• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Gameplay-Video aus Tribes: Ascend

vgw vgw vgw vgw vgw vgw vgw vgw vgw

...

Musste sein. :D

(Wem vgw nichts sagt: Drückt man in Tribes 2 hintereinander die Tasten v, g und w wird ein für alle Spieler hörbares "Wohoo" ausgegeben.)

alter Schwede das ist aber mal richtig Halo :D
Aber egal. Für Free2Play kann man es ja mal antesten.

Skirr schrieb:
F2P für die Xbox? Wird doch gerade erst versuchsweise getestet.
Wo siehst du das Problem?

Man kann doch mit diesen Microsoftkrams einkaufen, somit sollte doch schonmal die Infrastruktur für kaufbare Items gegeben sein und ein Ingame-Netzwerk mit entsprechendem Store ist nun nicht so schwierig zu generieren.

naja... solange man nicht für mehr als zwei Waffen im Inventar einen Premiumaccount braucht der wieder X-Euro kostet... ich habe nix gegen Free2Play, allerdings hasse ich die Games, wenn man nur sinnvoll spielen kann mit einem Premiumaccount... lieber ein paar Werbebanner im Game ;)

ich würde es nicht mit halo vergleichen (vielleicht nur die optik)

aber das movement ist einzigartig

durch einen bug in tribes 1 war es möglich nach dem usen des jetpacks die jump taste zu drücken und dadurch dann zu sliden man konnte somit hunderte von metern in wenigen sekunden überwinden
das kam bei den spielern dermaßen gut an das aus dem bug ein feature wurde

Sieht genau so aus wie Section 8 nur ists free to play.

1. Gedanke - Sieht aus wie Halo

2. Gedanke - Mega Bunnyhopping - nein danke.

Mhh... Und warum genau soll ich jetzt das spielen, und nicht Sauerbraten? :P Grafik?^^

Naja ich werds mir anschauen. Wir sind nun vollkommen im Free2play Jahrzehnt angekommen, Leute! Anfixen und dann abkassieren.

Der Vergleich mit Halo ist auch lustig^^

Für die Uneingeweihten: Starsiege Tribes, der erste Teil der Tribes-Saga (und selbst ein Spinoff von Starsiege, welches afaik ein Spinoff von Earthsiege war, einer Mech-Simu) erschien Ende November 1998 und war wenn mich nicht alles täuscht so ziemlich das erste Spiel in dem Soldaten und Fahrzeuge auf großen Maps gemeinsam in einem Shooter agieren konnten.
Das grundlegende Design war bereits damals festgelegt und wurde später von Tribes 2 ergänzt, welches Ende März 2001 erschien.

Für diejenigen die die Erscheinungsdaten von Halo nicht im Kopf haben - Erste Präsentation auf der E3 1999, also im Mai 1999, nach dem Erscheinungstermin von Tribes 1 und releast wurde es im November 2001, also auch nach dem Erscheinungstermin von Tribes 2.

Wenn, dann sieht Halo aus wie Tribes :P

Zum Video: Sieht recht gut aus, nach dem bisschen was man im Video so sieht, erscheint es auch deutlich näher an Tribes 2 als dies bei Tribes Vengeance der Fall war, dort hatten schon die Trailer wenig mit dem Vorgänger zu tun.

Jetpack und Skiing scheinen auch vorhanden (DIE Features der Tribes-Serie, das ultimative Movement, neben den Fahrzeugen und dem großen Fokus auf Capture the Flag), einzig das Waffendesign ist noch nicht so mein Fall, der Spinfusor hat nicht die Einfachheit des T2-Modells, erinnert eher an die missratenen Waffenmodelle aus T:V.

Hätte ja am liebsten einen neuen Teil von Dynamix, aber da das ein Ding der Unmöglichkeit ist werde ich sicherlich auch mit einem Spiel der Firma die sich für ihren eigenen Titel Global Agenda schon sehr viel aus Tribes geborgt hat und das echt gut umsetzte zufrieden sein^^

Wenn die wieder so ein verbuggtes Spiel wie Global Agends raushauen, dann ist es noch nichtmal als Free To Play Wert.

Erstaunlich wie ein Entwicklerstudio es fertig bringt mit jedem Patch X neue Fehler ins Spiel zu bringen...
Mich wundert es dass die überhaupt bisher überlebt haben!

Für ein Spiel zwischendurch bestimmt nicht schlächt :D. Hab auch erst gedacht: "Halo? Gibts das jetzt auch kostenlos?" :D. Naja, werde es mir mal ansehen, wenn es draußen ist.

SILen(e schrieb:
Earthsiege war, einer Mech-Simu) erschien Ende November 1998 und war wenn mich nicht alles täuscht so ziemlich das erste Spiel in dem Soldaten und Fahrzeuge auf großen Maps gemeinsam in einem Shooter agieren konnten.
Earthsiege *omg* habe ich das gern gezockt damals.

Battlezone(~1998) gabs da auch noch wo man als Fußsoldat unterwegs sein konnte neben Fahrzeuge(Panzer) bis Mechs. Finde nachwievor ein geniales Spiel. BattlezoneII mit custommods von damals wo auch paar Freaks die KI hochschraubten im Skirmish absolut genial heute noch.

Sonst gabs vorher noch die Mechwarrior2 Serie wo man bei Mercenaries dann mit Mektek custompatches auch Soldaten, Elementare, Fahrzeuge (leichte bis schwere) und eben Mechs hatte im MP. Frage mich noch heute wenn ich ein modernes Spiel zocke wie die damals das hinbekamen bei 32 Leute mit Modem, und zig Trefferzonen an den Playern das Spielbar zu proggen.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos 32 Leute - kann mich noch dran erinnern, mal Server mit 255 Spielerslots in Tribes 2 gesehen zu haben^^
Waren natürlich nie voll und wär technisch wahrscheinlich gar nicht machbar gewesen, aber schon lustig mal so eine astronomische Zahl zu sehen, in einer Zeit in der MMORPGs nur was für Reiche waren^^.

Später kam ja noch Planetside, ein MMO-Egoshooter, der den selben Produzenten wie Tribes 2 hatte und deshalb zumindest von der Atmosphäre sehr ähnlich war, auch wenn das Movement und die eigentlichen Aufgaben im Spiel recht anders waren - da gab es dann auch wirklich mal Schlachten mit 400 Leuten in einem Kampf.
Da kommt irgendwann dieses Jahr oder früh im nächsten Jahr auch noch ein Nachfolger.
Planetside war auch wirklich schön zu spielen und brachte einen Teil des Tribes-Feelings mit und erweiterte das ganze noch um die epischen Ausmaße des ganzen^^

Macht nen lustigen Eindruck, schön schnell =)
Aber mal im Ernst, es sieht eher nach SC als nach Halo aus...letzeres ist zwar von den Effekten her auch ziemlich bunt, aber das komplette Design sieht doch eher ernst aus.
Wie auch immer, freu mich schon drauf!
Gruß,
Trance

eine Frage....ist das dieses eine Spiel von vor 8-10 Jahren, bei dem man mitm Jetpack durch die gegen flog und immer mal pause machen musste und bissel rumgeballert hat? puh ka wie das hieß...ist ewig her war auch eigt total ranzig :D aber irg.wie hats mir gefallen.

zu dem da jetzt, könnte action lastig werden, naja eh keine Zeit für so was^^

Zurück
Oben