mugam schrieb:
Tja, was würdest du sagen, wenn die EU nächste Woche beschließen würde, dass die Bundesrepublik seit 2003 zu niedrige Einkommensteuern angesetzt hat und du jetzt für die ganze Zeit nachzahlen sollst ?
Kann man total vergleichen!
0,005% und der treue Irländer lebt im eigenen Land z.B. mit einer Schreinerei und darf ein vielfaches bezahlen! Der Ami will einfach nix zahlen und maximal Gewinn fahren, schafft Arbeitsplätze, handelt in der gesamten EU! Eine invidiuelle Behandlung von Großunternehmen darf es nicht geben!
Nebenbei erwähnt hatte und hat Irland absolut keine finanzielle Schwierigkeiten... (<- Ironie on) einige hier Leben wirklich weit, sehr weit hinter dem Mond!
Die Kohle fehlt der gesamten EU, nur mal so nebenbei. Würde es einheutliche Steuersätze geben, wären vielleicht in anderen Ländern Arbeitsplätze geschaffen worden. Weshalb sind die in Irland? Nur wegen den Steuern...
mulatte schrieb:
Gibt's eigentlich noch positive Nachrichten über Apple? ZB was in Richtung Wir haben endlich mal wieder was Neues erfunden?
Solange Steve nicht von den Toten wieder aufersteht, nein! Nur Revolution, keine Evolution
@ Hovac / EvilsTwin: Ah, es gibt also doch noch Leute mit Wissen und nicht nur Stammtisch Niveau
Sehe ich gleich.
Seit Jahren kann man hier über marode Straßen fahren, klagt man, ist man selbst Schuld vor Gericht... geil. Nie Kohle für extrem nötiges! Schaut mal die Kindergarten / Tagespflege an! Viel zu wenig, auch bei mir. Was macht die Stadt / Verwaltung? Nächsten Kindergarten schließen, da die Sanierung zu teuer ist, neu bauen erst recht! Sich selbst die Taschen füllen, da man noch in ein paar Vorständen ist. Für zig Millionen das Freibad saniert (altes Becken) und dazu noch ein Hallenbad gebaut, obwohl es schon ein Hallenbad gibt, auch in drei Nachbarortschaften! Zwei Jahre später füllt man das Freibad mit Sand, da Material von außen verunreinigte das Wasser -> Ausschlag auf der Haut der Besucher! Dazu werden nun von der Stadt Unterkünfte für Flüchtlinge renoviert, teilweise neu gebaut und subventioniert. Ich habe absolut nichts gegen Flüchtlinge, dennoch hat man nun doch Kohle, da kann ich die verärgerten Bürger schon etwas verstehen. Dazu werden nun Bürger zur Kasse gebeten beim Gehsteigbau! Man klatschte einfach einen Gehweg ins nichts! Die Straße endet, der Gehweg verläuft noch einige Meter weiter, einen Teil des alten Gehwegs wurden saniert. Nach ein paar Jahren verlangt die Stadt nun Kohle von den Anwohnern... gleiches mit dem Straßenbau, immer Richtung Jahresende wird irgendeine sehr gute Straße aufgerissen, man baut zwei Alibi Rohre ein und erneuert gleich die nächsten 20 Meter, obwohl diese nicht geöffnet wurden. Warum? Kohle verpulvern um im neuen Jahr wieder den gleichen Satz vom Bund zu erhalten!
Da soll man stolz und treu gegenüber seinen Land sein? FU, Deutschland!
Einige sollten echt mal aufwachen! Die Großen verdienen sich dumm und dämlich, der normale Bürger ist hier einen Dreck wert, Kohle her und Fresse halten! Die Kommentare hier sagen teilweise alles...
Es wird Zeit sich Gedanken über eine neue Wirtschaftsform zu machen... es dauert nicht mehr lange und die Wirtschaft stagniert! Mit diesem System werden wir gaaaaaanz sicher die nächsten Jahrzehnte schaffen
Die Amis heulen schon, ihre Karren finden kaum mehr Absatz. Tja die neue Generation nutzt halt eher öffentliche Verkehrsmittel, teilen sich ein PKW, fahren Rad, verweigern sich (Öko) oder können oder wollen es sich nicht leisten (Auto als Statussymbol ist out!).
Die Wirtschaft kann nicht dauerhaft auf einen solchen Level laufen, ewiger Wachstum? Träumt weiter! Schaut mal in die Firmen! Wer steht da? Leiharbeiter! Die wird man schnell los, falls das Gesicht nicht mehr passt... einfach Ausbeuterei. Schaut mal auf den Bau... was verdienen die gelernten Jungs? Einen feuchten Dreck für die harte Arbeit, bei der man 15 - 20 Jahre vor der Rente schon körperlich am Ende ist! Wer möchte dort noch arbeiten? Richtig, niemand. Wer soll es machen? Niemand?
Einige sollten es mal kapieren, es gibt nicht mehr D, I, GB, FR... sondern EU. Ich kann es nicht verstehen wie hier Politik betrieben wird! Alle Länder sollten aneinander angepasst werden, Schulsystem, Finanzen, Gesetze usw.. Nun ja, das sehen dann alle wieder als Eingriff in ihre nationalen Angelegenheiten an und die böse EU will was böses! Sorry, aber solche Personen denken wie 1939!
Hauptsache groß schreien... vom EU Austritt schwärmen... kranke Welt! Die Engländer kapierten es auch, was denkt ihr... ach die treffen nur Vorbereitungen für den Austritt? Haaaaa ha! Eher wie man die Wahl für ungültig erklären kann... sollen die halt raus, sehen dann schon wie der Hase läuft. Vielleicht träumen sie immer noch von den EU Privilegien, ohne EU Mitglied zu sein! F*tzen!