Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure aktuellen Retro Projekte
- Ersteller Demolition-Man
- Erstellt am
HerrAbisZ
Commodore
Lübke schrieb:aber von jetzt auf gleich war er tot
Was heißt das genau bzw. wie äußert sich das ?
Lübke
Fleet Admiral
wenn ich ihn anschalte läuft nur die hdd für ein paar sekunden an und dann wird ihr der strom gekappt. sonst regt sich überhaupt nix mehr, auch nicht der cpu-lüfter...
das ist echt ärgerlich, das teil war n echter traum fürs retrozocken *_*
das ist echt ärgerlich, das teil war n echter traum fürs retrozocken *_*
Lübke
Fleet Admiral
sauber ja, auch verschiedene rams getestet und hdd raus... alles nix gebracht. biosreset hab ich noch nich gefunden. ist halt n sehr kompaktes notebook ^^ hatte aber auch noch nich viel zeit mich darum zu kümmern... hoffe ja es noch wiederbeleben zu können, aber ich fürchte das schlimmste
HerrAbisZ
Commodore
E
emeraldmine
Gast
Lübke schrieb:biosreset hab ich noch nich gefunden.
Wenn Du den findest bist Du gut, den Akku muß man vorher ausbauen, wenn man nur die CMOS Batterie zum Entfernen findet.
Oder hast Glück und der Akku hat einen einfachen Steckverbinder.
Lübke
Fleet Admiral
na du machst mir ja mut ^^
ich bezweifel aber eh, dass es mit nem biosreset zu tun hat. in dem fall würde der cpu-lüfter ja anlaufen beim einschalten.
ja ich meine auch von innen ^^ war zwar nicht ganz frei von staub, aber viel zu entfernen gabs da nicht.
er hat aber auch keine thermischen probleme. er wollte kalt nicht mehr starten. bei seiner letzten nutzung lief er problemlos, das heist nach einigen startversuchen (da trat das problem das erste mal auf) ist er einmal noch gestartet. da lief er auch ganz normal (hab auch n paar stündchen gezockt) und ich dachte alles wäre wieder ok. danach hab ich ihn aber nie wieder zum laufen bekommen
ich bezweifel aber eh, dass es mit nem biosreset zu tun hat. in dem fall würde der cpu-lüfter ja anlaufen beim einschalten.
HerrAbisZ schrieb:
ja ich meine auch von innen ^^ war zwar nicht ganz frei von staub, aber viel zu entfernen gabs da nicht.
er hat aber auch keine thermischen probleme. er wollte kalt nicht mehr starten. bei seiner letzten nutzung lief er problemlos, das heist nach einigen startversuchen (da trat das problem das erste mal auf) ist er einmal noch gestartet. da lief er auch ganz normal (hab auch n paar stündchen gezockt) und ich dachte alles wäre wieder ok. danach hab ich ihn aber nie wieder zum laufen bekommen
K
KuanYin
Gast
Ram den ich brauche.... (dachte ich) hab im Keller noch 4x 1GB mischmasch gefunden... immerhin... 50€ für DDR ram.... die Spinnen die Verkäufer
Hi,
ein Kumpel von mir hat wohl den besten Kleinanzeigen Deal ever erwischt:
AMD K6-2 + Super Sockel 7 Board + 512MB SDRAM und eine Creative CT2910.
FÜR 10 €! Bin neidisch.^^
Ich habe hingegen viel zu neue AGP-Grafikkarten für viel zu alte Systeme gekauft.
Schon lustig, ich habe mal zum Spaß meine Radeon 9800XL im P4 System gegen eine Radeon 3650 gewechselt.
Und oft genug, gabs keinen oder kaum einen Unterschied. Dann ist mir mal eingefallen, dass der olle P4 bei der Auflösung volle Granate ins CPU-Limit läuft.
Bäh... ich bau dann wohl auf Sockel 754 oder 939 um. Wohl mit der Radeon 9800, weil passender.
ein Kumpel von mir hat wohl den besten Kleinanzeigen Deal ever erwischt:
AMD K6-2 + Super Sockel 7 Board + 512MB SDRAM und eine Creative CT2910.
FÜR 10 €! Bin neidisch.^^
Ich habe hingegen viel zu neue AGP-Grafikkarten für viel zu alte Systeme gekauft.
Schon lustig, ich habe mal zum Spaß meine Radeon 9800XL im P4 System gegen eine Radeon 3650 gewechselt.
Und oft genug, gabs keinen oder kaum einen Unterschied. Dann ist mir mal eingefallen, dass der olle P4 bei der Auflösung volle Granate ins CPU-Limit läuft.
Bäh... ich bau dann wohl auf Sockel 754 oder 939 um. Wohl mit der Radeon 9800, weil passender.
K
KuanYin
Gast
n k6-2 hab ich hier acuh noch rumfliegen mit 786mb .
Warte nun schon paar tage das der Franzose mir mein 670 p4 schickt... rest liegt hier in den startlöchern
p5q board mit 4gb ram und ssd und gtx 260
Warte nun schon paar tage das der Franzose mir mein 670 p4 schickt... rest liegt hier in den startlöchern
p5q board mit 4gb ram und ssd und gtx 260
Ja toll nur ich habe den kaputten Sockel 7 PC....KuanYin schrieb:n k6-2 hab ich hier acuh noch rumfliegen mit 786mb .
K
KuanYin
Gast
Demolition-Man schrieb:Ja toll nur ich habe den kaputten Sockel 7 PC....
brauch noch ne gpu für mein 3200+, die gurke hier reisst nix... Halo ruckelt...
Hab kein Glück mit Grafikkarten dieser Generation!
Eine Geforce 6200 war auch nicht für Gaming gedacht. Mit PCI-E haste Glück:
Such dir ne 6600 GT!
Eine Geforce 6200 war auch nicht für Gaming gedacht. Mit PCI-E haste Glück:
Such dir ne 6600 GT!
K
KuanYin
Gast
nee will was mit 1gb ram evtl ne Radeon HD 3870 od. 4650, 4850/70 darf nur ned ne lange karte sein - der SB Kühler is echt im Weg...Demolition-Man schrieb:Such dir ne 6600 GT!
Habe ja jetzt auch eine viel zu schnelle Grafikkarte mit lahmer CPU im Einsatz. Cool, dass es funktioniert, bringt aber praktisch nichts.
K
KuanYin
Gast
Ich sag hier mal tschüss - Retro war der einzige Grund noch im Forum zu bleiben - leider sind selbs die Mods hier... naja
Viel Spass euch hier - evtl sieht man sich in anderen Foren. in 72h ist der Account gelöscht.
Viel Spass euch hier - evtl sieht man sich in anderen Foren. in 72h ist der Account gelöscht.
E
emeraldmine
Gast
KuanYin schrieb:72h ist der Account gelöscht.
Schade um jeden.