• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA 4 ist fast fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich, muss man hier wieder mit dem Holzhammer vorgehen? Wie oft muss man Offensichtlichkeiten wiederholen.

Lasst das Anpreisen von Cracks. Lasst hier die Diskussionen zu Problemen im Spiel, die in anderen Thread bereits gesprochen und gelöst sind. Das ist kein Sammelthread und jeden Tag dreimal dasselbe Problem zu lösen ist Quatsch. Deswegen laufen solche Threads dann immer über. 200 Beiträge plus einer Menge aussortierter Beiträge! Zumal genau die Kandidaten, die in solchen Threads off-topic fragen, dann auch gerne noch einen eigenen Thread aufmachen und dann nochmal einen für die Lösung...

Weiterhin sollten einige mal ihre Ausdrucksweise überdenken, bei aller Enttäuschung oder Rechthaberei, hier kann niemand etwas persönlich für das Spiel und jeder kann erstmal seine Meinung äußern und andere Meinungen kritisieren. Persönliche Angriffe, Beleidigungen etc. unterbleiben hier bitte im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
R-Type schrieb:
Einfach nur peinlich.
Hat denn niemand mal die stinknormale Verkaufsversion vorm Pressen installiert und getestet?
Das ist schon mehr als peinlich. Wenn der Patch jetzt eigentlich schon längst fertig ist, hätte man das Spiel vielleicht einen Monat später bringen sollen. Aber nein man musste ja auf Kosten der Spieler natürlich noch schnell das Weihnachtsgeschäft mitnehmen ohne Rücksicht auf Verluste.
Hier muss man sich fragen ob Rockstar Games sich selber damit nicht am meisten geschadet hat. Das Vertrauen ist hier erst mal dahin. Man braucht sich nur mal die Kundenrezensionen bei Amazon anschauen. 80% der Bewertungen sind negativ. Das ist schon Rekordverdächtig.
Als ich am ersten Tag schon die vielen negativen Bewertungen las, habe ich mich gleich dazu entschlossen, dass Spiel erst mal nicht zu kaufen, oder vielleicht sogar gar nicht. Das ist eine echte Frechheit, was die da abgeliefert haben.

so ich hab eben gta IV auch zum laufen gebracht... das heißt so viel das in wenigen stunden der patch kommen wird ;)
ich hab jedoch auch noch diese abstürze die ganz schön nerven >.<
und probleme mit der ram auslastung hab ich nicht... liegt gerade mal bei 45% unter vista 64... hätte mir da aber schon gewünscht, das gta IV die auslastung an die ausstattung anpasst! wenn man schon 8gb drin hat will ich die auch genutzt haben beim zocken.
aber jetzt sollen die abstürze erstmal beseitigt werden *hoff*

Tja da kann man nichtmehr viel zu sagen.. ^^

Gibts neue Infos zum Termin des Patches und werden die alten Savegames gehen?

@Turrican101

Klasse Vergleich! Traurig aber wahr, so sieht aber die Wahrheit aus. Früher musste man nur ein paar Minuten installieren und konnte dann ohne Probleme loszocken. GTA4 ist mit Abstand das beste Beispiel, wie es auch anders geht ^^

und probleme mit der ram auslastung hab ich nicht... liegt gerade mal bei 45% unter vista 64... hätte mir da aber schon gewünscht, das gta IV die auslastung an die ausstattung anpasst! wenn man schon 8gb drin hat will ich die auch genutzt haben beim zocken.

Dir ist schon klar, was ich mit der Ram Auslastung gemeint habe? Man darf nicht vergessen, das im Hintergrund immer noch dein Betriebssystem läuft, welches natürlich auch RAM freigibt ohne das dass SPiel darauf einfluss nehmen kann.

Ich habs jedenfalls getestet. Ich hatte mit 2 GB diese Ruckler nach 30 - 60 Minuten, weil der Ram voll war. Nach dem Beenden des Spiels hat das System erstmal wieder gute 5 MInuten gebraucht eh es in einem ruhigen Zustand war. Da viel vom Betriebssytem auf die Pagefile ausgelagert wurde.
Jetzt mit 4 GB hab ich 0 Ruckler in GTA und bin innerhalb von 10 Sekunden in einem lauffährigen System UND nutze nicht mal 100 % des RAMs aus. Mögest du es verstehen...

Bei 8 GB RAM und dem Wunsch dein Spiel komplett diesen nutzen zu lassen, solltest du über diverse Tools nachdenken, die es dir ermöglich die ganze Sache eben in Diesen einzulesen.
Ansonsten starte einfach nebenbei mal Firefox mit 30 Tabs. Dann haste auch gute Auslastung.:rolleyes:

@Turrican101
Absolut genial, der Vergleich! :evillol:
Ist das von dir?

Dexta schrieb:
@Turrican101

Früher musste man nur ein paar Minuten installieren und

früher war ein spiel aber auch nicht 18gb groß^^ halt aufs spiel selbst bezogen.

so lang ists nun auch wieder nicht. und social club ging bei mir auch fix. gibt sachen die länger dauern.

stimmt, die installation war echt kein problem, ich weiss auch nicht warum sich hier jeder über windows live und den club ausregt. bringt doch nur verbesserungen für die gamer > onlinemode ... wie steam auch, zuerst haben alle gestöhnt, jetzt ist es nicht mehr wegzudenken.

ALso ich spiele GTA 4 jetzt seit 10 Stunden und muss sagen, dass es bei mir sehr gut läuft.
Lediglich 1 Absturz (das finde ich bei so einem komplexen Spiel in der Phase vor dem ersten Patch OK)
Keine Probleme beim Starten
Keine Grafikfehler

Ich finde das Spiel bis jetzt eher inhaltlich nicht ganz meinen (hohen) Erwartungen entsprechend!!
Die Missionen waren bis jetzt wenig abwechslungsreich oder innovativ (Ich erinnere mich da an so coole Missionen bei San Andreas wie die Modellhubschrauber/Flugzeuge, den Jetpack mit Paraglider, Senkrechstarter stehlen, Kampf im Flugzeug etc...)
Das Autofahren ist bei GTA4 eine Qual. Jede Kurve muss man mit unter 30 km/h nehmen, sonst hängt der Wagen an einer Häuserfront. Die Bremswege sind eeeeewig lang...
Ich vermisse auch die Skillsteigerung von San Andreas. Es war einfach super, wenn man mit jedem höheren driving-skill auch besser (v.a. in den Kurven) Autofahren konnte. Das gleiche gilt für die Waffenskills.

Die wunderbar überzeichneten Charaktere sind teilweise richtig lustig und wenn man im Internet bei den Reiseseiten den Artikel über Europa lest, dann unterstreicht das den herrlich überzeichneten und sarkastischen Humor der Entwickler.
Grafisch ist GTA4 wirklich schön und detailreich, aber OHNE FSAA - das kann ich echt nicht fassen - ich spiele auf 1680x1050 und Sichtweite bei 50 - da flimmert in der Ferne alles - Straßenlampen, Kabel, Brücken - also das kann man echt nicht anschaun und ist richtig störend.

Karambakevin schrieb:
Dexta schrieb:
@Turrican101
Früher musste man nur ein paar Minuten installieren und konnte dann ohne Probleme loszocken.
früher war ein spiel aber auch nicht 18gb groß^^ halt aufs spiel selbst bezogen.

Tja, da haste wohl recht. "Damals" wurde sogar noch vieles direkt von der CD gespielt (Monkey Island oder KingsQuest). Aber 18GB für die Installation ist auch schon auf dem PC-Spielemarkt das höchste der Gefühle. Selbst Fallout 3, Stalker oder Half-Life 2 nehmen bei langem noch nicht soviel ein.

Aber stimmt schon, solange dauert die Installation von GTA4 auch wieder nicht im Verhältnis zu seiner Größe. Da dauert z.B. eine frische Neuinstallation von Half-Life 2 samt Steam und den Update um einiges länger. Letzteres wird auch noch von der Schnelligkeit der Internetverbindung entschieden.

Bin ja mal gespannt wieviel MegaByte der GTA4 Patch haben wird... :D

Das ist schon mehr als peinlich. Wenn der Patch jetzt eigentlich schon längst fertig ist, hätte man das Spiel vielleicht einen Monat später bringen sollen. Aber nein man musste ja auf Kosten der Spieler natürlich noch schnell das Weihnachtsgeschäft mitnehmen ohne Rücksicht auf Verluste.

Nee, das seh ich ganz anders. Ich hätte keinen monat mehr warten wollen. Außerdem entstehen durch einen patch auch gern mal neue probleme, willst du dann wieder warten?
So ist das nunmal, wenn man am pc spielen möchte, sonst sollte man zur konsole greifen, wenn alles immer direkt funzen soll.

Release ist eigentlich erst morgen.

Schon 1700+ beiträge, aber keine quelle angeben? Peinlich..

Gears of War hat auch schon alleine über 10 Gb, na und? was solls...

hauptsache ein gutes spiel, jetzt bekommt man doch sowieso so ne terrabyte Festplatte überall hinterher geschmiessen, da werden wohl die 16 gb auch kaum auffallen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben