• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Spiel des Jahres 2005?

Wie lautet euer Spiel des Jahres 2005?

(World of Warcraft fällt unter 2005 da Europa Release: Februar 05)
Ich würde sagen: Battlefield 2 vor GTA SA (PC) und FEAR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2005 fand ich kein Spiel als Hammergame

mir gefielen aber Silent Hunter 3, Moto GP 3 und NFS MW

Top Games bleiben Far Cry, HL² und Max Payne!

Meine Spiele des Jahres sind GTA San Andreas und NFS:Most Wanted

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Mal bitte nur einen Thread aufmachen. :)

Ich fand in diesem Jahr eigentlich F.E.A.R. am besten. Viel mehr konnte ich aus Zeitmangel allerdings auch nicht so recht spielen.

Ich hab zwar nur die Demo gezoggt, stimme aber mal für F.E.A.R.

Zuletzt bearbeitet:
1.Battlefield 2 war das Spiel des Jahres für mich. Hätte niemals gedacht das ich mal überhaupt nen Shooter länger als 1 Woche Spiele.

2.PES5 der 5 und der beste Teil der Serie und in meinen Augen die beste Fussballsimulation!

3.FootballManager06 da wird mir nie langweilig und für Fussballenthusiasten ein muß.

Ich hab dieses Jahr fast nur CSS gezockt, der Rest hat mit Mühe ne Stunde auf der Platte überlebt.
Scheint also offenbar kein gutes Spiel dieses Jahr rausgekomen zu sein wovon ich was mitbekommen habe ;)

"Call of Duty 2" & "NFS MW"

fear - definitiv - auch wenn das mit den futuristischen waffen und teilweise etwas monotonen gegnern n bisschen komisch wirkte. es hat ziemlich viel spass gemacht und hat mir den einen oder anderen schauer über den rücken gejagt was ich oft vermisst hab seit avp1 :D

1.Call of Duty 2
2.GTA San Andres
3.GT Legends
Viel mehr war dieses Jahr nicht (zumindestens nix was mir im Kopf geblieben ist).
Fahrenheit war zwar auch ganz nett, aber es fehlte halt doch noch etwas Flair.

@Bora: cooler Avater :D

Meine 2 Top-Spiele des Jahres:

- Fifa06 (100%)
- Call of Duty 2 (90% leider nur angespielt)

mfg
an.ONE

Mhh schwierig: Innovationspreise gibts dieses Jahr keine (außer vielleicht the Movies aber das interessiert mich nicht), Schönheitspreise für Grafik auch nicht (mal ehrlich so toll sieht Fear und Battlefield echt nicht aus)

Dennoch finde ich persönlich Battlefield 2 trotz der vielen massiven Bugs irgendwie am gelungensten da es mich wegen der Medallien und Ränge bis jetzt neben CS:S an der Ego-Shooter-Stange hält.

Call of Duty 2 war für mich eigentlich nur aufgrund der amüsanten Wortgefechte mit den Deutschen erinnerungswürdig. (Mein Lieblingssatz: "Ami ,bald liegt deine Frau in meinem Bett und deine Kinder sprechen deutsch! :D )

Ansonsten gabs für mich kaum Highlights... denn Quake4 konnt irgendwie nur auf hohem Niveau enttäuschen ... sowohl MP als auch SP. Fear fand ich auch nich so spektakulär und NFS wird doch sehr schnell sehr eintönig.
PES5 war für mich als totaler Liebhaber der PES Serie irgendwie ein Desaster. Mit Freunden ist das Game immer noch genauso gut wie immer aber gegen den PC frustet das Game weil der Schiri einen verarscht die Gegenspieler und die eigenen Mitspieler... manche Spiele sind zur Niederlage verurteilt weil da nix funktioniert... ich werd schon aggressiv wenn ich daran denke!! :mad:

Daher blick ich lieber weiter vorraus als zurückzublicken denn dieses Jahr war für mich Game & Kino-technisch nen Flop... nur TV-Serien haben mich dieses Jahr nicht enttäuscht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Call of Duty extrem gut, aber der absolute Favorit ist und bleibt GTA San Andreas. Battlefield 2 hat mich ein bisschen enttäuscht, auch NFS:MW ist nicht so der Brüller den ich nach dem imho sehr guten NFS:U 2 erwartet hatte.

Hmm, eigentlich gefiel mir persönlich ein Konsolenspiel am besten und zwar war das Metroid Prime-Echoes aufn Nintendo Gamecube!

Aufn Pc muss ich sagen war ich dieses Jahr eher enttäuscht!

-> FEAR ist/war gut aber auch nicht soooo der Oberhammer!
-> BF2 ist auch so ok.

Grafisch bin ich vom PC im Moment eher wirklich enttäuscht.Bin gespannt was das Jahr 2006 an sowohl grafischen als auch spielerischen Innovationen bringen wird.

Also die grössten Enttäuschungen waren für mich dieses Jahr GTA San Andreas und Quake 4.

San Andreas ist total langweilig, und Quake 4 ist wie Doom 3... Langeweile war da sowieso schon vorprogrammiert.

Das Beste dieses Jahr sind wohl Prince of Persia : The Two Thrones und F.E.A.R.
Letzteres habe ich 2mal voller Spass durchgespielt.

Dieses Jahr war die Vorfreude auf bestimmte Games eher begrenzt.

Meine Tops sind daher:

Call of Duty 2

Grand Theft Auto San Andreas

Ich würde mal sagen als Ego-shooter: F.E.A.R
Rennspiel: NFS MW
Strategie:Age of Empire 3
Meine Meinung nach ist Age3 das beste Game 05 ,aber das ist ja nur meine Meinung und die anderen hab ich eben nicht oder nur mal kurz gesehen :(
Bin ja kein Öl-Scheich der jeden Tag sich eine neues Game leisten kann!
Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Zurück
Oben