Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Candy_Cloud Die Tastatur leuchtet auch am Handy Netzteil.
@HerrAbisZ Bios kann ich gerade nicht nachschauen, die Kiste fährt aktuell überhaupt nicht mehr hoch, obwohl ich seit gestern nichts mehr verändert habe.
CPU: FX 55
Die beiden Seiten im Handbuch habe ich gelesen. Das passt soweit alles.
Ist echt so Logisch erklärbar ist es jedenfalls nicht, was hier so alles für Probleme auftauchen. Vor allem wenn sie nicht reproduzierbar sind, wirds schwer. Jeden Tag ist alles anders.
Ja das passt definitiv. Bei gleicher Konfiguration, mit einem anderen Exemplar des gleichen Boardmodells lief die Kiste auch schon über Stunden im Stresstest. Da gabs aber andere Probleme, weshalb ich das Board wechseln musste.
Miss mal die Widerstände und zwar vom +5V Pin der USB Buchse zum +5V Pin im ATX Stecker. Von den verschiedenen Buchsen aus. Das könnte evtl. helfen das zu erklären.
Ich hab mein erstes bei Aldi mit für glaub 20€. Für so einfache Sachen reichen die immer aus. Wir machen ja keine Normmessungen hier. Ich träum auch von einem Fluke 87 aber ich hatte noch nie das nötige Kleingeld dafür
Habe jeden der im Bekanntenkreis ein Multimeter haben könnte gefragt. Klappt leider nicht. Ich werde mir noch ein letztes Board (das 4.) kaufen und danach ggf. endgültig aufgeben. Dann wird alles mit einem Hammer zerschlagen und entsorgt
Falls jemand ein Board mit nForce4 Chipsatz zu verkaufen hat, dann bitte ich um eine PM.
Ich habe vor wenigen Minuten das Netzteil eines Core2Quad Extreme Systems mit einem kernigen *FOPP* gehimmelt. Hoffentlich ist nicht mehr kaputt gegangen... das Licht in meiner Bude war auf jeden Fall aus.
Sollte eigentlich nicht neuer als 2008 sein, damit es schön zum Rest passt. Mir ist klar, dass das nicht unproblematisch ist. Die Netzteile waren damals eigentlich alle schlecht.
Modulare Kabel müssen nicht unbedingt sein, da in dem Chieftec echt genug Platz ist.
Bei nem alten Netzteil würd ich nicht unbedingt be-quiet nehmen... die früheren von denen waren nicht so gut. Schau lieber nach Seasonic, die haben zwar gern mal laute Lüfter, aber die restliche Technik ist top.
Das werde ich mir mal merken. Aber 450 W sind doch etwas zu wenig oder? Damals hätte das sicher ausgereicht, aber Netzteile altern ja auch. Das 480 W Tagan hat ja sichern icht umsonst geknallt, als ich mit der CPU schön an den 12 V gedsugt hat. Dabei lief parallel nicht einmal die 9800 GX2 auf Hochtouren. Die nimmt unter Last auch über 250 W.
Ich hätte jetzt wohl deutlich was jenseits der 500 W gekauft.
Jesterfox schrieb:
Bei nem alten Netzteil würd ich nicht unbedingt be-quiet nehmen... die früheren von denen waren nicht so gut. Schau lieber nach Seasonic, die haben zwar gern mal laute Lüfter, aber die restliche Technik ist top.
So viel sollte die Hardware eigentlich nicht brauchen... dürfte eher am Alter gelegen haben (und Tagan ist jetzt auch nicht sonderlich gut). Wobei natürlich noch dazu kommt dass diese Hardware schon auf 12V läuft und die alten Netzteile das noch nicht berücksichtigt haben und nur einen Teil der Leistung auf 12V hatten.
Edit: welche Serien damals aktuell waren kann ich jetzt auch nicht sagen.
Es ist das zweite U22, was mir gestorben ist. Beides waren, wohl gemerkt, alt gediente Netzteile. Es wird vermutlich immer wieder Ersatz fordern, wenn man solche alte Netzteile quält.