@ homann5
Das hast du wohl Recht... Es ist immer schwierig, es jedem Recht zu machen. Aber Internet (eine Flat) sollte schon überall möglich sein. Ob das nun DSL 2000 oder mehr, ist erst mal egal... wichtig ist doch, dass jeder uneingeschränkten Zugang bekommen kann.
@ shellshokk
Hab selbst mal in einem kleinen Dorf gewohnt... da gab es nur ISDN. Ich wäre schon über eine ISDN-Flat glücklich gewesen, aber nicht mal das konnte man mir anbieten.
Man kann es auch anders sagen... Onlinebanking, soziale Netzwerke, Zimmervermittlungen, onlineshopping etc. finde ich auf dem Land wichtiger, als in der Stadt. Dort sind nun mal die Wege weiter.
Zum anderen gibt es in der Stadt keine Bauern... gut, die ländliche Bevölkerung auf Bauern reduzieren wollte ich nicht. Ich wollte es lediglich als Beispiel für die anbringen, welche Internet wollen und nicht umziehen können.
Wenn ich mir meine bekannte anschaue, mitten in Dresden (sehr großes Wohngebiet)... Alles Glasfaser und erst jetzt hat es die Telekom geschafft, gescheite DSL-Anschlüsse anzubieten. Das waren so viel, dass O2 schon bei der Frage zum Surf-Stickauf den Kopf zugesagt hat, wo man in Dresden wohnt...