News EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram

Sollen die doch. Wo ist das Problem? Ist Europa nicht in der Lage ihren eigenen Netzwerk aufzubauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Wäre das toll wenn die das machen würden.
Aber wie auch immer, das zeigt doch, daß sie gegen europäische Datenschutzbestimmungen verstoßen wollen, warum sonst müssen die Daten unbedingt in die USA gelangen? Der einzige andere Grund könnte nur sein auf Staatsdruck. Und was das bedeutet, kann jeder sich denken.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Ein Konzern dessen Konzept nur auf User mit ihren Daten abzielt, um sie mit Werbung auf seinen Diensten zu bombardieren droht mit Schließung der Gleichen!? Kannst Dir nicht ausdenken :D

Den laufen doch jetzt schon die User weg, na dann soll der Rest mal direkt mitlaufen bitte...

• Gefällt mir
Die beiden Plattformen sind einfach nur "Schmutz" und toxisch, ich würde es feiern wenn der Müll vom Netz geht!

• Gefällt mir
DaLexy schrieb:
r. Wenn du gerne der gläserne Mensch sein möchtest ist das dein recht

Der gläserne Bürger ist natürlich sehr wichtig für den Staat.

andi_sco schrieb:
Um Gottes willen, verbreitet bitte nicht diesen Unsinn

Gott hat hier nichts zu suchen.
andi_sco schrieb:
Ansonsten gehören deine Beiträge ins Aquarium

Genau, alles sperren was nicht alles der eigenen, ignoranten, Meinung entspricht!

andi_sco schrieb:
Und ja, Facebook ist ein Dienst, auf den man verzichten kann, vor allem wenn er mit seiner Marktmacht droht:

Auf was man verzichten kann und was nicht definiert jeder für sich selbst, und nicht du.
andi_sco schrieb:
"macht Ihr nicht das so, wie wir es wollen, ziehen wir uns halt zurück"

Vielleicht liest du auch mehr als die Clickbait Überschrift vom CB, zB die Quelle. Dann wirst du merken, dass auf dem Holzweg bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forum-Fraggle schrieb:
Wäre das toll wenn die das machen würden.
Aber wie auch immer, das zeigt doch, daß sie gegen europäische Datenschutzbestimmungen verstoßen wollen, warum sonst müssen die Daten unbedingt in die USA gelangen? Der einzige andere Grund könnte nur sein auf Stattsdruck. Und was das bedeutet, kann jeder sich denken.
Quatsch China (Huawei) ist doch der einzige "böse" Datensammler, die USA machen das doch nicht und wenn nur zum Schutz der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, KitKat::new(), Veitograf und eine weitere Person
Von 379 US$ auf 225 runter in 5 Monaten.
Na komm schon Mark, da geht doch noch was.... :D

• Gefällt mir
Seit es Facebook und Co gibt konnte man beobachten wie die Verdummung neue Dimensionen angenommen hat. Das Zeug hätte schon viel früher weg gehört

• Gefällt mir
Reaktionen: rasie, KitKat::new() und Dr. MaRV
mein Gott... wär mir das egal... kein Verlust für die Menschheit

• Gefällt mir
Immer wieder verwunderlich dass von manchen die EU als die Bösen dargestellt werden.
Facebook und Instagram verschwinden ja nicht weil die EU sie verbieten sondern weil Meta zu inkompetent ist geltende Verordnungen einzuhalten.
In den 80ern kämpften die Deutschen noch für informationelle Selbstbestimmung und mit der DSGVO kämpft nun auch die EU dafür. Doch manchen Bürgern ist die Meta Blase wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und KitKat::new()
lol
also eine Firma, die Ihre Einnahmen zum größten Teil aus userbezogenen Werbungen bezieht, droht mit dem Rückzug einer der wichtigsten globalen Märkte mit gut ausgebauter Infrastruktur???
na was ne Drohung, dann sollen Sie halt in Afrika weiterlukrieren...

• Gefällt mir
Lagertha schrieb:
Blah Blah.... Whataboutism
Ich empfehle, sich zB unter anderem einmal 2-3 Minuten durch die Ergebnisse der Google Bildersuche zum Begriff "Abu Ghraib" zu klicken.
Ergänzung ()

dezoid schrieb:
Mist, was machen denn die ganzen Influencer? Die sind dann doch alle "arbeitslos"... :(
Endlich Zeit das Abitur/Studium abzuschliessen und was "anständiges" zu lernen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaivdp, KitKat::new() und Veitograf
martinisnowfox schrieb:
Und wer angst hat seine Gamig-Gruppe zu verlieren: psssst, bevor es facebook gab gab es diese auch schon und sie wird es auch ohne Facebook geben ;)

Ich dachte dafür haben wir inzwischen den nächsten Monopolisten am Start : Discord?

• Gefällt mir
Ist eh nur geklaut... Vielleicht macht dann ja Myspace, netlog und hi5 ein comeback^^

Zurück
Oben