Apps sich über den Lockscreen gelegt haben, was ein Grund für nen reboot war. Seitdem erlebe ich "Abstürze" eigentlich nur von einzelnen Apps, wenn sie in unerwartete Situationen kommen. Foursquare zum Beispiel kann es überhaupt nicht leiden, wenn man während des Refreshs auf einmal ohne Netz ist. Das ist dann aber schlechte Implementierung vom Entwickler, der zu einem timeout führt, was wp7 selber erkennt und die app schließt. Zu meiner Hauptzeit von Android gab es leider auch den Fall, dass man nichtmal mehr per Hometaste wegkam, sodass wirklich nur Akku ziehen übrig blieb.Von der Stabilität: Mein Samsung Galaxy ist mir noch nie komplett abgestürzt (Meine ich im Ernst), es hat sich höchstens mal eine App beendet...während WP7 bei der Facebook-App und der App von Blick.ch häufiger abkackt (Ohne Mango war es sogar stabiler). Richtig abkackt, also nicht nur die App --> Neustart !
Soviel zu Stabilität und Frickel-System.
Joah, hätten wir das perfekte OS, gäbe es keine Diskussion. Trotzdem schon komisch, dass deine bisherigen Postings sich auf hier zentrieren und es dementsprechend wie trolling wirkt.Ich bin kein Fanboy und es gibt an jedem System was zu meckern...aber im Gesamtpaket ist Android für mich das optimale.
SavageSkull
Fleet Admiral
Ganz zufrieden bin ich mit meinem Omnia 7 auch nicht, ein paar Freiheiten aus Android oder WM6.5 würden mir mehr Spaß machen, bisher kann ich immer noch kein Tethering nutzen und eine vernünftige Navi Software bekommt man nichtmal zu kaufen.
Also die 1080p Wiedergabe über 5 Adapter auf HDMI halte ich auch für ein Gadget, was der großen Käuferschicht am Hintern vorbeigeht. Das ist in der Praxis nicht mal ein Nice Have sondern nur zum Prahlen da.
Ich wäre froh wenn ich überhaupt mal 1080p Material abseits einer BluRay Disc für meinen Fernseher hätte.
Aber mal zurück zur News:
Was ist den überhaupt LTE?
Also die 1080p Wiedergabe über 5 Adapter auf HDMI halte ich auch für ein Gadget, was der großen Käuferschicht am Hintern vorbeigeht. Das ist in der Praxis nicht mal ein Nice Have sondern nur zum Prahlen da.
Ich wäre froh wenn ich überhaupt mal 1080p Material abseits einer BluRay Disc für meinen Fernseher hätte.
Aber mal zurück zur News:
für die freiheit...unlockenSavageSkull schrieb:Ganz zufrieden bin ich mit meinem Omnia 7 auch nicht, ein paar Freiheiten aus Android oder WM6.5 würden mir mehr Spaß machen, bisher kann ich immer noch kein Tethering nutzen und eine vernünftige Navi Software bekommt man nichtmal zu kaufen.
navi zum kaufen, navigon (ja gibts jetzt auch für nicht telekom kunden)
Wenn du unlockst wäre auch noch waze ne variante
ein neuer funkstandard der deutlich schneller ist wie 3g/3g+/umts(derivate)SavageSkull schrieb:Aber mal zurück zur News:
Problematisch ist aber dabei aktuell dass es eigentlich fast nur zur datenübertragung taugt und nicht zum telefonieren und so bei einem gespräch wieder ne 3g verbindung herhalten müsste...dieses ständige umbuchen (um nicht völlig sinnlos strom zu verballern) würde in ewig langen rufannahme und aufbauzeiten resultieren.