Lagertha schrieb:
Du kannst nicht erwarten, dass wir uns hier 3h Video reinziehen. Zusammenfassung bitte.
Ich hab mir eine der Befragungen Live angesehen weil mich das Thema interessiert.
Das andere Video dann als ich dazu mal Zeit hatte.
Wenn du eine Zusammenfassung willst: Gibts genug im Netz.
Youtube SuFu oder Suchmaschine der Wahl bedienen sollte man verlangen können, wenn man schon damals die Tage/Wochenlange Berichterstattung zu den Favebook-Papers nicht mitbekommen hat (aber hier dann mitreden will.....). Oder du schaust dir das Interview von Haugen bei Böhmermann an, dann hast du eine Zusammenfassung; wobei diese nicht im Ansatz wiedergeben kann was man bei der Congressbefragung an technischem Hintergrund und Beweggründe von FB warum Algorithmen genau so funktionieren wie sie funktionieren, erfährt.
Zu Böhmermann: Es geht darum was Frau Haugen als ehemalige leitende FB Angestellte zu sagen hat, und nicht ob man dieses ZDF Satiremagazin mag oder nicht !
Du kannst dir auch auf Youtube mal die Befragung von Zuckerberg ansehen;
recht aufschlussreich wie er immer wieder ins schwitzen kommt und sich verhaspelt.....
Aber die dauert dir bestimmt auch zu lange....
Heutzutage muss eine Information in einen Twitterpost oder eine Überschrift passen, und man will mitreden weil man so natürlich alles weis...
Alles über 300 Zeichen ist ja mittlerweile schon tl:dr
Die Aufzeichnungen der Livebefragungen dazu von CNN, CBS, Wall Street Journal usw. sind aber bestimmt auch keine vertrauenswürdigen Quellen für dich, weil die ja auf Youtube sind...