Candy_Cloud
Vice Admiral
BIOS Batterie mal geprüft?
Leere Batterien verursachen bei den alten Boards die lustigsten Fehler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Candy_Cloud schrieb:BIOS Batterie mal geprüft?
Jesterfox schrieb:Der Checksum Error verschwindet normalerweise wenn man mal im BIOS die Defaults läd und dann speichert. Der heißt ja nur dass die gespeicherten Settings korrupt sind was durch die leere Batterie bedingt war.
Das hab ich danach in Windows 98 gemacht was gleich das beim booten gemerkt hat das was nicht stimmtHerrAbisZ schrieb:Ort und Datum richtig setzen nicht vergessen
Candy_Cloud schrieb:Welches Windows NT würde sich für mein PentiumPro 180MHz Duo mit 128MB RAM eignen?
Ich habe schon WinXP zum Laufen gebracht, aber das ist ja nicht zeitgemäß.
Ich würds auch mit nem zeitgemäßen Linux versuchen (weniger Probleme mit der Lizenz, etc..).
Candy_Cloud schrieb:Na dann werde ich mir mal ein altes - neues OVP NT4.0 SB OEM zulegen. Für 30€ hab ich da kein Problem legal ne Lizenz zu schießen 😉
Ich weiß halt, das der ganze DOS Mist vermutlich auf so ner Plattform mit den Treibern Horror wird.
Wen NT gut läuft ist die nächste Investition dann eine bezahlbare PCI SVGA mit 3D Beschleuniger.
Und wenn mir auf Ebay ein preiswertes ATX Netzteil mit -5V über den Weg läuft werde ich auch das noch einkaufen. Denn aktuell habe ich nur ein freies ATX mit -5V aus einem Compaq P4 Rechner.
Candy_Cloud schrieb:Die Dallas auf dem Tyan ist auch platt. Wenigstens halten die Teile dicht und laufen nicht aus.
Pssssst! Keine Spoiler! 🤫HerrAbisZ schrieb:Wer hat denn das / dieses Thema erstellt ?