• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Xbox 360 „Jasper“ in freier Wildbahn

@domidragon: Naja ich werde dann einfach die X-Box zurückschicken wenn es keine ist.
Kann warten, hab ja noch eine daheim rumstehen :D

Alucard schrieb:
Na wie lustig find ich das denn. Heute erst ne neue Elite bestellt...
Und da ich natürlich mein Glück kenne weiß ich jetzt schon was ich nicht haben werde.

Ich hab mir heute auch eine neue Elite(Sp****grotte) bestellt:D

Naja, ne Falcon wird´s auf jedenfall.

Kerschi schrieb:
Was hat denn diese Jasper auf sich dass die Leute so verrückt danach sind?

Weil sich die Hitze/Lautstärkeentwicklung dadurch senken lässt und auch Strom gespart wird.
Den Shrink gabs ja auch bei der PS3 bzw. ein weiter soll ja bald folgen.

Wer sich nach einer Jasper umschaun will sollte auf den Karton oben unter das Fensterchen schaun denn dort sieht man das Herstellungsdatum.
Am besten wäre wohl eine von 11/2008 um sich sicher zu sein das es eine ist.

Und auf der Verpackung unbedingt nach der Lot nummer schaun die mindestens bzw. höher als 0843X sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn diese Jasper auf sich dass die Leute so verrückt danach sind?

sie wird nicht mehr so heiß und die Lüfter drehen langsamer :) und friert nicht mehr ein.

MS hatte ja wegen den Ausfall Quote die Garantiezeit verlängert

Wer sich nach einer Jasper umschaun will sollte auf den Karton oben unter das Fensterchen schaun denn dort sieht man das Herstellungsdatum.
Am besten wäre wohl eine von 11/2008 um sich sicher zu sein das es eine ist.

Und auf der Verpackung unbedingt nach der Lot nummer schaun die mindestens bzw. höher als 0843X sein sollte.

Danke für die Info wollte mir auch eine zu legen kann ja mal bei media markt kucken die werden lachen wenn ich mir jeden Karton ankucke
eigentlich kann das doch die Service kraft machen ? :) mediia markt hat absatz Problem sowie Führungskrise :king:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand was erklären. ich hatte heute einen "fake ROD", die xbox 360 läuft seit 2 wochen. heute angemacht, vorne leuchtet es rot, also die 3 lampen. dann aus gemacht, wieder eingeschaltet, dann ging sie wieder.

hab die kabel etc überprüft und dann fing sie wieder an zu laufen, doch die "3 roten lampen" kamen und keine andere fehler meldung...

Die einzige Information, welche wirklich was bringen würde:

Welches Lot hat diese Jasper Version respektive ab welchem Lot werden diese Jasper Board-Varianten verbaut.

Die Lot Nummer Informationen sind nämlich von aussen auf dem Label auf der Verpackung sichtbar, für die Informationen zum Netzteil müsste man die Verpackung öffnen, was natürlich kein Händler erlaubt.

Also wenn jemand Lot Nummern mit Jasper Technik kennt, bitte hier posten. Danke.

@ über mir:
einfach mal (Kommentare) lesen, wurde alles schon geposted...

EDIT: zu langsam...

Ich würde mir die XBox gerne kaufen. Was mich jedoch unheimlich stört, ist dass sie kein Wlan hat (ein Wlan Adapter kostet ca. 60-80 € und muss von aussen über USB angeschossen werden) und dass die Festplatte auch von aussen aufgesteckt wird. Für mich blöd, da ich viel auswärts penne und die XBox so schlechter transportieren kann. Das hat Sony mit der PS3 eleganter gelöst (integriertes Wlan und integrierte HDD). Schade.

Vom externen Klotz (Netzteil) mal ganz zu schweigen :-/
Dafür kostet die PS3 mehr und hat einen ziemlich miesen Onlinestore.. warte ich halt auf neue Revisionen bzw. neue Generationen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben die News gelesen das es die neue Box jetzt auf dem Markt sein soll...dann das mit dem RRoD überflogen und dachte mir..ach komm zockste noch ne Runde und gedacht"gut das du noch keinen RRoD hattest" DENKSTE

Jetzt kommts..mach die Box an, setz mich bequem auf die Couch und denk "was blinkt da so komisch rot":/

Na klasse...schei**e, kommt ja von der Box. Nu scheint se futsch zu sein...schei** die Wand an ey.

CB, die News hätte ihr euch irgendwie sparen können *heul* wär bestimmt besser für mich gewesen ;)

@Puscha

Das Netzteil sollte eigentlich nochmal kleiner gewurden sein.
Das erste war ja ein Ziegelstein (203watt) aber das von der Falcon (175Watt) soll schon kleiner sein.
Kann ja mal beim Kumpel schaun der hat ne Falcon und ich noch die erste. (will ich ja durch ne Elite Jasper ersetzen. :) )

@Mad

Na dann ab zu MS mit dem Ding und wenn du glück hast bekommst nach 4 Tagen gleich ne neue Jasper. :)

Netgic schrieb:
@Mad

Na dann ab zu MS mit dem Ding und wenn du glück hast bekommst nach 4 Tagen gleich ne neue Jasper. :)

Ich hab keine Garantie mehr *denke ich* . Die ist schon 3 Jahre alt. Kann man irgendwo nachschauen ob man noch Garantie hat?

Puscha schrieb:
Ich würde mir die XBox gerne kaufen. Was mich jedoch unheimlich stört, ist dass sie kein Wlan hat (ein Wlan Adapter kostet ca. 60-80 € und muss von aussen über USB angeschossen werden) und dass die Festplatte auch von aussen aufgesteckt wird. Für mich blöd, da ich viel auswärts penne und die XBox so schlechter transportieren kann. Das hat Sony mit der PS3 eleganter gelöst (integriertes Wlan und integrierte HDD). Schade.

Dann kauf dir eine Ps3.
Als WLAN User wirst du eh direkt gekickt, User mit lahmen Verbindungen und schlechten Pings will keiner haben.

rofl,

jetzt versteh ich das langsam warum amd so schnell zu 55nm wechseln konnte. Microsoft spielt bei denen die müllabführ. rofl hatte letztes jahr ne hd 3870 gekauft und die war in 55nm gefertigt. jetzt kommt ein jahr später langsam 65nm grafikchip für die konsole. Also war 1 jahr lang parralell von amd für pcs 55nm aktuell und 90nm für xbox. jetzt anfang 2009 kommt dann 40 oder 45nm für pc und 65nm für xbox. was für eine technische erungenschaft.

schön wenn man ne gut zahlende müllabfuhr hat mehr fällt mir dazu nicht ein ^^.

Außerdem bepiss ich mich grad über die live-rod-berichte in dem thread.

Und der berricht von dem zufriedenen xbox-besitzer der jammert das die spiele ruckeln reicht mir jetzt total meine letzten überlegungen da die xbox360 ja recht günstig ist im moment werd ich at akta legen. Kriegen diese unfähigen entwickler es nicht mal auf diesen mehrkernsystemen hin ein spiel zu programmieren das ruckelfrei ist? Aber das problem ist das es ja genug deppen gibt die solche spiele auch noch kaufen.

Müssten die hersteller eben ihre milliarden-umsätze bzw ihre gewinne hernehmen und wenigstens ne gescheite engine lizensieren z.B. von id software. Aber wenn es die firmen früher geschaft haben spiele über opengl zu programmieren die ruckelfrei waren und super liefen und jetzt nicht mehr dann ist das doch ne inflation von fähigkeiten, kurz technischer rückschritt. klar die speicher der grafikkarten werden immer größer und damit die texturen detailierter aber sonst?

Aber solange die firmen damit erfolg haben werden sie es wohl weiter machen also bitte kauft den mist nicht mehr. Aber scheint ja auch nicht mehr ganz so gut zu verkaufen sonst müssten die raubkopierer nicht herhalten als sündenbock für die unfähigkeit der firmen.

Microsoft hätte die End-Entwicklung und Produktion des Grafikchips nicht aus Kostengründen selber machen, sondern das alles ATI überlassen sollen, dann wären die ganzen Probleme vermieden worden und am Ende wärs so auch billiger gewesen.

@Blackwid: der Xbox Chip hat gar nichts mit den aktuellen Radeons zu tun.

@blackiwid
Welche Spiele ruckeln denn auf der Xbox?

Test Drive lief damals im Stadtgebiet nicht 100% flüssig und GTA ist auf den Konsolen so grad an der Grenze, aber sonst?
Mir würde da aktuell nur das aktuelle NFS einfallen, nur das läuft auf PC genauso bescheiden dank fähiger Entwickler.

TheMad schrieb:
Ich hab keine Garantie mehr *denke ich* . Die ist schon 3 Jahre alt. Kann man irgendwo nachschauen ob man noch Garantie hat?

Mhh die X360 gibs erst seit 2.Dezember in Deutschland.
Also hast noch ein paar Tage Garantie wenn du sie genau zum Release gekauft hast.

Also schnell bei MS anrufen und abholen lassen.
So oder so bekommste dann ne schicke neue und wenns auch nur ne Falcon ist. :)

Den Reparaturstatus bzw. austausch kannst dann hier verfolgen https://service.xbox.com/servicehome.aspx?mkt=de-de&scrx=1

Hab eben angerufen und der will 87 Euro von mir für die Reparatur!! Da kauf ich mir lieber die neue Jasper!

@ Nico 77:
"Als WLAN User wirst du eh direkt gekickt, User mit lahmen Verbindungen und schlechten Pings will keiner haben."

Was soll das denn heißen? Du willst mir erzählen, dass man mit Wlan nicht spielen kann und das man nirgendwo Spieler auf dem Server mit Wlan toleriert?
Ich bin kein Harcorezocker, bei dem es auf jede ms ankommt. Komischerweise habe ich bei CS, Call Of Duty, Warhammer Dawn Of War und vielen anderen Games oft einen der besten Pings aufm Server und von Lags merke ich auf guten Servern überhaupt nichts.
Hmm ja, scheiß Wlan. Geh und erzähl das Leuten, die davon keine Ahnung haben... und mit der PS3/XBox kann man über Wlan weit aus mehr Dinge anstellen außer online zu spielen.

PS. Ich hatte noch bei keinem Spiel auf einem guten Server 'nen zu hohe Ping, sodass ich gekickt wurde.
Höchstens wenn meine Leitung durch andere Internetdienste ausgelastet war.

Und ändere mal ein wenig deinen "Ton". Wenn du Wlan scheiße findest, toll für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Puscha schrieb:
PS. Ich hatte noch bei keinem Spiel auf nem guten Server ne geringe Ping, sodass ich gekickt wurde.

Das sagt wohl alles ;)

Die typischen 360 Spiele sind jetzt aber imho nicht so pingabhängig wie die üblichen pc shooter bzw. die zusätzliche Latenz durch WLAN fällt aufgrund der Struktur von Live nicht so arg ins Gewicht.

Zurück
Oben