Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.fdsonne schrieb:... oder man betrachtet es einfach realistisch. Und wenn ich mich hinstelle und noch so oft behaupte, dass ich morgen für nen Sommerurlaub auf den Mars fliege. Da kann ich behaupten und machen was ich will. Es ist einfach unrealistisch. Selbst Musk als reichster Mensch der Welt (wenn er das noch ist nach Twitter??) hat damit so seine Probleme
Wieso schafft es die franz. Gendarmerie über 70.000 PCs auf Linux umzustellen?
https://futurezone.at/netzpolitik/franzoesische-gendarmerie-steigt-auf-linux-um/29.182.918
Wieso schaffen es die Italiener über 100.000 Desktop-Rechner der Behörde auf LibreOffice und das Open Document Format (ODF) umzustellen?
https://www.pro-linux.de/news/1/23551/italiens-militär-migriert-zu-libreoffice.html
Und wenn man etwas im Internet recherchiert, findet man noch wesentlich mehr Beispiele.
Nein, ich bleibe dabei, in Deutschland wird einfach alles zu Tode gequatscht, während andere machen. Das sind meine Erfahrungen aus über 20 Jahre IT. Und das beobachte ich nicht nur in Behörden.
Und man kann jetzt über Musk diskutieren, aber im Endeffekt hat er dennoch was zustande gebracht. SpaceX, das wäre in Deutschland nie möglich gewesen. Eine Rakete auf einer kleinen Plattform im Meer landen zu lassen.
Oder Tesla, wo die deutsche Autoindustrie zuerst gelästert hat, und dann haben sie Panik bekommen.
Und jetzt bekommen sie Panik vor den Chin. Autos.
Hätte man nicht alles verschlafen und zu Tode gequatscht, müsste man sich jetzt nicht fürchten.
OSS ist was? Freie Software. Und du weißt, welche ich meine. Freie SW ohne Lizenzkosten.fdsonne schrieb:Du verstehst es scheinbar nicht. Mal davon ab ist es sachlich inhaltlich noch falsch. Denn OS Software kann sehrwohl Lizenzkosten verursachen. OS bezieht sich auf den Code. Nicht auf die Nutzung dieses!
Lizenzkosten ist die Erlaubnis eine SW nutzen zu können.
Aber schön langsam frage ich mich, ob du nur trollen willst? Du wirfst ständig Begriffe durcheinander.
Lizenzkosten != Servicekosten.