TNM
Captain
shinXdxd schrieb:Die EU sollte sich lieber mit wichtigen Dingen beschäftigen.
Bitte? Wichtiger als die Zukunft der Funktion des Internets im EU-Raum? Also manchmal kann ich eure Kritik an der EU echt nicht nachvollziehen.
Das Problem ist doch nicht, dass sich die EU damit beschäftigt, sondern, WIE die Lobbies ihren Einfluss geltend machen. Ich freue mich darüber, je sichtbarer dieses System wird desto eher kann man mal DORT was ändern, denn das passiert nicht nur bei Uploadfilter, sondern überall.
Die einzelnen Staaten sind da ja nochmal schlimmer.
Uploadfilter sind so offensichtlich dämlich auf allen Ebenen, dass man sich schon fragt, WAS da hinter den Kulissen laufen muss. Das Internet zu kontrollieren war allerdings schon immer ein feuchter Traum von konservativen Politikern.
Nicht nur sind Uploadfilter wirtschaftsfeindlich weil sie das Internet einschränken, vor allem für Unternehmen, die in der EU hosten wollen, nein,
es gibt auch noch dem EINEN Player, der so einen Uploadfilter anbieten könnte (Google, vielleicht FB) außerhalb der EU das Monopol über die Uploads in der EU.
All das, ungesehen, denn man wird NIE wissen, was gelöscht wurde, dafür sind die Datenmengen zu groß. Wie gesagt, es ist dermaßen haarstreubend...