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News Erster Patch für Oblivion verfügbar

@AshS + Zuckerwasser
Sehe ich ähnlich. Die Oblivion-Tore zu schliessen hatte ich recht schnell wieder aufgegeben, ist ziemlich überflüssig und Schema F (gibt davon glaube nur 4 versch. Varianten), ausser man braucht unbedingt den Siegelstein für Waffenzauber oder Daedra-Zeugs. Aber auch für dieses gibt es Alternativen.

@all
Naja im grossen ganzen konnte ich das Spiel recht reibungslos durchspielen, auch ohne den patch. Dank der zahlreichen Mods.
Jetzt erst den Patch rauszubringen wird ihr inzwischen versautes Image auch nicht mehr aufbügeln, too late... Schlechten Tag erwischt... Aber knapp daneben ist auch vorbei. ^^
 
Die können wohl keinen finden, der deutsch kann und für lau arbeitet. :D
Die Community wird's schon machen, wenn sie spielen wollen.

Was ich so gehört und gesehen hab', ist ja im Prinzip außer Grafik nicht viel anders als beim Vorgänger. Da tue ich mir so 'ne miese Lokalisierung doch nicht an.
Soll'n mal ihre Hausaufgaben machen. Scheint ja aber keinen zu interessieren bei Bethesda.

Kumpel von mir hat's auch erst mal in die Ecke gepackt nach dem Anspielen. Und der hat aber schon ein Crossfiresystem, wo alles auf maximal läuft.
 
patch ? cool !!!
den werd ich mir gleich ma saugen.

Gruss WolleXPD
 
immer noch kein patch für die deutsche version *binbösedarüber*
die lassn sich aba auch zeit dafür *hoffdaseinguterpatchdaswird*

^^:D hoffentlich kommt der patch bald:lol:
 
also ich finde die einstellungen von Bethesda aucht nicht fair gegenüber deren Abnehmern.
Darüber sind wir uns hier wohl alle einig. Jedoch ist das Spiel ja nicht unspielbar bzw. so verbugt, das man nicht mehr spielen möchte. ( siehe söldner )

Ich spiele es derzeit sogar völlig ohne mods oder fixes und finde lediglich die Lokalisierung der Texte ist daneben, im gegensatz dazu ist die Sprachausgabe tadellos und mehr als OK !

Von den geschilderten Crashes in den Bugfixes habe ich auch nichts bemerkt, nur beim beenden des Programms gibt es Fehler. Mit einem Zwischenschritt ins das Hauptmenü und danach erst beenden kommt aber auch dieser nur sehr selten.

Den Leute, die das Spiel gerne haben möchten und sich aufgrund der verschiedenen Meinungen nun doch nicht kaufen, kann man nur empfehlen sich das Game aus der Videothek des Vertrauens auszuleihen und einen Blick darein zu werfen.

mfg Tyr43l
 
Ich warte auch auf den patch!
Und denke langsam können die auhc mal einen für die Deutsche Version Nachschieben, oder möchten die ein zweites Boiling Point machen? :freak:


aber trotz alledem finde ich die Posts einiger meiner vorgänger nicht besonders..

Gothic 3 hier Gothic 3 da..... alles klar! die Gothic Serie war der Hammer, und ich gebe zu man sollte davon ausgehen das sich daran auch nichts ändert, aber das ist man bei Oblivion auch, weil die vorgänger auch Genial waren und vor allem auch ohne Bugs!

Alos ist es genauso wie bei Oblivion, Gothic 3 kann genauso jetzt die Klasse der Serie einbrechen lassen!

Mal abgesehen von den Übersetzungsfehlern in Oblivion liegen die meisten Fehler daran das die Grafik immer mehr aufgepumpt und mit immer mehr Effekten und Techniken versehen werden muss, um dem markt gerecht zu werden. Und zudem auch auf einem immer größeren Spectrum an Hardware laufen muss....
das sollte man nicht vergessen!
Früher musste man ein Spiel auf wesentlich weniger Hardware abstimmen und auch wesentlich weniger Techiken usw. das erklärt auch Diskette zu CD zu DVD ;)


Naja, wie auch immer lasst uns auf Gothic 3 warten.


MFG: Captain
 
Ein Hauptproblem heutzutage ist auch, dass nicht mehr genug plattform-optimiert wird.
Sprich es wird für die Konsole entwickelt und dann für die anderen Plattformen wie zb. PC durch einen mehr oder weniger guten Compiler gejagt. Den Rest wird schon DirectX ausbügeln und kompatibel halten. ;)

So spart man Zeit und Geld aufkosten der User, die dieses dann in immer stärker Hardware stecken müssen, um diese Mankos zu übertünchen/ auszugleichen.
Obwohls auch mit weniger genausogut aussehen würde, wenns eben richtig und mit Liebe optimiert wäre.
Aber wem erzähl ich das...
 
@ Relict...

Meine Rede!!!

Ich Liebe dich! :D :lol:


Das ist genau meine Meinung, ich meine es gibt genug beispiele... für gut programmierte Engines... die fast genauso Gut aussehen oder manche sogar besser, mit dem unterschied das sie kaum Bugs haben und vor allem auf ner Hardware Flüssig laufen mit der man bei Heutigen Spielen ne Dias Show hat.

Ich sehne mich nach der Quake III Engine, Unreal Engine,Die Ground Control Engine ist auch Genial...

Ich sag nur mal, habe mir vor kurzem nen Mod für Half Life 1 angeguckt, die haben in die alte (ich glaube es ist die Quake Engine) Techniken eingebaut, wodurch Texturen ausehen wie bei HL².... und solche scherze.

ich meine warum ewig was neues entwickeln, warum nicht einfach altes gut bewehrtes auffrischen.... ich meine wenn man es schafft in die Half Life 1 Engine Normal Maps und dergleichen reinzubekommen und sowas rauszuholen natürlich mit etwas leistungsverlust aber nicht soviel wie heutige Engines, was kann man dann aus der HL² Engine machen!?!?!?!?!?!?!


MFG: Captain
 
Pipe_Zero schrieb:
So wie es aussieht werde ich mir nie wieder ein spiel von Bethesda holen.
Es kann doch nicht sein das ich 40€ für ein spiel zahle um das riesig werbung gemacht wird und dann ist es total verbuggt.
Und dann kommen die erst nach 3 Monaten und bringen einen minnipatch raus nachdem hunderte patches von moddern rausgekommen sind und dann auch nur für die englische version???
Äh spinnen die?
Die scheinen doch nur zu schlafen oder was, es kann doch nicht sein das ein modder schon nach zwei wochen ein fix für die deutsche sprache rausbringt und Bethesda 5 Monate dafür auf den kopp haut.

Sorry aber damit bringen die mich nicht dazu nochmal ein spiel von denen zu spielen.

Bis die mal irgendeinen patch rausgebracht haben habe ich das spiel schon zichmal durchgespielt und es liegt bei mir in der ecke rum, das kann doch nicht.

Man bin ich froh wenn Gothic 3 draussen ist mit piranhabytes hatte ich solche fehler/probleme noch nie bzw. nichtmal annähernd so stark.

Mfg Pipe_Zero
Ach komm das ist doch Blödsinn^^

Glaubst du Gothic 3 wird absolut perfekt auf den Markt kommen? Meines Wissens nach hat noch JEDES Spiel einen Patch gebraucht um angemessen zu funktionieren.

Und zu deinen tollen Moddern:
Wie viele zig Mods gibt es mittlerweile zu TES4?
Der eine behebt diesen Bug, der andere einen gänzlich anderen...
Die von Bethesta wollen aber so viele Bugfixes wie möglich in einen (!!!) Patch packen.
Jetzt gib mal jedem Modder 2-3 Wochen an denen er diesen Mod gebastelt hat. Multiplizier die Zeit mit der Zahl der Bugfixes und, tada, heraus kommt eine ewig lange Wartezeit.

Das einzige was ich von Bethesda als Zumutung empfinde ist die dt. Sprachausgabe mehr aber auch nicht. Und vllt. die Instabilität die bei mir auftritt (bluescreen wenn ich manchmal neu lade-->reboot) aber ich weiß nicht ob das nicht vllt. doch an meinem pc liegt.

Ach und bevor mit jemand damit kommt dass die Vorgänger von Gothic auch besser waren, so kann ich nur antworten dass diese Spiele weitaus nicht so komplex waren wie dieses hier.

@Zuckerwasser: Ohooo ein Video... Du glaubst das wirklich? Ich wiedehole: Ein Video??


EDIT:/ Ähm ich muss mich korrigieren: Es gab wohl schon Spiele die einwandfrei funktioniert haben als sie herausgekommen sind... Solitaire...Space Invaders....
 
Zuletzt bearbeitet:
muss dem Problemmagnet recht geben. Die Zeit ist einfach noch zu knapp bei dem Kontent des Spiels, zudem die Lokalisierung das größte Prob darstellen wird. Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum man keinen einheitlichen Patch für ALLE versionen rausbringt, der sich um die Performance, Stablität kümmert ( Tasten Konfigs, Bluescreens noch dem Beenden usw.) und erst in einem späteren Patch das thema Sprache und Text behoben wird.

Zu der Gothic Reihe:

Gothic 1 ist SEHR schlecht programmiert und lief und läuft selbst heute noch sehr bescheiden. Frames sind nie über 50. Und das bei der Grafik...

In Gothic 2 gab es auch bugs, quests ließen sich nicht abschließen, weil NPC nicht funktionierten usw und sofort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte hier auch mal erwähnen das ich Oblivion nach 40 Std. zocken irgendwie monoton und langweilig finde. Die Grafik ist nicht schlecht aber das wars dann auch schon im großen und ganzen. Hab überhaupt keine motivation weiterzuspielen irgendwie. Bei Gothic 2 war das anders.
 
Stimmt, die Langzeitmotivation ist nicht so gegeben, alle Dangeons sehen eigentlich gleich aus: Standard-Loch in Decke, Standard-Loch im Boden:rolleyes:, abgesehen von denn immer gleichen Texturen. Dazu macht es nicht soviel spaß die Gegend zu erforschen. Anfangs habe ich mich gefreut wenn ich eine neue Ruine oder Höhle entdeckte habe, bis ich feststellte das die ganze Landmasse förmlich untergraben wurde. Die Karte könnte ruhig doppelt so groß sein und es bräuchten garnicht soviel Dangeons geben, sie müssten nur größer und komplexer sein. Geil wäre es wenn man völlig unerwartet vor einer Dwemer-Ruine stehen würde, selbst wenn es nur ein kleiner Aussenposten wäre:)

Naja, eigentlich sollte ich nicht schimpfen, wenigstens bei denn Bugs haben sie sich Mühe gegeben. Die sind reichhaltig, fantasievoll und immer wieder überraschend. Die scheinen zufallsgeneriert zu sein, ich kenne kein System wo die Fehler sich geglichen hätten:evillol:
Kann nicht irgendwer bei dennen mal anrufen und sagen das sie einen Tunnel nach Morrowind reinpatchen sollen, das wäre bestimmt interessant.
 
Am meisten demotivierend sind nach wie vor die monotonen Oblivion-Ebenen.
Schön wäre es auch gewesen, wenn der Adventure-Teil umfangreicher ausgearbeitet wäre, also mehr Rätsel und aufwendigere Quests.
Gestalterische Abwechslung wäre da natürlich auch sehr entgegenkommend.

Vielleicht ist das alles auch garnicht der Hauptinhalt von Rollenspielen, sondern das Hochleveln und Charakterzusammenstellung und -einsatz ansich ? :freak:

Aber wer weiss, was die mod-Szene noch so alles für uns bereithält. Ich habs noch nicht ganz aufgegeben, obwohl ich trotz allem schon länger durch bin.
Ich denke Potenzial ist noch genug vorhanden, nur umgesetzt werden müsste es halt... :rolleyes:

Aber wie ich das so sehe, wird wohl eher wieder ein neues Spiel schnell zusammengschustert und verkloppt, als die alten aufzuwerten und auszubauen.
Ist ja nicht nur in der Spielebranche so.

Mir sagte mal ein Vermarkter, dass Spiele innerhalb der ersten 8 Wochen nach Einführung die angestrebten Einnahmen bereits bringen müssen, danach soll es durch rückläufige Verkaufszahlen angeblich nicht mehr rentabel genug sein.
Sprich von dem was danach noch kommt, ist Gedeih und Verderb abhängig.
 
Oder man macht es wie EA bei der Sims-Reihe und bringt all 2 Monate ein neues Expansionpack auf den Mark, welches nicht wirklich viel Arbeit gekostet hat. :D

mFg tAk
 
Ja diesen Trend erkennt man ja auch bei Oblivion: Stichwort kostenpflichtige Mini-Plugins.
Es müssten wirklich viel mehr Kunden ihre Geldzurückgarantie/ Umtausch gegen Produkt anderer Firma in Anspruch nehmen und nur mit dieser Bedingung kaufen.
Dann würde sich diese Unsitte schnell geben.
Aber solange wie der treudoofe Affe -ähm Kunde sich alles bieten lässt und weiterhin nur auf Qualität und Ausbesserung hofft, wird sich diesbzgl. nichts tun.
 
Durch die diversen Mods der Szene brauche ich jetzt nicht unbedingt einen Patch, aber was die Langzeitmotivation angeht, muß ich sagen, daß ich Morrowind irgendwie besser fand!
Habe mir das Spiel gekauft, da ich durch seinen Vorgänger ziemlich heiß darauf war und finde die Optik auch ganz schön, aber irgendie fehlt mir das Feeling!
Im Augenblick habe ich es beiseite gelegt, denn einige Sachen finde ich nicht ganz so erbaulich ... vor allen Dingen kann ich nicht verstehen, warum ich immer vom Pferd steigen muß, um mich zu verteidigen, bzw, selbst angreifen zu können!
Wenn man sich schon traut, solch ein Feature zu bringen - und ich steh darauf, dann auch wirklich richtig und nicht nur halbherzig.
Aber vielleicht richtet es ja die Community, der ich wirklich einmal von Herzen danken möchte!
 
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