wow, damit hatte ich nicht gerechnet.
Die Leistung überzeugt mich wirklich ungemein. Mehr als ich erwartete hatte!
Die Grafikperformance bzw dessen Zuwachs dürfte wohl der Vereinigung in einer DIE zugrunde liegen, erstaunlich, jedoch weitestgehend uninteressant. Dass man eine HD5450 überbieten kann ist zwar schön, aber nicht mal notwendig. Dass das ganze bei einem extrem gutem Idle / Last Verbrauch geschieht umso erfreulicher.
Die IPC konnte wirklich gesteigert werden, der Test ist wohl noch ohne Turbo und gerade da wird die Grafik / SingelThread Performance nochmals deutlich zulegen.
AMD muss sich warm anziehen sofern der Bulldozer keine Steigerung der Leistung Pro Kern Pro Takt bieten kann. Nur schade, dass Bulldozer so spät kommt.
Einzig eine mögliche Sperre beim Übertakten könnte mein Bild jetzt noch trüben. Bisher aber soweit ich weiß nur Gerüchte.
Edit:
Ich weiß ja nicht was die ganzen BQ Verfechter hier fürn Scharn verzapfen. Ich glaub wirklich nicht, dass Intel wert auf hochwertiges AA oder AF legt, Intel geht es darum alle grafischen Schmankerln zu unterstützten die benötigt werden, wie zB die Effekte bei Powerpoint, Aero und so Sachen... Spiele stehen sicher schon sehr weit unten auf der Liste.
Ganz ehrlich, ich finde dass sogar gut so. Wichtig ist, dass die Grafik Multimedial auf der Höhe der Zeit ist, also zB für HTPCs dasselbe oder gar mehr leistet als die Konkurrenz. Und das scheinen sie zu schaffen. Man muss auch bedenken, dass die IGP nur auf den RAM zurückgreifen kann, während die HD5450 auf einen VRAM nicht verzichten muss. Auf Effizienz, hohe Singel Thread Performance und Stabilität, lege ich weit mehr Wert als auf die FPS bei WoW...