• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA 4 ist fast fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... muss aber erst noch von Microsoft zertifiziert werden, da GTA 4 ein „Games For Windows – Live“-Spiel ist.

Achso ... aber das Release GTA 4 zu zertifizieren und zu testen hat Microsoft wohl verpennt.
Anders kann ich mir nicht vorstellen wie es an die öffentlichkeit gelangen konnte.

Ich bin wirklich baff.
Kein Spiel hat seit letzter Woche die Spiele Fangemeinde so aufgemischt wie GTA IV (subjektive Meinung). Ich persönlich hab schon ein ganzes halbes jahr drauf gewartet und war relativ schnell neidisch auf die xbox oder ps3 zocker. oft hab ich mir dann so gedacht, es is nurn spiel, du hast es vorher nicht gebraucht, du brauchst es auch jetzt nicht. aber wie so oft im leben lässt sich der mensch gern zu allem möglichen verleiten bis er hat was er will - weil dann isses irgendwann nimmer intressant (entweder weil man auf die fresse geflogen is oder weil man keine herausforderung mehr hat). ich muss erhlich zugeben dass ich das spiel instinktiv und blind gekauft hab und zwar schon am abendverkauf des 2. dezember. gta IV hat nunmal - obs nun verschissen wurde oder nich - geschichte geschrieben. Allein schon durch die ersten verkaufszahlen der konsolen und dann auch noch fürs verscheißen. nun is der hype vorübergehend vorbei und ich bin auf die fresse geflogen. bloß dass es gerade bei gta IV passieren musste is eben blöd gelaufen. hab mich in den letzten tagen total intensiv durch die foren gelesen und konnt mein eigenes resumee daraus ziehen: in meinen augen liegt hier betrug aller erster klasse vor.
- käufer verprellt (kunde ist der goldscheißende esel)
- käufer verschmäht (was, so viele probleme?? davon wissen wir nix...)
- käufer im unsicheren gelassen (R* verbarrikadiert sich wohl im stillen kämmerlein)
- sehr spärlicher support (so nach dem motto: wenn dein auto nich fährt überprüf doch mal deinen sicherheitsgurt...)
- keine ausreichende informationen (hab sogar zu denjenigen gehört die noch nichtmal wussten was Windows-Live genau is! Wie denn auch, ich wollte Gta IV, sonst nix)
- zuuu kleingedruckte nebeninformationen wie bsp SP3 - (jetzt mal ernsthaft, wer denkt da schon dran im ersten mom. ?)
- revolutionärer kopierschutz (f.uckyourom und co.)
- hardware-hunger bricht sämtliche rekorde (und das bei dieser grafik)
- Nvidia und Ati werden zu unrecht in den dreck gezogen (die müssens ausbaden wie mir scheint)

PREIS / LEISTUNG / QUALITÄT / IMAGE --- UNTER ALLER SAU ---

HappyMutant schrieb:
Aber eins sage ich dir klipp und klar: Doppelaccounts sind hier nicht erlaubt und du solltest uns also darüber aufklären, welchen Account du hier nicht mehr verwenden willst.
Ungeniert insofern, als es Denen heute bereits völlig egal ist, ob Sie sich dessen genieren müßen oder nicht, da die Käufer, in Ihrer Berechenbarkeit, Fertiges oder Unfertiges gleichermaßen hinnehmend zu zu erwerben, völlig zu kalkullieren sind.

Hätte man sich noch vor Jahren geschämt, um der Sache eine eindeutigeres Verb zu verpassen, so ist es heute egal und selbst ein Image-Verlust ist so berechenbar, wie die geklaute Ware in einem Kaufhaus, das trotz der Tatsache perfekte Zahlen verzeichnet.

Fehlerhafte Ware und in diesem Falle Games an den Spieler zu bringen ist Kalkül - mehr nicht!

Der andere Account steht für das Büro über den die Mitarbeiter dieses Büros posten, dieser hier ist Privat und seit Mai der Meinige allein. Hmm Doppelaccount - hängst dich da nicht ein wenig sehr aus dem Fenster, nur weil dir anscheinend meine Posts allgemein nicht zusagen?
Sonst eigentlich noch Sorgen, das User hier unverholen ihre Meinung vertreten oder können wir uns jetzt wieder dem Topic widmen? Thx

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel nun 2 tage gezoggt ... Fazit:

Es wirkt leer - Im Vergleich zu GTA San Andreas kann man wesentlich weniger machen.

Es macht kein Spass ...

Zum Thema Bugs Performance und Kopierschutz wurde alles gesagt.

Wird deinstalliert ...

ich habe mit dem game bis auf clipping fehler auf der grossen brücken keinerlei probleme. mit dem beta treiber von nvidia hatte ich EINEN absturz, mit dem normalen läuft es auf meiner gtx260 ohne probleme.

p.s.: habe das game jetzt 2 tage gezockt und bin auch der meinung dass es recht öde wird. war alles schonmal da und der multiplayermodus ist auch für die füsse. ich werde jetzt nur noch die hauptmissionen durchspielen.

Naja, ich hoffe mal die schaffen es, den Patch im Laufe des Tages zu releasen.
Alles andere wäre schon verdammt unverschämt.

Die Grafikkarte und der VRAM sind dem Spiel garnicht so wichtig - es kommt eher auf den richtigen Prozessor an. Könnte aber auch ganz einfach an der verbugten Version von GTA4 liegen, dass die Grafikkarten nicht ganz ausgereizt werden.

Also mal ehrlich Leute, es kommt mir so vor, als hätte Rockstar die falsche Version zum Pressen geschickt - eher so eine Debug-Build. Also echt, soviele diverse Fehlermeldungen wie da rauskommen und bereits gemeldet wurden - halt ich bei einer Release-Build für unnormal.

DirectInput-Controller werden nach dem Patch unterstützt.

was heißt das ? auch andere Controller als der Xbox360 sind zu gebrauchen oder wie?

Gruß Julian

Ja das heißt es. Und hier nochma nen Screen von mir. Kann mir keiner erzählen, dass die Massen an Autos die ich Kilometerweit hier sehe nichts mit meinen fehlenden restlichen Texturen zu tun haben.

Die frage ist warum du Autos siehst, eigentlich sollen die wenn du weiter oben bist ja verschwinden...

der witz ist dass das game bei mir genauso "flüssig" in der 1980er auflösung läuft wie mit 1024*768 :)

scheiss x-box portierung. ich hätte mir das spiel nicht kaufen sollen.

@Eluminus87
Ich denke genauso, wenn ich gewusst hätte das SP3 wirklich pflicht ist hätte ich es vermutlich nie gekauft. Aber es steht ja auch vielen Spielen irgendein SP drauf, was bisher allerdings immer mehr eine Empfehlung war und nicht mehr.
Ich habe die Story seit ein paar Tagen durchgespielt und bin etwas enttäuscht. Es gibt einfach zuviele Geschäfte in die man nicht hinein kann und wenn man mal wieder was zum futtern braucht sucht man sich dumm und dämlich. Diese dämlichen Live Auszeichnungen bringen mir irgendwie überhaupt nichts, was will ich damit? Ich bin davon ausgegangen das man wieder Feuerwehr und Krankenwagenmissionen machen kann um dauerhaft sprinten zu können oder Feuerresistent oder weiß der Geier, aber es gibt gerad einmal die Bürgerwehrmissionen, viel mehr nicht. Dann nerven immer die ganzen dämlichen "Freunde" mit ihren albernen SMS, kaum hat man eine gelöscht kommt wieder so ein Schrott.

@mosquito87: Wenn das Spiel mit 8-21 FPS läuft und selbst übertakten nichts bringt macht es auch nicht mehr wirklich Spass das es überhaupt läuft, da muss man sich einfach aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
@mosquito87
Bei mir läuft es auch ganz gut. Hatte auch mal 2 Monate ein ASRock-Board und nur Probleme damit. Vielleicht liegts ja daran?

P.S. Halte mich bitte nicht für ignorant, ist nur meine Meinung. ;)

Na endlich... wird auch Zeit, das Speichermanagemant ist net das beste von Gta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben