Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram
geist4711
Lt. Commander
sollen sie doch abschalten, dann verdienen sie eben kein geld mehr in der EU, das wird der aktie entsprechend 'gut' tun -ich rechne dann mit ca 50% verlust, langfristig.
und die boni etc der führungsetage ist dann auch flöten und wird lange zeit längst nimmer so hoch ausfallen.
den dienst den jetzt noch facebook und instagramm macht, machen dann eben andere, es gibt genug.
und die boni etc der führungsetage ist dann auch flöten und wird lange zeit längst nimmer so hoch ausfallen.
den dienst den jetzt noch facebook und instagramm macht, machen dann eben andere, es gibt genug.
Zuletzt bearbeitet:
martinisnowfox
Ensign
stimme ich voll zu . ein interessanter Beitrag ist auch hier zu finden;kicos018 schrieb:Lustig wie die Minderheit die Auffassung hat die Mehrheit zu sein. jk
Du darfst diese Diskussion hier nicht persönlich nehmen. Hier gibt es viele verschiedene Personen mit unterschiedlichsten Gründen um gegen Meta zu sein. Sei es aufgrund von Datenschutzextremismus, normaler Datenschutzbedenken, schuldgesuche bzgl. verrohung der Gesellschaft und dem verlernen einer Diskussionskultur, anderer Wertevorstellungen, Mental Health Problems und/oder eigenem eingebildeten Elitismus ("ich bin besser als die da bei FB/Insta und ICH nutze KEIN Whatsapp!!11").
ABER: Ein paar davon sind wirklich legitim und wichtig. Scheiß auf die Leute, die hier rumrennen und sich als die Geilsten feiern, weil sie weder FB, Insta noch Whatsapp nutzen (oder nicht mehr kekw). Ignorier die weg, die sind genauso verblendet und verstehen nicht worum es geht.
Die oben genannten Probleme sind wirklich sehr wichtige Gründe wieso man kritisch gegenüber Meta stehen sollte.
Datenschutz ist ein großes Problem.
Diskussionskultur ist ein großes Problem.
Radikalisierung ist immernoch ein großes Problem.
Psychische Gesundheit ist ein SEHR großes Problem.
Meta weiß von diesen ganzen Sachen. Meta ändert nichts. Meta scheißt auf dich und unsere Gesellschaft. Meta will nur unsere Daten.
Bitte verstehe, dass es dann für einige hier wirklich lächerlich wirkt, wenn jemand daherkommt und sagt "aber ohne Facebook verliere ich meine Gaming Gruppe".
(Dafür gibt es btw super Alternativen. Es gab ne Zeit vor FB, in der wir die ganze Kommunikation übers IRC machen mussten. Mittlerweile gibt es Community Hubs bei Steam und Discord ist sowieso komplett darauf ausgelegt.)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Allein aus diesem Grund würde ich es FEIERN!
Daher Ja bitte bitte bitte - mit extra sahne oben drauf - bitte liebe EU haltet gegen den Wahnsinn und lässt es zu das Facebook sein krimminelles Netzwerk abschaltet! Zeit wirds. Vielleicht wachen dann auch einige endlich wieder auf und realisieren in welch Traumwelt sie gelebt haben.
Und wer angst hat seine Gamig-Gruppe zu verlieren: psssst, bevor es facebook gab gab es diese auch schon und sie wird es auch ohne Facebook geben
Alles gut, weiter so. Weg mit Faceschrott!
C4rp3di3m
Captain
Oh die ganzen Weiber drehen durch, keine Herzen mehr auf ihre halb Nacktfotos von fremde Kerle, wenn wir Kerle auf Arbeit sind! Da werden sich Dramen abspielen
Ganz Ehrlich wenn FB und Insta verschwinden wäre das kein so Großer verlusst für uns Europäer.
Als wenn FB jetzt Meta (rofl), es sich Leisten könnte auf einen der größten Werbemärkte zu verzichten
Gerade beim letzten Quartalsbericht schmierte doch Zucki´s Aktie mächtig ab, jaja lass ihn Labern!
Mir persönlich wären erfolgreiche große Netzwerke aus Europa lieber, als immer der ganze Ami (Meta/Twitter etc.) oder Tictac (China) Mist.
mfg
Ganz Ehrlich wenn FB und Insta verschwinden wäre das kein so Großer verlusst für uns Europäer.
Als wenn FB jetzt Meta (rofl), es sich Leisten könnte auf einen der größten Werbemärkte zu verzichten
Gerade beim letzten Quartalsbericht schmierte doch Zucki´s Aktie mächtig ab, jaja lass ihn Labern!
Mir persönlich wären erfolgreiche große Netzwerke aus Europa lieber, als immer der ganze Ami (Meta/Twitter etc.) oder Tictac (China) Mist.
mfg
martinisnowfox
Ensign
vorrübergehende Unzurechnungsfähigkeit - das geht in ordnung XDTuetensuppe schrieb:Das wäre für dutzende Millionen Menschen Psychofolter der schlimmsten Art 😉
EU-Datenschutz: Meta droht mit Abschaltung von Facebook und Instagram
Der 01.04. fängt dieses Jahr aber verdammt früh an. Und fällt darüber hinaus noch auf Ostern, Weihnachten, Geburtstag, Silvester, Weltfrauentag und Schniblo-Tag?
Kaum zu glauben.
Der 01.04. fängt dieses Jahr aber verdammt früh an. Und fällt darüber hinaus noch auf Ostern, Weihnachten, Geburtstag, Silvester, Weltfrauentag und Schniblo-Tag?
Kaum zu glauben.
Zuletzt bearbeitet:
Ayo34 schrieb:Warum gibt es überhaupt Gesetze?
als ob es vielen bei dem Shitstorm gegen Insta & Co um die Gesetze geht… 🙄
Hauptsache in dreiundzwölfzig Onlineshops, Twitch und Anderem registriert, aber Meta ist evil. Hab selbst keine Accounts dort, finde aber die Diskussion und die Aufregung hier etwas übertrieben.
DaLexy
Lt. Commander
Der Unterschied ist das es andere regularien gibt wie man diese Daten verarbeiten kann/darf.csch92 schrieb:Geht facebook kommt was neues und kann genau so stolz daten sammeln, nur das die Server dann in Europa stehen und nicht in den USA, wo ist denn dann der unterschied?
@MichaG
Hier noch ne News die ergänzt werden kann, sein First Man und erster Großinvestor Peter Thiel verlässt das Unternehmen. Mal gespannt wie morgen der Aktienkurs weiter runterrasselt.
https://www.nbcnews.com/tech/tech-news/peter-thiel-leave-facebook-board-rcna15265
@gustlegga
Dann poste doch gleich den Link dazu, macht es einfacher
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga
Commodore
Da gibts sogar eine ganze Reihe dazu vom Böhmermann.martinisnowfox schrieb:ein interessanter Beitrag ist auch hier zu finden;
Darunter auch ein Interview mit meinem Landsmann Max Schrems und der FB-Whistleblowerin Frances Haugen.
Fakechaser
Lieutenant
Lieber Gott,
ich weiß, wir hatten nicht immer ein gutes Verhältnis zueinander, was vor allem daran liegt, dass ich keine "deiner" Religionen nachvollziehen kann.
Und trotzdem möchte ich dich um etwas bitten, weil wir ja trotzdem irgendwie miteinander verwandt sind:
Bitte sorge dafür, dass die EU nicht nachgibt und Meta alles abschaltet. Das werde ich dir dann nie vergessen, versprochen.
In Liebe, dein ungezogener Sohn,
Fakechaser
ich weiß, wir hatten nicht immer ein gutes Verhältnis zueinander, was vor allem daran liegt, dass ich keine "deiner" Religionen nachvollziehen kann.
Und trotzdem möchte ich dich um etwas bitten, weil wir ja trotzdem irgendwie miteinander verwandt sind:
Bitte sorge dafür, dass die EU nicht nachgibt und Meta alles abschaltet. Das werde ich dir dann nie vergessen, versprochen.
In Liebe, dein ungezogener Sohn,
Fakechaser
gustlegga
Commodore
you made my day.....C4rp3di3m schrieb:Oh die ganzen Weiber drehen durch, keine Herzen mehr auf ihre halb Nacktfotos von fremde Kerle, wenn wir Kerle auf Arbeit sind! Da werden sich Dramen abspielen
Nachtrag:
Bedenklicher find ich allerdings wenn Kerle (im wohl gehobeneren Alter) die Tiktok Videos von der 13-jährigen Tochter eines Freundes von mir liken und kommentieren.... das ist dann irgendwie ziemlich creepy.....
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Ich bin mitlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich eher auf der Seite stehe, dass Social Media mehr Schaden anrichtet als Nutzen bringt. Klar gibt es auch positive Effekte, die Negativen überwiegen mitlerweile.
Also ja, kein Facebook mehr bekommt einen Like von mir.
Also ja, kein Facebook mehr bekommt einen Like von mir.
Zuletzt bearbeitet:
L
Lagertha
Gast
ghecko schrieb:Trotzdem dürfen wir alle gemeinsam unter den gesellschaftlichen Auswirkungen leiden, ob wir es nun nutzen oder nicht.
Ja und wir dürfen auch unter den Auswirkungen der Datenschutz-Paranoiker leiden.
Ist natürlich den Leuten egal weil da eben egoistisch von den Datenschutzbefürwörtern gehandelt wird.
Und wie so immer schwirrt bei einigen wieder der Anti USA Hass mit. Muss man nicht ernst nehmen.
gustlegga
Commodore
Bitteschön, gern geschehen:DaLexy schrieb:Dann poste doch gleich den Link dazu, macht es einfacher
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
ghecko
Digital Caveman
Ja, wirklich unfassbar dieses Leid das der Datenschutz verursacht. Wäre doch viel einfacher ohne.Lagertha schrieb:Auswirkungen der Datenschutz-Paranoiker
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber der für Unternehmen unbequeme Datenschutz ist nichts im Vergleich zu den Auswirkungen die Hetz- und Desinformationskampagnen haben, die diese Netzwerke als Brutstätte und Plattform nutzen.
cryoman
Banned
Naja,
der EU Raum ist ein "Völkchen" von ~ 500 Millionen Einwohnern, die z. T. gut situiert sind.
Wenn Insta und Fratzbook diese Klientel verlieren sollte, dann guckt euch mal den Aktienkurs in 1 Jahr an .. 😂
Ich habe meinen Fratzbook Account mitte 2020 gelöscht - und habe mehr Zeit für Dinge, die mir wichtiger sind.
der EU Raum ist ein "Völkchen" von ~ 500 Millionen Einwohnern, die z. T. gut situiert sind.
Wenn Insta und Fratzbook diese Klientel verlieren sollte, dann guckt euch mal den Aktienkurs in 1 Jahr an .. 😂
Ich habe meinen Fratzbook Account mitte 2020 gelöscht - und habe mehr Zeit für Dinge, die mir wichtiger sind.
Zuletzt bearbeitet: