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News Erster Trailer zum StarCraft-2-Addon

Der Teaser ist imo ganz nett.:)

Wiedersehen mit Nova, einem treuherzigen Reynor und einer sexy Königin der Klingen.

Besonders gefällt mir auch der Score, gerade nach der geborstenen Schotte.

DRAMA!:D
 
Es kamen gerade Statistiken raus. In Europa haben alle drei
Rassen seit dem 1.3-Patch ca. 49-51% WinLooseRate,
also ist hier keine Rasse overpowered. In Korea hat lustiger
weißer Zerg deutlich über 60%WLR auf kosten der Protoss. :D
 
man sollte nicht nur auf pros hören, weil die gerne über andere rassen heulen.
ich persönlich, als random diamant spieler, finde zerg im moment sogar am stärksten. tvz war vor dem infestor buff schon recht balanced und verschiebt sich jetzt immer mehr in richtung zerg. wer sich mal morrows ZvP in letzter zeit angeschaut hat weiß auch, dass toss grad eine sehr schwierige zeit gegen toss durch machen. zergs fangen halt gerade richtig an ihre mobilität zu abusen.

wenn man sich die liste der go4sc2 gewinner der letzten wochen ansieht, merkt man auch, dass die gewinner in den letzten paar wochen fast ausschließlich zerg waren. dazwischen ein paar terras und wenn ein toss mal gewinnt war es nur ein mittwochs cup
 
@Konti:
Klar, aber die richtigen Profis sind überschaubar und um genau die geht es, dann das sind nun mal richtige Profis, die der Perfektion wie kein Anderer nahe sind. Die Anderen sind einfach nur, im Vergleich zu den normalen Masters Spieler, sehr gut, aber keine richtigen Profis.
Man braucht sich auch nur richtige Profis anzusehen, wie die gegen Masters spielen. Das ist so, als würde ein guter Masters Spieler gegen mittelmäßige Diamant oder Platin spielen. Die Differenz der Fähigkeiten ist da in fast allen Spielen klar erkennbar, nur ab und zu sticht da ein ganz guter heraus, aber ob das nun wirklich daran liegt, dass dieser deutlich besser ist oder das der Profi wieder was Neues probiert hat oder einfach nur einen groben Fehler gemacht hat, kann ein normaler Spieler sowieso nicht erkennen. Das muss er dann meistens selbst sagen.
 
WLR-Statistik Weltweit

http://twitpic.com/4scs04/full

PS:
Korea: http://i51.tinypic.com/ap9uev.png


Bloß weil ihr keine Taktik gegen 4Gate und Deathball findet,
heißt es noch lange nicht, dass Protoss imba ist. Ich hatte
als Terra gegen 4Gate anfangs auch Probleme, nun aber
eine Strategie gefunden und ausgefeilt, bei der ich bei 4:00
eine Expo baue und ein ein 4Gate trotzdem abwehre,
während sich ein früher Reaper durch die Eco schnetzelt.
Eben so war es als Zerg schwer einen Deathball aufzuhalten.
Einfach aggressiver mit Harrass gespielt (der Deathball klebt
zusammen und ist langsam) und ein paar Verseucher in
die Armee gemischt. Bei der Schlacht kam dann ein Army-Trade
heraus und rate mal, wer seine Armee schneller nach produziert
und ohne Gegenwehr alle Basen des Gegner zerstört hat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Statistiken und so... ;)
Man darf normale Masters Spieler und darunter nicht in die Statistik einfließen lassen.
Man sollte wenn überhaupt, nur Grandmasters nehmen.
Besser ist es, wenn man die großen Turniere nimmt und davon auch immer die letzten 10 Spiele.

Namen habe ich bereits genannt und ich schaue eben ab und zu Streams, die ich mir logischerweise nicht aufnehme und somit keine Links zeigen kann.
Schriftlich wird es auch keiner festhalten, da sich alles ständig ändert, ein Forenbeitrag aber nicht.
Am Anfang war ja auch Zerg die absolut und eindeutig stärkste Rasse im Spiel, wenn man den "Eier Trick" gemacht hat und (ich weiß nicht mehr genau) mit ~8 Zerglingen ankommt, bevor der Gegner auch nur eine Einheit gebaut hat oder gerade seine Erste draußen hat.
 
Nein, verdammt! Das Spiel soll für alle fair sein,
nicht nur für Profis. Die Rassenbalance muss also
von Bronze bis Großmeister gewährleistet sein.
Man muss alle Ligen mit einfließen lassen.

Nichts war und ist imba, wenn man mal auf die
Idee kommt zu scouten.
 
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=228212

Q: What are some of the changes made to multiplayer Heart of the Swarm?

A: While we're not quite ready to go into detail about the new multiplayer content in Heart of the Swarm, we can say that this expansion set will include new units and new maps. We'll have more details about multiplayer Heart of the Swarm content at BlizzCon.

Q: Will Heart of the Swarm require ownership of Wings of Liberty?

A: For the regions that have a standard box business model such as North America and Europe, yes, Wings of Liberty will be required in order to play Heart of the Swarm. For other regions that have alternative access models, we’ll provide details at a later date.

Q: How much will Heart of the Swarm cost?

A: We typically don't provide details about pricing until the game is closer to release. We do view Heart of the Swarm as an expansion set, so for the regions that have a standard box business model such as North America and Europe, we will price accordingly. For other regions that have alternative business models, we’ll provide details at a later date.


Und auch sehr interessant:
Q: Are there going to be any improvements to the game graphically or technically?

A: We actually just implemented a new physics engine, which implements ragdoll physics; this should allow us to have ragdoll physics effects. It won't be implemented for large scale battles; however, it could be used to animate single units; for example the last marine dying in a pack could have ragdoll physics applied to it. We're also looking at doing different types of conditions, for example weather conditions, as well as different types of creep.

Es sind also nicht einfach nur n paar neue maps im Editor zusammengebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Weltenspinner:
Wer hat hier was von unfair gesagt!?

Man soll die TOP-Profis beobachten und in die Statistik einfließen lasse, weil die nun mal nicht so bescheuerte Fehler wie die normalen und nur guten Spielen machen.
Wenn also ein Guter die kleinen Anfänger fertig macht, macht es die Statistik falsch. Genauso wie wenn Leute, die nur durchschnittlich 2-3 Spiele die Woche machen gegen Leute mit täglich 2-3 Spielen verlieren und die Statistik verfälschen.

Die "Kleinen" haben einfach keine Aussagekraft.
 
Da muss ich Highspeed Opi Recht geben.

Wenn man an der Balance schraubt, und in dem Zusammenhang eben auch wenn man nur von Balance spricht, dann darf man sich nur die wirklichen Top-Spieler ansehen.
Es geht nämlich darum, dass auch Master League Spieler noch öfters Fehler machen und deswegen verlieren.
Bei den Top 200 von Europa darf man aber davon ausgehen dass sie am wenigsten Fehler machen und so ein ungleiches Verhältniss bei bestimmten Matches wirklich ein Balanceproblem ist und nicht an der Unfähigkeit des Spielers liegt.
 
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