Eure aktuellen Retro Projekte

emeraldmine schrieb:
Ist wohl so gewollt von der Führung hier sich so zu benehmen - Ist nur so: Die Nutzer füllen ein Forum mit Leben und Inhalt. Wenn man seine Nutzer vergrault wird daraus halt nix... Ich bin bei Luxx zu finden selber Name.

andi_sco schrieb:
Was macht ein K6-2 mit 768 MB RAM?
Nicht viel - steckt aber im Gehäuse drin :) - und lieber zuviel als zu wenig - aber n k6-2 mit 256mb war damals ja schon mehr Prosche statt Ferrari

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Schade, dass du gehst. Zum Teil kann ich es aber verstehen. Wenn man das Forum hier länger verfolgt bekommt man einige Konflikte zwischen Usern und den Moderatoren mit. Vieles ist für mich und offensichtlich auch für andere User absolut nicht nachvollziehbar. Ein Moderator sticht dabei ganz besonders hervor und ist bereits für seine Willkür, sinnfreien Begründungsversuche, Zensurlust und allgemeine Unfreundlichkeit bekannt...
Leider ist man da als User machtlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuanYin und ITX-Fan
Jo - ich werd mir das jetzt mal auf Luxx anguggn. Sonst werd ich wieder ins Englische Internet abwandern... CB war das erste deutsche Forum wo ich seit 2006 hin bin... Ohne Retro wär ich schon lange weg - naja löschen ist besser als stilllegen :=)
Wer mag einfach ne msg auf der luxx schicken :):heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: KuanYin
Mag sein - hier gibts ja genug mods, da musses auch welche drunter geben die Ihre Aufgabe auch differenzieren können und Fingerspitzengefühl zeigen können. denke mir aber auch: da muss wohl gut Gegenwind gegeben haben. aber mal wieder back to topic sonst bekomm ich noch ne Verwarnung und werd gebannt bevor meine Löschung durchgeht:D:D:D:D:D

BTW: Projekt Plastic ist in der Mache (2x XP Pcs mit shared AGB usw auf der Plexiglasplatte) Hab mit Acrifix schon ein Test AGB gemacht nur leider die G1/4" Anschlüsse beim reinfräsen haben Risse verursacht.
Wird wohl endgültig mit dem Athlon 32000+ und P4 670 dann werden. Fehlt nur noch ne Radeon 3870 oder ne 4570 / 4870

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Eigentlich hab ich nur n Standfuss von meinem TFT gesucht da ich mir n neuen 144Hz bei (böses Wort sonst Verwarnung xD) dem Onlinehändler der gerade die Cyberweek gestartet hat, gekauft.

also zum letzten mal auf diesem Kanal:

Ich war mal wieder im Keller :p:D

Nebem dem Standfuss war auch noch anderes drinne - so (neben nem Gigabyte Z170 MB) z.B. mein alter Mediacenter, ne AiO von nem ICO Server (Coolermaster), Netzteile (YAY ich wollte schon welche kaufen...) und meine GTX 480
Alles nicht so ganz Retro - aber für mich Retro genug xD ich glaube mit dem i3 lässt sich was basteln auf XP (statt mit meinem Phenom II 550)

Übersicht:
IMG_20181119_103604.jpg

Bord & CPU: 1x Verknastert 1x Sauber
IMG_20181119_102459.jpgIMG_20181119_102710.jpg

GPU und Ram:
IMG_20181119_103624.jpgIMG_20181119_102532.jpgIMG_20181119_102513.jpg

Hab im Keller schonmal getestet ob und wie es alles aufs Plexiglas passt - sieht gut aus - 2 PC's passen auf jedenfall mit 2x NT - 3 Könnten auch passen dann müsste ich allerdings mit dem selbstgebauten AGB schauen - die 2x 360 Radiatoren will ich als Flügel an die Seite machen.
Mit den 3 PC's wärs natürlich Cremig dann könnten 2 Zocken und einer als Server fungieren CS1.6 z.B.

z.Zt. sinds: (Wobei der P4 670 in der Post ist, und ich ne Radeon noch kaufen muss)
P4 670 + GTX 260 3GB Ram // Athlon 64 3200+ ATI Radeon muss noch besorgt werden + 4GB Ram // i3-2120 + GTX 480 + 4GB Ram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und HerrAbisZ
i3-2120? Der ist doch viel zu jung für XP. Mit einer SSD läuft da doch auch Windows 10 geschmeidig... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KuanYin
Sorry bin zu früh auf posten gekommen :\ mea culpa
Ergänzung ()

ITX-Fan schrieb:
i3-2120? Der ist doch viel zu jung für XP. Mit einer SSD läuft da doch auch Windows 10 geschmeidig...
Da hast du natürlich Recht - allerdings hat die HW XP Support also lieber potente XP HW als schwache W7 HW - Ihr wisst doch wie ich bin ^^Vorallem wenn ich das Ding tatsächlich als Gameserver nutzen will - lieber bissi mehr Wumms :)

So gerade nochmal 150x50x0.5cm Plexiglas geholt und nochmal versuchen die 3 Mainboards draufzubekommen die Woche sammt Reservoir für die Wakü

Ansonsten:

Au Revoire,
war schön mit euch

1542718105865.png

Signing Off.

>Kleines Zwischenprojekt:
Hab mir ein TheC64Mini geholt.
Versucht den Competition Pro Controller an meinem umgebauten Arcade Automaten ( Maschine mit Windows XP / WinXP ) zum Laufen zu bringen.

Unter Windows 7 : Wird via Windows Updates automatisch erkannt
Unter WinXP / Windows XP : die Windows 7 Treiber händisch installieren als 'USB HID Human Interface Device' (habe ich mal beigefügt)

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Mein aktuelles Retro-Projekt:
Alter Fertig-PC mit Win98SE für ältere DOS Spiele.

Hardware:
  • Pentium 3 600MHz
  • Biostar Board mit Via Chipsatz
  • 128MB SDR
  • GeForce 3 Ti 200 64MB
W98SE läuft. Treiber teilweise schwierig. Hauptsächlich der Audiotreiber. Dank N_USB gehen wenigstens alle USB Sticks und Eingabegeräte ohne lange Treibersuche.

Spiele zu testen macht noch keinen Sinn, solange es Probleme mit den Treibern gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Du willst dann DOS Games über Win 98 spielen?
Geht ja mit vielen, leider nicht allen Games.

Onboard Audio? Selbst mit Legacy Unterstützung klingt das oft genug, als hätte man einen Hamster mit ner Karte in einen Mixer gestopft. ;)

Verrate uns doch mal bitte die genaue Bezeichnung vom Board. Hat das vielleicht einen ISA-Slot?

Sollen da auch Win 98 Games gespielt werden?

PCI Soundkarten und DOS Spiele sind so n Thema... soll aber teilweise funktionieren. Was ich noch so in Erinnerung hab was recht gut funktioniert haben soll ist die Ensoniq PCI Karte aka. Soundblaster 128 (Ensoniq wurde irgendwann von Creative Labs aufgekauft)

Ich hab ein Bord mit ner SB 128 onboard. Und ja das geht, hört sich aber auch schon "anders" an. Schwer zu beschreiben...

ESS Solo-1 Sound Chip
Überprüf mal ob das stimmt. Das wäre mal ein guter Onboard-Soundchip

Zuletzt bearbeitet:
Der ESS Solo 1 ist kein schlechter Chip, ja. Wobei der Ensoniq auch ganz gut ist (kannte jemanden der so eine Karte hatte), wenns als OnBoard schlecht klingt liegts meistens am Board und weniger am Chip (ok, manche Chips taugen tatsächlich nix, vor allem die alten Realtek oder auch die billigen Varianten von C-Media und VIA)

Zurück
Oben