News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Warum wurde mit verschiedenen Treibern getestet???

Ich würde meine 8800GTS 640 verkaufen und mit ne 8800GT von Asus kaufen.(Sparkle kommt mir nicht ins haus) Gainward würde ich auch gerne nehmen kommt aber aufn Preis an.
Hab 3 fragen an euch
1. Laufen spiele wie Anno 1701 oder Crysis besser drauf
2. Kann man zwei von denen über den 680i ins SLI schalten
3. Läuft die Karte auf meinem P5N32-E SLI

Wann wird die karte in Österreich lieferbar sein

Wolfgang schrieb:
Spekuliert wurde über die neue G92-GPU von Nvidia schon länger. Einig waren sich die Gerüchte allerdings zu keiner Zeit: Zuerst war G92 ein High-End-Chip, kurze Zeit später nur noch eine Mid-Range-Karte...

Ich würde sie als Midrange Karte der nächsten Generation bezeichnen.
Ich schätze mal es wird auch bald eine 8900 und 8950 GT GTS GTX oder wie auch immer geben.
Einen Namen mit 9xxx wollen sie ja wegen "Verwechsungsgefahr" mit der Konkurenz vermeiden.
Bin mal gespannt wie sie zukünftige Modelle benennen wollen...

athlonforever schrieb:
Habt wohl schon alles aufgekauft :D

Finde keine Verfügbare ^^

Also ich habe auch noch keine...

Die Verfügbarkeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Aber Hauptsache früher raus als AMD Radeon...

Mir egal, warte eh noch die paar Tage auf die Radeon HD 3870.

Dann sehen wir weiter...

Also wenn die 8800GT schon so abgeht.....
....dann freu ich mich schon auf die neue GTS/GTX!

Will einer meine Grafikkarte haben?

Ihr immer mit eurem "GTX Relaunch". Den wird es nicht geben, es kommt eine Dual-GPU Karte, vermutlich 2 x G92 auf einem PCB. Nvidia arbeitet schon seit geraumer Zeit an entsprechenden Treibern, die auch wieder Quad-SLI unterstützen.

@athlonforever
Also bei Alternate ist alles bis auf Asus verfügbar

@flo36
Das sind 4 Fragen aber egal

1. Höchstwahrscheinlich ja
2. anzunehmen, warum auch nicht
3. was soll dagegen sprechen

4. das dauert, wenn der Markt in Deutschland gesättigt ist seit ihr dran:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Bitcatcher schrieb:
Ihr immer mit eurem "GTX Relaunch". Den wird es nicht geben, es kommt eine Dual-GPU Karte, vermutlich 2 x G92 auf einem PCB. Nvidia arbeitet schon seit geraumer Zeit an entsprechenden Treibern, die auch wieder Quad-SLI unterstützen.

Also ich denke schon das im Januar/Februar die neue GTX kommen wird (und wehe wenn nicht :D).

Na ja, die OC Karten sind bei Alternate im Moment noch nicht verfügbar? Ist der Aufpreis von 10€ eigentlich für eine OC Karte gerechtfertigt oder kann man als "Laie" sich auch selbst dran versuchen?

@coupefx2: Wie kommst du darauf? Es gab noch nicht eine klitzekleine Meldung dazu, wohl aber mehrere zur Dual-GPU Karte.

Naja, ist gar nix innerhalb 24 STunden verfügbar, nur 48 Stunden ... wann soll den die ATI 3XXX rauskommen bzw gelaunched werden.

Also wenn ich mir diesen mickrigen Lüfter so ansehe, dann ahne ich schon böses, was die Geräuschkulisse betrifft. Zwar ist sie schneller, aber hat sie auch die sehr gute Bildqualität einer 8800GTS? Das sollte mal hinterfragt werden.

Aber die neue GTS kommt doch noch vor dem 16.11 (Crysis) oder?

@shockhead: Die übertaktete Zotac würde auch mich gerade schwach machen (muss aber noch bis zum Januar warten), denn eine Übertaktung beim Chip auf 700Mhz ist schon nicht schlecht und sonst nicht unbedingt immer zwangsläufig drin, die zusätzlichen 200Mhz beim Ram deuten m.E. auf hochwertigere Speicherchips hin (evtl. 0,9ns). Bei einem Aufpreis von 10 Euro würde ich diese garantierte Mehrleistung mitnehmen wollen.

Sicherlich eine schöne Karte,

aber wenn man sich die Benchmarks so alle anguckt sind die immer ohne AA gefahern worden. Bei denen wo mit AA getestet wurde sieht das ganze schon sehr vie anders aus - da bricht die Karte immens ein und da ich ohne AA augenkrebs bekomme kommt mir die Karte nicht in die tüte und es wird auf die wirklich neue generation gewartet.

Bleibt bei euren GTX/GTS640 Karten ein Wechsel wäre evtl. nur bei einer GTS320 sinnvoll - und wird es denn 8800GT Karten mit PCI-E 1 geben?

Die Leistungsaufnahme ist gerade mal um 30W gesunken also noch nicht gerade revolutionär und das trotz 65 nm.

Crysis mit AA is bei der Karte undenkbar (weit unter 10fps) - und mit der GTX kommt man wenigstens in einen halbwegs annehmbaren bereich von über 25fps ;)

Es sind doch schon die Spezifikationen durchgeklungen. Desweiteren hat auch die ein oder andere Produktmappe von Nvidia das Licht der Internet-Welt erblickt :D . Es kann natürlich sein das dies mal wieder viel Wind um nichts ist. Aufgrund der Anzahl der Meldungen und der Tatsache das (am Beispiel Crysis gemessen) die aktuellen Graka´s selbst im SLI an ihre Grenzen kommen gehe ich aber ziemlich sicher davon aus das sie bald kommen werden.

Zurück
Oben