-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erster Patch für GTA 4 ist fast fertig
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Erster Patch für GTA 4 ist fast fertig
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Moonlightrider
Ensign
Hehe, hab GTA 4 zwar nicht, aber erinnere mich lebhaft an die Diskussion damals zu GTA 3. Da haben auch alle geschriehen es würde nicht laufen, ruckeln auch auf High-End Rechnern etc. pp. "Lösung" von R* war damals einen Nebelpatch rauszubringen und diverse Features einfach zu deaktivieren. Ganz so einfach wirds wohl bei dem Rattenschwanz, der da jetzt noch dranhängt (WIndows live, SecuROM usw.) nicht laufen.
Hat dem Erfolg des Spiel aber letztlich auch keinen Abbruch getan und so wirds wohl auch diesmal wieder sein.
Hat dem Erfolg des Spiel aber letztlich auch keinen Abbruch getan und so wirds wohl auch diesmal wieder sein.
ConiKost schrieb:Am bescheuertsten finde ich, dass der Patch erst von MS zertifiziert werden muss o.O
Turbostaat schrieb:Insbesondere da es angeblich ja nur noch daran liegt das Microsoft ihr ok geben muss.
Ich habe das Spiel nicht und das wird sich sicherlich nicht ändern (liegt übrigens nicht an den Bugs oder dem Vermietungs- und Weiterverkaufsschutz SecuROM - obwohl ich mir das Spiel deswegen ebenfalls nicht gekauft hätte. Ich finde das Spiel einfach saublöd. Und dann auch noch ein Hype wie 10x iPhone und das für Steinzeitgrafik, unterirdische Performance, mehr Bugs als Spiel und ein ausgelutschtes Konzept. Oder wie Rockstar es vermutlich nennt: Die Lizenz zum Gelddrucken)
Zu der Zustimmung, die angebeblich von Microsoft kommen muss (sofern Rockstar da nicht nochmal jemand anders die Schuld in die Schuhe schieben will), kann ich nur sagen: GOTT SEI DANK!
Die werden bei Microsoft vermutlich darauf achten, dass die Trottel-Hacker von Rockstar nur ihren Codehaufen zerschießen, aber nicht auch noch das System.
cR@zY.EnGi.GeR
Lt. Commander
Nur mal so ne Frage am Rande.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, das Spiel in der Verkaufsversion im Microsoft-Testlabor zu testen statt den Patch?
Und falls das Microsoft getan hat, brauchen die den Patch sowieso nicht testen, man hat ja schließlich gesehen, wie gut das Game getestet wurde. oO
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, das Spiel in der Verkaufsversion im Microsoft-Testlabor zu testen statt den Patch?
Und falls das Microsoft getan hat, brauchen die den Patch sowieso nicht testen, man hat ja schließlich gesehen, wie gut das Game getestet wurde. oO
Lilwheezy0707
Banned
Hoffe mal das der Patch nicht so ein 10 MB Ding wird, und das er mein Grafikflackern auch behebt, und die Bugs entfernt, habe heute mal Kurz den Anfang gespielt, das war ja unzumutbar, Schwarze Rahmen, Autos konnten in meins hineinfahren und zu alle dem noch das Flackern in den Lampen und Lichtern, hat das hier mit dem flackern auch schon jemand gehabt?
Radecame
Lieutenant
Die Frage stelle ich mir auch, ebenfalls wie das Spiel dennoch so gut abschneiden konnte!
Der Spaß ist zwar vorhanden ( bei mir läufts ja gut ) aber ich bin der einzige bei dem es nicht ruckelt.
( von meinen Freunden) Das hätte die Wertung um 20-40% runterziehen müssen.
Wie soll man Spielspaß haben wenn das Spiel nicht vernünftig/garnicht läuft?
Und das Argument mit baldiger Hardware finde ich lächerlich.
An eurer Stelle würde ich umtauschen falls es garnicht akzeptabel läuft
Der Spaß ist zwar vorhanden ( bei mir läufts ja gut ) aber ich bin der einzige bei dem es nicht ruckelt.
( von meinen Freunden) Das hätte die Wertung um 20-40% runterziehen müssen.
Wie soll man Spielspaß haben wenn das Spiel nicht vernünftig/garnicht läuft?
Und das Argument mit baldiger Hardware finde ich lächerlich.
An eurer Stelle würde ich umtauschen falls es garnicht akzeptabel läuft
Ich finde es echt peinlich wie einige jetzt wieder versuchen MS böse dazustehen zu lassen. Fehlen nur noch Kommentare darüber, dass Rockstar ein gaaaanz tolles und sauberes und fehlerfreies Spiel gemacht hat, aber die bösen Microsoft und NVidia haben es kaputt gemacht und dort die Fehler eingebaut.
Kriegt euch mal wieder ein: ROCKSTAR HAT DAS SPIEL VERSAUT! Daran gibt es nichts schön zu reden.
Kriegt euch mal wieder ein: ROCKSTAR HAT DAS SPIEL VERSAUT! Daran gibt es nichts schön zu reden.
H
Hellbend
Gast
Getreu dem Motto:
Ist's erst verkauft und abkassiert, da patched es sich ganz ungeniert.
Ist's erst verkauft und abkassiert, da patched es sich ganz ungeniert.
HappyMutant
Fleet Admiral
Hmm man könnte auch gar keine Patch liefern, den Entwickler auflösen und höchstens alles auf die User abwenden.
Einerseits in einer Tour über sämtliche Fehler herziehen, andererseits auch dann noch kritisieren wenn ein Patch kommt, der das meiste beheben soll?
Ich mein du legst dich schon ganz schön ins Zeug in jedem (News-)Thread mitzumischen, wo es was zu meckern gibt. Für jemand, der das Spiel schon von vorneherein nicht kaufen wollte, demnach auch nicht besitzt, ist das schon auffällig.
Einerseits in einer Tour über sämtliche Fehler herziehen, andererseits auch dann noch kritisieren wenn ein Patch kommt, der das meiste beheben soll?
Ich mein du legst dich schon ganz schön ins Zeug in jedem (News-)Thread mitzumischen, wo es was zu meckern gibt. Für jemand, der das Spiel schon von vorneherein nicht kaufen wollte, demnach auch nicht besitzt, ist das schon auffällig.
Zuletzt bearbeitet:
Lilwheezy0707
Banned
Hoffentlich wird das nicht so aussehen, und alle können das ganz normal spielen, und werden nicht nach 30 Min rausgeworfen sowie der Start.
Zuletzt bearbeitet:
onkelmania
Ensign
Ich hoffe ja der Patch kommt heute Abend/Nacht/Morgen früh.
Man muss ja wegen der Zeitverschiebung nen bisschen umdenken.
Bei denen da übern großen See isses noch nicht so spät wie bei uns.
Man muss ja wegen der Zeitverschiebung nen bisschen umdenken.
Bei denen da übern großen See isses noch nicht so spät wie bei uns.
marox
Ensign
Auch der Ausspruch, dass GTA IV nur mit Quads ordentlich spielbar ist, ist totaler Quatsch. Das Ausmaß des Vorteils gegenüber einem DualCore ist marginal. Bis zu 4 FPS.
http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2
Lilwheezy0707
Banned
Sowas wie mit dem spiel habe ich auch noch nie erlebt, alles wartet auf den Patch, ich denke schon die werden alles gut machen, haben bestimmt keine Lust sich dann erneut damit auseinanderzusetzen, und der Support erst, ich hoffe einfach mal das alles dann unter Dach und Fach kommt, und die würden ihren Recordumsatz überhaupt machen.
Dr.Zoidberg2
Lt. Junior Grade
HappyMutant schrieb:Einerseits in einer Tour über sämtliche Fehler herziehen, andererseits auch dann noch kritisieren wenn ein Patch kommt, der das meiste beheben soll? Da sitzt die Enttäuschung wohl schon irrational tief.
wo steht den bitte schön, dass der patch die meisten fehler beheben soll? Dinge wie feintuning vom bowling oder vom videoeditor stehen ganz unten auf meiner wunschliste der dinge, die geändert werden müssen. ich hab zumindest noch niemand meckern hören, dass das bowlingminigame zu schlecht ist.
der patch kommt mir eher wie ein tropfen auf den heißen stein vor. akzeptable perfomance. schatten, AA und die abschaffung des aktivierungsmist sollten höchste priorität haben.
für mich wird das verhalten von rockstar immer schleierhafter. erst ein unfertiges spiel rausbringen, dann abstreiten, dass es bei den meisten nich richtig läuft und dann ein patch veröffentlichen, der fast nur sekündäre kleinigkeiten ändert....
H
Hellbend
Gast
Zu erstem Absatz sei zu sagen - man ist die Summe seiner Erfahrungen und die sind nun mal stetig, im Lauf der Zeit, nicht besser, sondern definitiv schlechter geworden.HappyMutant schrieb:Einerseits in einer Tour über sämtliche Fehler herziehen, andererseits auch dann noch kritisieren wenn ein Patch kommt, der das meiste beheben soll? Da sitzt die Enttäuschung wohl schon irrational tief.
Ich mein du legst dich schon ganz schön ins Zeug in jedem Thread mitzumischen, wo es was zu meckern gibt. Für jemand, der das Spiel schon von vorneherein nicht kaufen wollte, demnach auch nicht besitzt, ist das schon auffällig.
Zu zweitem Absatz sei zu sagen, das ich es das WE leid war, mich von der gamenden Freundschaftsliste anrufen zu lassen, um eventuelle Abhilfe bei diesem drecks Game zu leisten, das sich nicht zum einwandfreien zocken bewegen lassen möchte, so das ich mit Zweien heute in den M....Markt gepilgert bin um es zurückzugeben.
Der bei Steam hatte bislang Pech! Man macht Ihm immernoch Probleme mit der Rückvergütung.
...ach, und nur weil ich vom heimischen Rechner poste und nicht wie Üblich von meinem Account im Büro, soll es nicht heißen, das ich hier selten poste! Ist nur ein anderer Nick mit einer anderen IP, gelle
Vielleicht hinterfragst du dich beim nächsten Male etwas mehr bevor du mir einfach so mitmischen unterstellst.
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant
Fleet Admiral
Bestreite ich ja gar nicht, nur der Satz, wie du ihn formulierst, ist Quatsch. Oder in seiner Kürze zumindest reichlich verfälschend. Das es sich leichter patcht, wenn sich das Spiel gut verkauft ist klar. Das Patches eine erzwungene Nachbesserung durch den Hersteller sind, auch. Dass der Publisher einerseits den Kram unfertig auf den Markt drückt und dann der eigentliche Produzent die Sache flicken muss, ist auch bekannt. "Ungeniert" patchen tut ohnehin keiner, denn das würde ja bedeuten, dass man das gerne macht und geradezu mit Hingabe, weil man die Kohle bereits kassiert hat. Dabei tut man ja gerade nur das allernötigste. Man versucht also zum Start eines solchen Spiels ein Produkt so auf den Markt zu werfen, dass es gerade so läuft bei der allergrößten Mehrheit und das man so wenig daran patchen muss wie möglich. EA macht das seit Jahren vor. Gerne verzichtet man dann auch mal auf sinnvolle Online-Modi etc., weil man da halt am meisten patchen muss.
Und all das führt zu der Erkenntnis, dass eben keineswegs "ungeniert" gepatcht wird, sondern das es im Grunde nur im Rahmen einer Vertragsnacherfüllung mit Ach und Krach getan wird, bis das Geld ausgeht oder das Spiel halbwegs läuft. Das nicht Rockstar, sondern Take 2 das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte, nachdem man eben vorallem auf das Spiel und seine Wirkung auf die Bilanzen angewiesen wird, halt ich für recht sicher. Jetzt ist die Frage, wieviel Zeit und Geld man Rockstar zugesteht den Schaden zu reparieren. Denn das Pseudo-Addon für die XBox360 ist ja schon in der Mache.
Ich habe dir niemals vorgeworfen du würdest zu wenig(?) posten. Wo liest du das? Sorry, aber genau solche Sprüche lassen mich zweifeln ob deine ganze Aufregung rational erklärbar ist. Die im Übrigen schon vor erscheinen des Spiels hier zu Tage trat. Darum geht es, nicht um die Häufigkeit wie oft du woanders postest, sondern dass du ohne Kenntnisse zum Spiel, dich überall als Prophet darstellst, der es halt schon immer gewusst hat.
Aber eins sage ich dir klipp und klar: Doppelaccounts sind hier nicht erlaubt und du solltest uns also darüber aufklären, welchen Account du hier nicht mehr verwenden willst.
Und all das führt zu der Erkenntnis, dass eben keineswegs "ungeniert" gepatcht wird, sondern das es im Grunde nur im Rahmen einer Vertragsnacherfüllung mit Ach und Krach getan wird, bis das Geld ausgeht oder das Spiel halbwegs läuft. Das nicht Rockstar, sondern Take 2 das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte, nachdem man eben vorallem auf das Spiel und seine Wirkung auf die Bilanzen angewiesen wird, halt ich für recht sicher. Jetzt ist die Frage, wieviel Zeit und Geld man Rockstar zugesteht den Schaden zu reparieren. Denn das Pseudo-Addon für die XBox360 ist ja schon in der Mache.
Ich habe dir niemals vorgeworfen du würdest zu wenig(?) posten. Wo liest du das? Sorry, aber genau solche Sprüche lassen mich zweifeln ob deine ganze Aufregung rational erklärbar ist. Die im Übrigen schon vor erscheinen des Spiels hier zu Tage trat. Darum geht es, nicht um die Häufigkeit wie oft du woanders postest, sondern dass du ohne Kenntnisse zum Spiel, dich überall als Prophet darstellst, der es halt schon immer gewusst hat.
Aber eins sage ich dir klipp und klar: Doppelaccounts sind hier nicht erlaubt und du solltest uns also darüber aufklären, welchen Account du hier nicht mehr verwenden willst.
Zuletzt bearbeitet:
Cartman Core
Lt. Junior Grade
FredKune schrieb:Ich finde es echt peinlich wie einige jetzt wieder versuchen MS böse dazustehen zu lassen. Fehlen nur noch Kommentare darüber, dass Rockstar ein gaaaanz tolles und sauberes und fehlerfreies Spiel gemacht hat, aber die bösen Microsoft und NVidia haben es kaputt gemacht und dort die Fehler eingebaut.
Seltsame Argumentation. "MS böse dastehen lassen" ist also verboten, weil MS per se gut ist?
Das ist die gleiche totalitäre Logik, der vermeintlich widersprochen wird, wenn hier MS mit einem Heiligenschein umgeben wird.
Es spricht für mich der problemlose Spielbetrieb, ist ersteinmal die Rechtsbelehrungshürde überwunden, dafür, daß bei der Fehleranfälligkeit MS+Securom ihre Finger mit im Spiel hatten.
Keine Vorgängerversion hat bei mir jemals Probleme gemacht.
Aber dies ist auch nur eine Mutmaßung. Und ein Forum ist nach meiner Auffassung zur Unterhaltung und Hilfestellung gedacht und nicht zur Verkündigung der letzten Wahrheiten wie bei einer globalen Sekte üblich.
Ich habe GTA IV schon 14 Stunden am Stück laufen gehabt, mit 37 fps avg bei 1600x1200, ohne jegliche Probleme. Der cpu-control-Trick funktioniert bei mir bis jetzt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.