• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Eure aktuellen Retro Projekte

Demolition-Man schrieb:
Ich bräuchte halt eins, dass funktioniert, aber nicht grade irgendwo läuft! :p

Ich habe ne Menge Retro Hardware hier. Ist halt die Frage was du bereit bist dafür zu bezahlen. Allein die Versandkosten sind nicht so wenig

Danke Leute! Ich habe aber Familie, und Freunden versprochen, mal ein bisschen weniger zu suchten.
Ich überlegs mir! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und emeraldmine
Wo wir gerade davon sprechen. Wenn zufällig jemand ein Slot-A Board hat, egal mit welchen Features, einfach melden ich such eines.

hab noch n slot a rumliegen aber keine ahnung ob das noch geht. glaub ist n athlon 600 drauf...

939 hab ich auch noch da, aber nicht mehr das fette dfi, das hab ich schon versilbert. und welche cpus weiß ich auch nich. kann sein dass ich da noch n 4000+ und n opteron komplett in gepflegter ovp hab daruf sitzt glaub ich aktuell ein 3200+...

wie gesagt, ich hab einfach viel zu viel zeug und viel zu wenig zeit mich zu kümmern >_<
hab mal überlegt große mengen davon abzuverkaufen, aber auch dazu fehlt mir einfach die zeit :(
also falls mal wer mit nem kleinlaster rüberkommen will, da könnte man sich vllt auf pauschal jedes teil 5 € einigen :D
geht beim 8086 los, aber dem originalen, nicht dem 8086k :D und dann bis athlon XP/pentium 4/Cyrix C3...
da is dann auch son krams dabei:
CPUs.png

(sry für die bildquali, mit nem uralt-handy geknipst ^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis, ITX-Fan und Candy_Cloud
Wie kommts, dass bei dir so viel alte Hardware herumliegt?

hab über jahre hinweg recht ziellos gesammelt. hab alt-systeme richtung 8086, hab rechner aus den guten alten lan-party-zeiten, hab higehnd agp-systeme, hab aktuelles zeug und auch alles dazwischen iwie...
dazu krams für extreme-overclocking...
naja von allem etwas halt ^^

zumindest hab ich mich von meinen comodores (brotkästen) getrennt und schon einiges von dem neueren zeug weg was noch brauchbar ist wie 1366 mit x5650 oder skylake... aber für die richtig alten sachen findet man leider kaum noch interessenten oder wenn bieten die nur centbeträge für seltene stücke ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Ich wäre bereit für ein Slot-A Board in die Tasche zu greifen, wenn die Funktion bestätigt ist ;)

Mir geht es ähnlich. Mit der Zeit sammelt sich so dies und das an. Teile die man mal irgendwo ausgebaut hat etc.. Ich kommme oft zu fällen die aufgerüstet werden sollen. In der Regel überlassen mir die Leute das alte Zeugs da ich ja für ohne Geld das mache. Auf diesem Wege fand auch ein Athlon XP M2800+ den Weg zu mir. Der geht auf meinem Epox Board mit OC wie Hölle.

Die Zeiten vom Sockel A waren eine schöne Zeit. P4 hatte ich wenig mit zu tun. In meinem Umfeld setzten die Leute auf 3200+ CPUs mit einem nForce Board und zu der Zeit X800XT Karten.
Die X800XT waren nach einem Umbau mit AC Silencer sogar erträglich leise.

Richtig alte Computer und Zubehörteile gehören meinem Vater.
Atari 600XL + RAM Extension + Tape
Atari 1040STF + Monochrom Monitor

Mit dem 600XL hab ich in Basic mal einige Programme geübt. Der 1040STF diente dazu via Midi meinem Keyboard das Spielen zu lehren ohne das ich es machen muss :D Bin nicht Musikalisch aber Midis im Netz Laden und auf den Atari adaptieren, dass konnte ich.

da hab ich ne freie auswahl von asrocks flagschiff über asus flagschiff bis hin zum legendären dfi lanparty nf2, allerings mit voltmod. das meiste davon in ovp samt zubehör. das unverbastelte von meinen dfi lanparty behalte aber ich selbst. is n absolutes hammer brett und holt das letzte aus dem barton raus, auch wenns die ddr600 nicht voll ausreizen kann, aber das konnte eh nur das dfi nf4 ultra :daumen: btw kann ich auf dem brett team elite 1 gb riegel @ ddr550 empfehlen. erstaunlich guter ram und vergleichsweise billig. die teuren hammersets waren ja meist nur 512er oder 256er riegel.
aber das problem ist, dass ich keine möglichkeit hab wärend der öffnungszeiten die post aufzusuchen. also fehlt mir auch hier wieder die zeit mich zu kümmern...

Candy_Cloud schrieb:
Mir geht es ähnlich. Mit der Zeit sammelt sich so dies und das an. Teile die man mal irgendwo ausgebaut hat etc.. Ich kommme oft zu fällen die aufgerüstet werden sollen. In der Regel überlassen mir die Leute das alte Zeugs da ich ja für ohne Geld das mache.

Das war und ist bei mir genauso - das wird dann auch noch verbessert

Ich habe einen fertigen PC mit einem K7 Pro Ver: 1 Board gefunden doch noch

1544084301296.jpegP1010118.JPGP1010115.JPGP1010116.JPG

Wie soll ich denn die Funktion bestätigen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Ich habe halt mal ein paar Fotos gemacht
Ergänzung ()

Lübke schrieb:
also fehlt mir auch hier wieder die zeit mich zu kümmern...

Vielleicht findet sich wer, der dir hilft ? Ich hätte Zeit. Wohne aber in Wien

Anhänge

• P1010122.JPG
    P1010122.JPG
    637,3 KB · Aufrufe: 443
  • P1010123.JPG
    P1010123.JPG
    632 KB · Aufrufe: 448
  • P1010119.JPG
    P1010119.JPG
    599,7 KB · Aufrufe: 439
  • P1010120.JPG
    P1010120.JPG
    643,8 KB · Aufrufe: 473
  • P1010121.JPG
    P1010121.JPG
    647,1 KB · Aufrufe: 437
  • P1010125.JPG
    P1010125.JPG
    608,3 KB · Aufrufe: 426
  • P1010124.JPG
    P1010124.JPG
    628,2 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Mache ich da jetzt im Marktplatz ein Thema auf ?

Was haltet ihr von einem Sammler für: Treiberarchive, Informationsseiten über Retro-Hardware, Youtube-Kanäle zum Thema usw. usw.?

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und Anoubis
Eigentlich ne gute Idee, vor allem Treiberarchive sind immer ne gute Sache die suche mittels Google danach kann manchmal etwas mühselig werden, wenn man dann direkt seine Anlaufstellen hat wäre das schon von Vorteil.

Sehr gute Idee

Zurück
Oben