Erster DirectX 11 Benchmark

ugur44

Commander
Hallo Leute,
habe grad den ersten DirectX 11 Benchmark entdeckt auf dieser Seite hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...nigine-Heaven-im-Download/Benchmark/Download/

Dafür müsst ihr mindestens Microsoft Net Framework 2.0 haben.

Den Benchmark kann man auch mit DirectX9 und 10 abspielen.
Man kann auch sehr schön beim DirectX11 Durchlauf die Tessalation an und ausschalten für die jenigen die eine Dx11 Karte besitzen, und somit den Unterschied recht deutlich erkennen, wie das Video auf der verlinkten Seite zeigt.

Ich habe mal den ersten Durchlauf gestartet und habe auch einfach mal DirectX 11 angeschaltet auch wenns nicht geht ^^

also meine Settings:
1280 x 1024 (scheiss 19 Zoll :D)
alles auf hoch bzw. enabled.
4 x AA
16 x AF.

Ergebnis:
47,7 Fps
Score: 1203

ihr müsst das Teil erst einmal starten und dann oben auf Benchmarking dann fängt es an.

Und bitte nicht irgendwelche Tasten drücken,sonst wird der Benchmark verfälscht, denn man kann in der Stadt auch just 4 fun rumlaufen.

Würd mal gern wissen was ihr so an Fps erreicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Sinn steckt dahinter mit einer GTX 285 einen DX11 benchmark zu machen?^^

"Ich habe mal den ersten Durchlauf gestartet und habe auch einfach mal DirectX 11 angeschaltet auch wenns nicht geht"

erkläre mir das bitte?

@-tRicks_
Das war einfach just 4 fun wen störts denn bitte?
Habs einfach mal halt angemacht wenn es nicht funzt stellt er ja automatisch auf DX10, na und.

@HisN:
weisst du ob das auch so Cpu-lastig ist wie 3d Mark?
Also spielt die Cpu bzw. der Takt hier auch eine große Rolle?

Aber ich muss sagen dass die Tessalation echt hammergeil ausschaut. Vor allem die Ziegelsteine *sabber*

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sorry war vorhin voll verpeilt dachte es wäre ein benchmark von Net Framework nicht lachen ;D

sorry nochmal :freak:

Ich lade gerade runter und versuch es mal. MAche auch einen Vergleich in DX10 und DX11, wenn es klappt.
Gruß
9pinking

Wrd noch ´n bisschen dauern, hab nur ne 1000er Leitung und da gehen im Moment nur 40kb/s :-S.
Wird aber noch, da bin ich zuversichtlich.
Bis denn
9pinking

@Ugur44
Unter DX9/19 praktisch keine CPU-Last, unter OGL 2 Kerne Volllast. Auch unter Windows. Ganz komisch.

Habe es mir runtergeladen und bei mir funktioniert der Download nicht. Es erscheint immer die Meldung "Heaven.cab is corrupt" Scheint also defekt zu sein der Download von pcgameshardware.
Hier http://unigine.com/download/ gibts alternativ ein Download.

Ja, bei mir das gleiche Spielchen.
Werde den anderen Download mal testen.
Gruß
9pinking

Kann ich bestätigen, bei mir funzts auch net. Also bei techpowerup laden...

HisN schrieb:
@Ugur44
Unter DX9/19 praktisch keine CPU-Last, unter OGL 2 Kerne Volllast. Auch unter Windows. Ganz komisch.

Jep ist mir auch auf gefallen. Hab unter XP einen Kernen zu 80% ausgelastet und den anderen bei 0-10%.
Mit OGL schön verteilt auf beide Kerne bei 50%. Dafür läufts insgesamt aber schlechter und hat komische grafikfehler :( Ist das bei Euch auch?

Erreiche mit den gleichen Einstellungen wie Uguru (mit DX9) genau 22Fps im Benchmark :p

So, hab mal die Tests durchlaufen lassen:
Die nackten Zahlen:
Auflösung 1680x1050
16xAF
4xAA

DX11 mit Tessalation
790 Punkte, 31,4 FPS

DX11 ohne Tessalation
1290 Punkte, 51,2 FPS

DX10
1272 Punkte 50,5 FPS

Subjektive Beurteilung:
In DX10 und oin DX11 ohne Tessalation sieht es schon recht gut aus, wenn man es nicht anders sehen würde, würde man sagen, schön, sehr gute Grafik, wenn dann aber Tessalation dazu kommt, dann wirkt alles viel akzentuierter und lebendiger. ISt schon ein Erlebnis. Und trotzdem dauerhaft flüssig laufend.
Ich persönlich freue mich jetzt schon auf die ersten Spiele mit DX11.
Gruß
9pinking

Schade dass Du es nicht schaffst die von Ugur vorgegebene Auflösung zu benchen, damit man irgendwie einen Vergleich hat, wenn Du schon der einzige DX11-Mensch bist der mitmacht :-)
Na dann werd ich daheim mal Ugurs und Deine Settings nachbenchen :-)

ich werde mal gerade noch die Auflösung ändern, wollte nur erstmal die meinige native testen.
Bis gleich
9pinking

ich bin mal so frei und poste mein Ergebnis :D
edit: schade, hatte gehofft, dass Tesselation mit meiner HD3450 doch funzen könnte...

Anhänge

• Heaven.PNG
    Heaven.PNG
    63,1 KB · Aufrufe: 827
Könnteste vllt mal DX 11 Screen mit und ohne Tesselation machen :) ?
Aber lustig zu sehen das mit Tesselation selbst eine 5870 schon fast am Ende ist :cool_alt: