News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Danke, Rumpel!
Demnach bricht die GT bei höheren Auflösungen ein und die GTS bleibt (natürlich neben der GTX und Ultra) besser. Das dürfte sich bei höheren Auflösungen nochmals stärker bemerkbar machen!

Was mich aber überrascht ist, dass die GTS mit 320MB so viel Boden verliert!

Wäre es möglich den Test (bzw Ersteindruck) um höhere Auflösungen zu erweitern? Mich würde vor allem interessieren wie es unter 1600x1200 ausschaut :) warte erstmal ab was von ATI kommt (wird ja nur noch ~2 Wochen dauern) aber die Karte sieht wirklich geil aus. Und das um den Preis :D

Definitiv MEINS! Das Ding rockt ja dermaßen! Unter Last (1600x1200 2xAA und 16AF) wird sie aber sicher um einiges langsamer sein als eine GTX... wobei man sich ja 2 GTs nehmen kann und dann schneller als eine GTX ist, bei gleichem Preis. *freu* *freu*

jo... CrySis muss unbedingt in den Test und CoD4!!! Ganz wichtig!

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
die 88er gts/gtx sind ab heute für mich mind 100 euro überteuert und werden wohl ladenhüter

Das ist die Frage. Möglicherweise ziehen die Crysis-Jünger nun los, kaufen sich nForce-Bretter und zocken mit 8800GTX SLI :)

ich fliege im Dezember in die USA, mal sehen, wenn der Euro-Kurs so hoch bleibt lohnt es sich wohl sich dort eine zu kaufen :D

Krass. Die GT schlägt die GTS in Crysis in 1920 * 1200 um 40%!!! Gut das ich meine Geburtagsgeschenk GTS vor 2 Wochen verkauft habe. Um das Geld bekomme ich die GT und noch etwas Gewinn. ;-)

Das wird Sie, meine Neue! Schön auch, das sie doch leiser ist als bei den anderen Tests angegeben. Definitiv meine. Allerdings warte ich noch einen Monat. Mal sehen wegen Preis, Zubehör, dem ausführlichen Test etc.

Da hat Nvidia wieder ein heißes Eisen im Feuer, was AMD/ATI wieder eihn wenig Kopfzerbrechen beschert.

@[Stephan]: Eigentlich ist es weder verwunderlich noch eine neue Erkenntnis, dass die 320er so extrem einbricht. Aufgrund des VRam-Bugs und des immer stärker ausufernden Speicherhungers der größer werdenden Texturen erweisen sich gerade die nvidia 8800er Karten als recht anfällig darauf.

hallo hatte bis jetzt eine 7900GT die leider kaputt gegangen ist. hab dafür nen scheck bekommen weil reperatur nicht ging und umtausch auch nicht. sind 210€. würdet ihr mir empfehlen diese karte zu kaufen oder sollte ich vielleicht eine andere nehmen ? was könnt ihr mir empfehlen, oder sollte ich noch warten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt eine Karte kaufen willst. Also jetzt, und nicht warten möchtest, dann schlag zu!

Alter Schwede, in allen Beziehungen besser als ich erwartet hätte! gute Arbeit NV! und leise ist die Karte auch noch :D Hoffe ATI legt gut nach;)

@CB-Team: Danke für den netten Test! BitTe Bitte Bitte macht den ausführlichen Test auch mit der Crysis-Demo :freaky: :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben