Zedar
Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 2.729
Lumi25 schrieb:Überlege mal wieviel Kilometer Glasfaserkabel du verlegen musst auf dem Land damit du ähnlich viele potentielle Nutzer erreichst wie in einer Großstadt.
Wenn schon zum Teil Glasfaser liegt. Eine Stadt komplett von Kupfer auf Glasfaser umzurüsten wird deutlich teurer werden als ein Dorf. Einfach weil es in der Stadt mehr Haushalte gibt die angeschlossen werden müssen.
Versteh mich nicht falsch, ich finde das Gejammer über schlechte Leitungen auch nicht toll, aber mich betrifft es nicht, genau so wenig wie es dich offensichtlich nicht betrifft. Aber schön in der Stadt an einer schnellen Leitung mit verschränkten Armen zu sitzen und "Ja, dann zieh halt um" zu kommentieren finde ich ehrlich gesagt auch nicht die feine Englische Art. Es kann zwar jeder dort hinziehen wo er möchte, aber es gibt noch Verpflichtungen bei denen man es sich drei mal überlegt ob man wirklich einen Schritt wagt nur wegen Internet. Da ist es einfacher sich zu beschweren das auch mal das eigene Dorf die eigene Straße ausgebaut werden sollte.
Und was ich überhaupt nicht leiden kann ist wenn Leute mit irgendwelchen Vorurteilen über die Lebensweise von anderen Menschen herziehen von denen sie keine Ahnung haben können weil der eigene Horizont meistens schon im Viertel endet.
Biste selber Schuld wenn du in solchen Milchkannen wohnst. Aha wir bekommen Glasfaser na da freue ich mich aber schon drauf. Ich werde es genüsslich auskosten und an dich denken.
Das lass ich einfach noch mal so stehen...
Leute die in solchen Kuhkäffern wohnen haben i.d.R. auch genug Geld.
Na klar ich kriege vom Staat, von den Kommunen und - nicht zu vergessen - von Trinidad und Tobago monatlich 2500 € Steuerfrei überwiesen, weil ich in einem Dorf mit weniger als 500 Einwohnern wohne. Geld das ich bitter nötig habe neben meinem Gehalt (das natürlich noch viel besser als bei jedem Stadtmenschen ist) da ich ja sonst meine Kühe nicht mehr füttern könnte...