News EU ermittelt wegen Browser-Auswahl gegen Microsoft

@MichiSauer
Da gibt es nur zwei Varianten
1.) Die Leute kriechen MS noch tiefer in den Arsch als sie eh schon sind und MS kann über Jahre wieder machen was sie wollen.
2.) Die Leute kapieren endlich wie verdammt abhängig sie von MS sind und schauen sich nach alternativen um.

Ich tippe eher auf 1. :rolleyes:
 
tarrabas schrieb:
wenn ms strafe bezahlen muss, rechnen sie die strafe in das nächste produkt. ergo bezahlen wir in zukunft mehr, für unser os. so einfach geht das eben.

Ich finde es gut, wenn ihr mehr für euer OS kauft :evillol:
Jetzt müsste nur noch die Rückgabe der Windows-Steuer gesetzlich verpflichtend sein, wenn der Kunde das wünscht ;)

MichiSauer schrieb:
von Linux mal abgesehn, aber das können eig nur Profis mit, weil man immer mal wieder nen Emu braucht
Solange man nicht Gamer ist, reicht braucht sowas kein Ottonormal-Haushalt.
MichiSauer schrieb:
Wenn ich MS wär, würd ich Windows nur noch mit dem Windows-Rechner hergeben, soll der doofe Rest doch sehn, wo er bleibt... (zumindest in der EU würd ichs mal für n halbes Jahr so machen..., was dann wohl passiert...)...
Klar, ist mal wieder ne dämliche Aussage, aber diese ERmittlung war in ihrem Ansatz schon ne Frechheit und wird es auch immer bleiben.

Da die Konsumgesellschaft sich anscheinend gerne ausbeuten lässt. (DRM, DLCs, usw.) wird wohl Microsoft gewinnen.
Falls es genug "Führungspersönlichkeiten" mit schlauen Köpfen gibt, würde das den Untergang von Windows beschleunigen...
 
Hi!

Mir persönlich geht die EU in diesen Belangen eigentlich nur noch auf den Sack. Ich bin zwar kein Microsoft-Fanboy, aber irgendwie haben sie in Microsoft ihr "Evil Empire" gefunden und versuchen sich im Kampf gegen den bösen "Großkonzern" zu profilieren.

Browser, Medienplayer... - was soll der Mist? Kaufe ich einen Apple sind Safari und Quicktime, hole ich mir ein Linux-Komplettpaket beim Media Markt sind mehrere Browser und Medienplayer dabei. Das erwarte ich auch von einem Betriebssystem, dass es komplett ist. Ich kaufe mir ja auch kein Smartphone muss jedes Features zunächst als App runterladen. Eine gewisse Basis wird einfach erwartet.
Ja, man muss die Programme später wechseln können. Aber das funktioniert mittlerweile problemlos.

In Bezug auf die EU, manchmal sollte man einfach die Fresse halten.

Gruß
MoJo77
 
"Unklar ist, warum zwischen der Auslieferung des Service Pack 1 im Februar 2011 und dem Einleiten der neuen Untersuchung fast eineinhalb Jahre liegen."

Damit die unfähige Konkurrenz große Zahlen hochrechnen kann wie viel Schaden ihnen doch über die 1,5 Jahre entstanden sei.

Wie man schon merkt, ich halte nichts von diesem Zwang massive Fremdwerbung in das eigene Produkt einbauen zu müssen.
 
@SB1888:

der Treibstoff für Landwirte wird extra subventioniert, denn die können sich einen Großteil der normalen Energiesteuer (früher Mineralölsteuer) zurückholen ("entsteuern") --
und mal ehrlich, wenn Diesel (-stinker) höher besteuert werden, und nicht jeder Mist per LKW durch die Gegend gekarrt wird, geht es uns bestimmt nicht schlechter

gruß
kg

SB1888 schrieb:
Ach ich mag die EU...
...Sanktionen gegen MS wegen ner Kleinigkeit (allein die Einführung dieser Sache fand ich irrsinn)
...Diesel soll identisch zum Benzin besteuert werden (die Landwirte und Speditionen hüpfen vor Freude)

Leute, andererorts sterben Menschen, passieren schlimme Dinge, oder gar es gehen ganze Staaten Pleite und ihr habt nichts besseres zu tun als euch über so Sachen Gedanken zu machen?
 
Zurück
Oben