peste schrieb:
Das Intel böse ist, ist nunmal nachgewiesen... Intel hat nicht nur der Konkurrenz geschadet, sondern auch dem Kunden. Das ist nunmal Fakt.
@Topic
Ich kann es nicht beurteilen wer hier nun im (Un-) Recht ist.
Samsung ist ein riesiger, wenn nicht sogar ein gigantischer Konzern und das dieser nicht nur durch freundliches nicken und lächeln so groß geworden ist sollte klar sein.
Allerdings stößt es mir einfach bitter auf gegen wen vorgegangen wird und gegen wen nicht (auch wenn es Offtopic ist, ich sage nur Energiekonzerne).
Ich empfinde es als merkwürdig, da würde ich glatt sagen "Wer macht die bessere Lobbyarbeit?"
Es ist genauso "ungerecht" das Samsung die UMTS Lizenzen ausnutzt, genauso wie Apple Patente und Designmuster zugesprochen bekommt, welche regelrecht grotesk sind.
Das große Problem ist im Grunde: Es gibt zig Patentämter mit verschiedenen Zuständigkeiten, dann weltweiten Patenten oder es werden für bestimmte Länder nur Markennamen zugelassen usw
Es steigt doch im Grunde genommen keine Sau mehr durch wer jetzt wo welche Rechte hat, wer gegen was verstößt und wer an wen zahlen muss!
Das weltweite Patentsystem ist nur noch grotesk und die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand tut.
Von mir aus können sich diese Unternehmen jahrzehntelange Schlachten vor Gericht liefern, mich nervt es lediglich das dem Kunden die freie Wahl des Produktes durch bestimmte Konzerne genommen werden soll.