News EU genehmigt verschärftes Mobilfunk-Oligopol

Ned Stark schrieb:
Selten so einen Stuss gelesen. Deutschland ist ein Schlaraffenland für Mobilfunkschnäppchenjäger. Hab dieses Jahr 3 Verträge abgeschlossen für 0€, 1€ und 6,70€ im Monat. Dazu gibt's überall Internetflat und Freiminuten und -SMS.

Ich habe momentan einen Complete-Comfort-S-Tarif der Telekomiker für 6,70€ im Monat. Langt mir. Wer eine reine Datenflat will bekommt bei Vaderfone 5GB für ein paar € im Monat. Wo gibt's das im Ausland günstiger?

Yeah paar Quellen und Beweise wären ganz schön, vor allem die Umstände könntest du genauer beschreiben. Weil ich seh da nur 28€ bei der Telekom beim Comfort S. Und 29€ bei Vodafone sind auch nicht ein paar Euro.
 
D1rty schrieb:
Yeah paar Quellen und Beweise wären ganz schön, vor allem die Umstände könntest du genauer beschreiben. Weil ich seh da nur 28€ bei der Telekom beim Comfort S. Und 29€ bei Vodafone sind auch nicht ein paar Euro.

Solche Angebote gibt es wirklich. Schaut mal ins telefontreff "werbeforum", auf "schnäppchenseiten" oder auf die seiten von händlern wie logitel oder talkthisway oder sparhandy.

Dort gibt es diese teueren tarife wie auf der telekomseite oder im einzelhandel auch. Nur gibt es dazu die Geräte deutlich billiger und oft hohe direktrabatte über die ersten 24 monate. Manchmal bekommt man sogar sehr hohe bargeldauszahlungen. Während man bei den meisten angeboten je nach vertragsvolumen etwa 2-300 euro spart kann man bei manchen spezialangeboten richtig günstig fahren und zum teil sogar gewinn machen. Vorraussetzung ist aber dass man das handy dass man dazu bekommt zu geld macht. Dann bekommt man den vertrag teils umsonst.

Beispiel (hab ich im moment so in benutzung)

vodafone red M kostet 55 Euro/ monat. Ich bekomme in den ersten 24 monaten 20 Euro Rabatt auf den preis direkt von Vodafone. Ausserdem gabs noch ein xperia xl dazu und ein galaxy note 10.1 - für zusammen 49 Euro. Die hab ich dann (vor einem jahr) für etwa 750 Euro verkauft.
Also 55*24+49-20*24-750 = 140 = 5.88Euro/ monat in den erdten 24 Monaten. Ohne Handy.

Klar, man muss sich sein handy so besorgen. Aber einen 1,5 gb lte allnetflat smsflat vertrag für das geld bekommt man im laden nie. Und natürlich muss man in 2 Jahren wieder kundigen, ganz wichtig. Aber man spart sich hunderte von euros. Die sache ist nur : keiner weiss es.
 
D1rty schrieb:
Yeah paar Quellen und Beweise wären ganz schön, vor allem die Umstände könntest du genauer beschreiben. Weil ich seh da nur 28€ bei der Telekom beim Comfort S. Und 29€ bei Vodafone sind auch nicht ein paar Euro.

Schau mal bei MyDealz nach.

Es gibt sogar Angebote mit Gewinn. Also Handyvertrag verwenden und noch Geld bekommen.

Bei mir war übrigens kein Handy dabei oder irgendwas anderes, was ich verkaufen musste.

Läuft so ab: Vertrag über einen Vermittler im Internet abschließen und du bekommst einen Teil der Provision für den Vertragsabschluss zurück. Das minus die Kosten in den 2 Jahren ist der Effektivpreis. Bei mir habe ich 700€ bekommen, dafür dass ich den Complete Comfort S abgeschlossen habe...

Nach 2 Jahren kündigen ist allerdings obligatorisch, sonst zahlt man den regulären Preis.
 
Chilihead schrieb:
In Österreich hat das nur negative Auswirkungen ghabt. Viel Glück mit Netzproblemen, Sparpolitik bei Anbietern und Abzocke beim Kunden. :D

Das wird hier nicht anders sein. Warum auch. Alle reden von einer beseren Qualität zu dem gleichen Preis, einfach unfug diese Träumerei. Die Leute sind doch bei 02 wie auch Eplus doch nur weil sie billig(er) sind. Jeder der denkt es wird besser hat irgendwie den sinn von übernahmen nicht verstanden. Klar werden die letzten Löcher geflickt werden, aber es werden auch da netzte abegeschaltet wo sie in den augen der manager nicht mehr notwendig sind.

Das o2 und eplus mit der qualität von d1 und d2 konkurrieren können ist einfach nur noch utopisch.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Ich fahre fast täglich 270 km insgesamt zur Arbeit und zurück (A2 und A43) hier habe ich noch nie Probleme mit E-Plus gehabt. Generell bin ich seit ca 5-6 Jahren Kunde bei E-Plus und habe seit jeher wirklich 0 Probleme.

Ich bin echt gespannt. Denke das wird noch sehr interessant von den Angeboten und Abdeckungen generell.
Hoffe nur sie haben das alles vor meiner Verlängerung/Kündigung durch.
 
Dass Telefonica das Wort "Kundenzufriedenheit" wirklich in den Mund nimmt ist doch nur ein Hohn für jeden, der schon mal irgendwas mit diesem Drecksverein zu tun hatte (nicht dass lila oder rot sonderlich viel besser wären)...
Der Kunde ist hier mal wieder nur der Verlierer, wie immer wenn die Vielfalt/Konkurenz beschnitten wird...
 
Wer bei einem Oligopol von 3 Anbietern auch nur irgendwo einen Kundenvorteil und keine Marktkontrolle unterstellt, glaubt auch an Vollbeschäftigung.
 
Ned Stark schrieb:
Selten so einen Stuss gelesen. Deutschland ist ein Schlaraffenland für Mobilfunkschnäppchenjäger. Hab dieses Jahr 3 Verträge abgeschlossen für 0€, 1€ und 6,70€ im Monat. Dazu gibt's überall Internetflat und Freiminuten und -SMS.

Den Stuss, mein Freund, schreibst du. Und zwar Riesenstuss. Wo bitte hab ich denn geschrieben dass es billig sein muß ? Na ? Außerdem hab ich nirgendwo von Verträgen gesprochen. Hast du ein Lese- oder ein Verständnisproblem ?

Ich habe momentan einen Complete-Comfort-S-Tarif der Telekomiker für 6,70€ im Monat. Langt mir. Wer eine reine Datenflat will bekommt bei Vaderfone 5GB für ein paar € im Monat. Wo gibt's das im Ausland günstiger?

Das ist ja schön für dich, wenn du so leicht zufriedenzustellen bist. Mein Gehirn funktioniert aber ein wenig komplexer und pragmatischer. Ich möchte nämlich weder


noch

.

Was ich möchte wird nämlich zu gar keinem Preis angeboten. Also wenn du das nächste mal meinst mich debil profilseitig tangieren zu müssen, dann sag vorher Bescheid, damit ich dich auf "ignore" packen kann. Diskussionen auf Idiotenniveau mit Leuten die nicht lesen können oder wollen habe ich nämlich satt.

Danke.
 
dMopp schrieb:
Aber nur wegen den Preisen ... und meist wird da nur geschimpft wenn man keine Kunde ist und sich das nicht leisten kann ..

Jetzt ist aber mal gut. Mein Unternehmen war bei E-Plus und ist nun bei Vodafone ... ich kann nur sagen: Ich hätte nie gedacht, dass E-Plus besser ist!

Ich habe teilweise mitten in Frankfurt / Darmstadt keinen Empfang, Verbindungsabbrüche beim Telefonieren ist mittlerweile schon normal und auf der Autobahn hat man auch keinen Empfang. Insgesamt ist die Netzqualität (bei allen Anbietern) in Deutschland einfach nur Grausig. Das passiert wohl wenn man 10 Jahre kaum in die eigene Infrastruktur investiert.
 
Agba schrieb:
Es ist eine ernstgemeinte Frage, aber wofür hat man ein Kartellamt, wenn es trotzdem ein schrumpendes Oligopol erlaubt? :lol:

Damit wieder ein paar hochdotierte Sesselfurtzer in Lohn und Brot stehen.
 
Zurück
Oben