Delgado schrieb:
Echt, über 5 Jahre brauchen die dafür? Deutschland ist in der Hinsicht schon arm dran.
Corros1on schrieb:
Ich schätze vor 2040 wird das nichts, wenn überhaupt oder maximal Kompliziert... #neuland
Dieses "Neuland" Spruch-Gedöhns (getätigt übrigens 2013) sollte man auch mal sein lassen oder mit viel Realismus mal betrachten. Es gibt so viele Menschen, die vom "Mozzarella" Browser sprechen, wenn sie eigentlich Mozilla meinen und es wirklich nicht besser wissen.
Es gibt auch noch genug Menschen, die auch kein Smartphone wollen. Und das sind nicht irgendwelche Alu-Hut Jünger oder sonstiger Driss, sondern normale Menschen.
Frequency schrieb:
Bis dahin sollten Smartphones aber auch regelmäßig mal ein paar Tage durchhalten
Wenn der Verbraucher dann auch mal zufrieden wäre, daß das Gerät nicht 500x bessere Fotos macht und der Prozessor 500x stärker wird, sondern die Entwicklung mal Richtung Akkuleistung gehen dürfte...wäre das vielleicht auch mal machbar.
Aber, du siehst es ja hier im Forum, wie man mosert, wenn etwas nicht so gesteigert wurde, wie man will.
Tici schrieb:
Leute wie du sind der Grund, wieso in DE die Digitalisierung so schleppend vorangeht. German Angst eben.
So sollte man das nicht betrachten, sondern einfach mal seine eigene kleine Blase verlassen / über den berühmten Tellerrand gucken.
Nicht jeder hat eine helfende Hand vom Schlage eines CB'lers im Verwandten- oder Freundeskreis. Oder man hat einfach mental nicht den Zugang dazu. Mein Vater beispielsweise wird im April 2025 80 Jahre alt. Er fährt noch so gut & sicher Auto, das ich bedenkenlos in einem Gold GTI G60 (hatte er übrigens mal gehabt) neben ihm über die Nordschleife fahren würde...
...nur sein Smartphone ist ein Fremdkörper für ihn. Er ist froh, daß er mit Whatsapp klar kommt und mit der Werder Bremen App. Er wohnt etwas über 300 km von mir entfernt. Da kann ich nicht mal eben hin springen.
Gibt zudem genug Menschen, die lieber etwas festes in der Hand halten, als was digitales. Sonst hätten die eBook Reader das normale Buch doch schon längst komplett verdrängt.
Für die Personen spielt es keine Rolle, ob es ein Buch, ein Ausweis, ein Führerschein oder sonst was ist. Es muss etwas reales in der Hand sein.