News Erster Test: GeForce 9800 GX2 schlägt HD3870 X2

@ volker

ich dachte 0xAA gibts nicht da dabei das bild sozusagen schwarz bleiben würde. ich glaub das du dich dazu mal geäußert hast sofern ich mich ned täusche.
 
Die gx2 wurde total der hd 3870 x2 nach gemacht. Jetzt mal erlich fast 2 monate nachdem ATI dual gpu grakas bringt fängt nVidea auch wieder damit an!
 
MVS schrieb:
Die gx2 wurde total der hd 3870 x2 nach gemacht. Jetzt mal erlich fast 2 monate nachdem ATI dual gpu grakas bringt fängt nVidea auch wieder damit an!

Eher umgekehrt, oder was war mit der Geforce 7900 GX2 ;).
 
Die hat man ja wegens schlechtr leistung sein lassen ! aber ATI hats nochmal versucht und seit ati das gemacht hat konnte nvdia es nicht vertragen das ati ne bessere karte hat . So hat sich nVidea auch nochmal in dual gpu'S versucht. aber mit AA und AF usw. hatt nvidea es versaut.

Wäre bestimmt ne geile karte geworden hätten sie den preis gesänkt und ihr aa und af usw. verbessert

mfg MVS
 
IgG schrieb:
Eher umgekehrt, oder was war mit der Geforce 7900 GX2 ;).

ATI hatte die erste Dual GPU Karte ATI Radeon 1900X2 oder 1950X2 die war aber net lange auf m Markt und die war vor der 7950X2 Drausen :-):king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test stimmt hinten und vorne nicht, wer selber mal mit einem CF oder X2 gespann gebancht hat, wird feststellen, dass selbst mit einem Dual Core ganz andere Werte rauskommen.
Edit: Ups habe das irgendwie mit der Auflösung verdreht, kann stimmen. :)
Aber 2 3870 sind immernoch billiger und auch ein Stück schneller als eine X2, was den vorsprung wieder zunichte machen könnte.
Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ein test der hd 3870 x2 mit nem intel e 8500 interesieren!

Bis mein rechner mit den daten kommt kanns bei hardwareversand.de noch ne weile dauern die hamn den e 8500 zuzeit nicht lieferbar

mfg MVS
 
herrlich, selbe Diskussion wie immer..
- für mich war ATI schon immer der bessere (vertrauenswürdigere) Hersteller!

einzig die Geforce8 (G80) war ihrer Zeit unschlagbar - perfekt konstruiert; meine nächste Karte wird aber definitiv wieder ne gute, alte ATI (AMD) :cool_alt:
 
War klar, aber guckt mal auf die Auflösung, die meisten zocken ja auf 1680X1050, was ja wohl deutlich interressanter wird, nicht monsterauflösungen, wo klar ist das NViaia gewinnt, weil Nvidia immer in höheren Auflösungen abzieht(88GT vs. HD3870)
MfG, freu mich auf den Test von CB!
 
oh, eine "neue" karte schlägt eine "alte"
welch wunder ...

naja, beide karten sind im grunde nichts anderes als prestigeobjekte. mal schaun ob der cb-test kommende woche was interessantes bietet.
 
Nur wird der Nvidia Balken auch im Preis viel Länger sein ;)
Und der Balken "Verbrauch" im Idle ...

Ich hoffe die richtigen Neuentwicklungen kommen bald und lösen diesen aufgemotzten Shit von gestern endlich ab. (nvidia seitig)

Würde mich mal wieder auf ne neue singlekarte mit massig power von Ati freuen.

mfg

Nvidia ist echt schlau einfach mal wieder Refreshes (9800GTS/GTX) machen und dann einfach 2 zusammenbaun (9800GX2) und dann einfach das 2,5 fache Verlangen. (gegenüber einer Single)

*zustimm* nur schlau in langweilig umtauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia ist echt schlau einfach mal wieder Refreshes (9800GTS/GTX) machen und dann einfach 2 zusammenbaun (9800GX2) und dann einfach das 2,5 fache Verlangen. (gegenüber einer Single)

Für micht hat Ati die bessere Lösung aber für mich auch nur ein Zusammengebau was kein Mensch braucht.

In ein paar Monaten kommt eine neue Generation (Nvidia und Ati noch schnell Geld holen von den Käufern)


In der Dual Gpu ist für mich Ati der Sieger über Preis/Leistung und alles andere zählt nicht auser vll Stromverbrauch und da wett ich das die Ati weniger verbraucht
 
Das sie die alten G80 schlagen werden war ja klar. So 20 - 25% stärker als die alten.

Die GT200 wird dann wieder eine richtige Hammerkarte.
 
kuehnel91: Das ist richtig
------
Wieso jetzt eine alte Generation kaufen wenn man auch in ein paar neuen die doppelte Leistung haben kann
 
wer spielt 1. in solchen auflösungen und 2. wer gibt 500-600euro für ne grafikkarte aus. Die hohen auflösungen sind halt für die benchmarks gut, das ist klar. mir ist die 3870x2 sympathischer wegen der Preis/leistung. Zudem ist es ja allgemein bekannt das Nvidia an der Bildqualität spart
 
Q60 das ist nicht dein ernst????
Du machst an der Auflösung fest ob du AA brauchst oder nicht?
 
Zurück
Oben