Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EU genehmigt verschärftes Mobilfunk-Oligopol
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: EU genehmigt verschärftes Mobilfunk-Oligopol
HighTech-Freak
Rear Admiral
Was in Österreich nach der Orange-Übernahme passiert ist, zeigt warum die EU hier einen Fehler macht...
Preissteigerungen um +30% waren eher die Regel als die Ausnahme. Viel Spaß in DE wo die Preis gerade erst attraktiv wurden...
Preissteigerungen um +30% waren eher die Regel als die Ausnahme. Viel Spaß in DE wo die Preis gerade erst attraktiv wurden...
Steffenkrue
Lieutenant
Es gibt zufriedene Mobilfunk Kunden???
Steven2903
Commander
Sind mir bisher auch wenn dann bei Discountern begegnet.Steffenkrue schrieb:Es gibt zufriedene Mobilfunk Kunden???
Am meisten geschimpft wird über Vodafone und Telekom.
blackhawk2k
Lt. Junior Grade
Wenn man sich ein bisschen auskennt erhält man problemlos Vodafone oder Telekom Allnet Flats mit LTE für unter 20 Euro im Monat... Gibt ja genug Vermittler, die die Vertragsprovision durchreichen...
O2 ist bei uns an der Uni unbenutzbar, da kommt von der Hotline nur der "Tipp" doch UMTS abzustellen. Danke, dafür habe ich auch für 1GB inklusiv Volumen bezahlt, weil man das mit EDGE ja auch braucht... Eplus ist lahm, aber funktioniert wenigstens. Ich hoffe, dass die Zusammen besser werden, denn gerade Eplus hatte immer einige Interessante Tarifoptionen (waren z.B. bei den 2000 Einheiten Tarifen mit Metro Mobil Vorreiter)
O2 ist bei uns an der Uni unbenutzbar, da kommt von der Hotline nur der "Tipp" doch UMTS abzustellen. Danke, dafür habe ich auch für 1GB inklusiv Volumen bezahlt, weil man das mit EDGE ja auch braucht... Eplus ist lahm, aber funktioniert wenigstens. Ich hoffe, dass die Zusammen besser werden, denn gerade Eplus hatte immer einige Interessante Tarifoptionen (waren z.B. bei den 2000 Einheiten Tarifen mit Metro Mobil Vorreiter)
Die gleiche Infrastrukur mehrfach parallel vorzuhalten ist ineffizient. Es bleiben zwangsläufig nur wenige übrig, genau so wie es vor der Privatisierung war, nur gehörte es da allen, jetzt nur noch wenigen.
Man darf sich schon auf die weiteren Zwangsprivatisierungen durch TISA etc. freuen, es wird ganz genau so laufen.
Privat kommt übrigens vom lateinischen privare, heißt berauben.
Man darf sich schon auf die weiteren Zwangsprivatisierungen durch TISA etc. freuen, es wird ganz genau so laufen.
Privat kommt übrigens vom lateinischen privare, heißt berauben.
wazzup
Banned
Ist doch OK, sollen sie machen. Dann ist der Gammelfunk wenigstens komplett unter einem Dach. E+ und O2 sind ohnehin die schlechtesten Anbieter die man haben kann.
Dann haben wir bald erstklassiges D1, akzeptables D2 und das lahme E Netz. Ich kann ohnehin keinen verstehen der sich das freiwillig antut, aber irgendwie müssen die ja zu diesem riesen Kundenstamm kommen.
Dann haben wir bald erstklassiges D1, akzeptables D2 und das lahme E Netz. Ich kann ohnehin keinen verstehen der sich das freiwillig antut, aber irgendwie müssen die ja zu diesem riesen Kundenstamm kommen.
Da sieht man wieder, wie sich die Geister bei Markteingriffen scheiden. Dem einen sind schon die (in Anbetracht der Marktmacht recht zahmen) Aktionen der EU gegen Google suspekt. Andere Fordern ein Verhindern von Fusionen auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Bei solchen Eingriffen muss man eben viele Interessen gegeneinander Abwägen und es ist ohne Zweifel auch immer viel Geld im Spiel. Dass hier auch falsche Entscheidungen getroffen werden, ist klar.
Wie sich das Ganze letztendlich auswirkt, dürfte für die allermeisten kaum abzuschätzen sein. In den Reglulierungsbehörden sitzen ja auch keine Idioten (zumindest hoffe ich das). Meistens wissen die schon, was sie tun. Fehler entstehen da meist erst, wenn die Politik mal interveniert.
Wie sich das Ganze letztendlich auswirkt, dürfte für die allermeisten kaum abzuschätzen sein. In den Reglulierungsbehörden sitzen ja auch keine Idioten (zumindest hoffe ich das). Meistens wissen die schon, was sie tun. Fehler entstehen da meist erst, wenn die Politik mal interveniert.
der Unzensierte
Vice Admiral
Na prima, die Zeche zahlt der deutsche Kunde. Oligopole sind immer Scheiße.
[ChAoZ]
Rear Admiral
Hier in der Stadt (Norden) ist O2 auf Platz 2 was die Netzabdeckung und Qualität angeht und ich habe im Tunnel (U-Bahn) immer noch HSDPA wo hingegen D2 auf EDGE oder gar GPRS abfällt.wazzup schrieb:Ist doch OK, sollen sie machen. Dann ist der Gammelfunk wenigstens komplett unter einem Dach. E+ und O2 sind ohnehin die schlechtesten Anbieter die man haben kann.
So viel dazu!
Du lachst den Ami nicht aus.[ChAoZ] schrieb:Ich lache beide aus.
Allnet Flat + SMS Flat + 250MB Traffic = 20 EUR @ O2
Es geht noch billiger, aber für die 3-5 EUR mache ich mir keinen Stress.
Der zahlt nämlich nur 30$ und hat alles Flat (Voice+Text)+50MB tgl. und noch 2-3h mtl. Weltweite Telefonie inkl.
und das ohne Vertragsbindung.
BTT: ich habe mit o2 keinerlei Probleme. Beruflich nutze ich D2 +o2 privat in einem Dualsim-Handy und mit o2 immer das deutlich bessere Netz. Getoppt wird das ganze nur von D1.
Wenn die die Netze zusammenlegen könnte sich gut was verbessern.
drago-museweni
Admiral Pro
Steffenkrue schrieb:Es gibt zufriedene Mobilfunk Kunden???
Ja kann mich so auch nicht beklagen bin bei Congstar was ja zum rosa Riesen gehört, und bisher sehr zufrieden.
@Tomsenq
Wo?
Hab mal kurz bei Apple geschaut Iphone für 199$ gibt es mit folgenden Verträgen:
AT&T (300MB pro Monat für 60$, pro weitere 300MB 20$, bei 2 Jahren Laufzeit)
Sprint (1GB pro Monat für 70$ pro weiteres MB 1,5c, bei 2 Jahren Laufzeit)
Verizon (250 MB pro Monat für 55$, pro weitere 200MB 15$, bei 2 Jahre Laufzeit)
Das ist irgendwie alles weit weg von 30$ und 50MB täglich.
----
BTT
Ob nun 4 oder 3 Anbieter macht auch keinen Unterschied, den "Wettbewerb" gibt es doch eh nur theoretisch.
Du lachst den Ami nicht aus.
Der zahlt nämlich nur 30$ und hat alles Flat (Voice+Text)+50MB tgl. und noch 2-3h mtl. Weltweite Telefonie inkl.
und das ohne Vertragsbindung.
Wo?
Hab mal kurz bei Apple geschaut Iphone für 199$ gibt es mit folgenden Verträgen:
AT&T (300MB pro Monat für 60$, pro weitere 300MB 20$, bei 2 Jahren Laufzeit)
Sprint (1GB pro Monat für 70$ pro weiteres MB 1,5c, bei 2 Jahren Laufzeit)
Verizon (250 MB pro Monat für 55$, pro weitere 200MB 15$, bei 2 Jahre Laufzeit)
Das ist irgendwie alles weit weg von 30$ und 50MB täglich.
----
BTT
Ob nun 4 oder 3 Anbieter macht auch keinen Unterschied, den "Wettbewerb" gibt es doch eh nur theoretisch.
D
Don Kamillentee
Gast
x-Timmey-x schrieb:Ich persönlich finde die Übernahme nicht schlecht, solang die angestellten Mitarbeiter nicht darunter leider müssen und vielleicht noch was für die zahlreichen Kunden dabei raus springt.
Träumen darf man noch, richtig
Da bei solchen Käufen zuviele BWL-studierte Theoretiker und Juristen am Werk sind, wird natürlich erstmal fleissig nach Restrukturierungsmassnahmen gesucht werden. Zusammenlegung Technik, Service, Verkauf etc. - Schließung von Ladenlokalen. Das 30% abgegeben werden müssen ist schon ordentlich, die Frage bleibt unbeantwortet (News), ob Telefonica selbst entscheiden darf, was da größtenteils verramscht werden muss und zu welchen Konditionen?!
Eplus hatte ja (so gut wie) keine LTE Frequenzen, ich denke, bei dem Kundenstamm und dem Preisgefüge wird sich nicht viel ändern - somit auch nicht wirklich für den Kunden. Ja, vielleicht günstigere Angebote, vielleicht mal SMS "frei Haus"? Aber insgesamt wird am Ende vor allem der Shareholder lächeln. Wie immer.
D1rty
Commander
Zitat Tagesschau: Für die Unternehmen bedeutet es, es müssen nicht mehr 2 Netze betrieben werden sondern nur noch eins?
D.h. eine "Zusammenlegung" finded nicht statt und der e-Plus Kunde ohne Empfang während O2 Empfang hat, guckt weiter in die Röhre? oO
D.h. eine "Zusammenlegung" finded nicht statt und der e-Plus Kunde ohne Empfang während O2 Empfang hat, guckt weiter in die Röhre? oO
Ned Stark
Lieutenant
Damocles' Sword schrieb:Um ehrlich zu sein jucken mich solche Meldungen schon lange nicht mehr. Man braucht sich doch nur mal die Tarife, gerade im Mobilfunkbereich, querfeldein anzuschauen. Echter Wettbewerb sieht anders aus.
Selten so einen Stuss gelesen. Deutschland ist ein Schlaraffenland für Mobilfunkschnäppchenjäger. Hab dieses Jahr 3 Verträge abgeschlossen für 0€, 1€ und 6,70€ im Monat. Dazu gibt's überall Internetflat und Freiminuten und -SMS.
Ich habe momentan einen Complete-Comfort-S-Tarif der Telekomiker für 6,70€ im Monat. Langt mir. Wer eine reine Datenflat will bekommt bei Vaderfone 5GB für ein paar € im Monat. Wo gibt's das im Ausland günstiger?