Eure Erfahrungen - vom Samsung Galaxy S3 zum Iphone 5S

Das S3, was ich auch sehr mag (muss ich einfach sagen) behalt ich erstmal in der Testphase.

Hoffe du vergleichst nicht zuviel, kann ein fluch sein wenn man quasi immer den direkten vergleich hat ;(

das s3 hat übrigens 4,8zoll

sind also 0,8zoll differenz zu einem 4 zoll gerät.

Also ich bin damit zufrieden im ersten moment. Genauso wie ich mir das vorgestellt hat. Es ist auch sehr sehr edel, aber das muss wohl nicht sagen^^ Aber es ist doch ein anderes gefühl.

Dennoch ein S3 wirkt auch sehr wertig in der Hand, vorallem weil das display glass extrem leicht gehoben ist, also es hebt sich leicht über den rahmen.

Bin vor einiger Zeit von meinem iPhone 4S aufs Samsung Galaxy S4 umgestiegen. 3 Monate später habe ich mir doch wieder ein iPhone 5S zugelegt, weil es doch ein paar Sachen gab, die mich gestört haben.

Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich die größe vom S4 nie groß ausgenutzt habe. Surfen sieht auch auf einem Samsung Galaxy S4 schäbig aus. Da macht es keinen großen Unterschied. Deswegen benutze ich Zuhause meist mein iPad oder PC. Den Größenunterschied bemerke ich jetzt auch nicht mehr. E-Mails und Whatsapp machen da keinen großen Unterschied.

Ich glaube wenn man nicht der große Video Schauer ist, dann ist das iPhone mit seinen 4 Zoll mehr als ausreichend. Schaust du doch häufig Youtube und Co dnan wirst du das größere Display schnell vermissen.

Also das Iphone im Alltag ist einfach perfekt. 4 Zoll ist genau mein ding.

Selbst iTunes ist ertragbar. Einige einschränkungen beim iOS7 empfinde aber schon als Menschenverachtend. Wie zb keine mp3 als Klingelton möglich LOL

Dennoch das Iphone5s hat keine wirkliche Alternative für mich und es ist sau geil.

EDIT: Nö youtoube genieße ich nach wie vor. Überhaupt keinen abturn gehabt. Ich vermisse das S3 keinen meter.

Zuletzt bearbeitet:
@bulasan: Für E-Mail und Whatsapp braucht man weder ein Iphone, noch ein Galaxy S4.

@SchaGur: Genau, an ein kleineres Display gewöhnt man sich auch wieder schnell. iOS mag Einschränkungen haben, die betreutem Wohnen gleichen, aber das kompromisslose Telefon gibt es leider nicht. Irgendwas ist immer und man wägt ab. Viel Spaß mit dem iPhone! :)

@ Schagur

MP3 kannst du über iTunes als Klingelton einstellen. Auf Google findest du dazu mehr.

Ja nachdem du die Mp3 Datei dann 10x Konvertiert hast bist da endlich das Format rauskommt was Itunes will (m4a meine ich).

Iphone ok, aber Itunes ist einfach eine unkonfortable Knebelsoftware imho. Das einfache ziehen der Dateien in den entsprechenden Ordner, das ist etwas was ich bei Android Phones einfach liebe.

Zuletzt bearbeitet:
meine erfahrungen waren, dass bei apple einiges etwas flüssiger läuft, aber die geringeren einstellmöglichkeiten und personalisierungen haben mich dann so sehr gestört, dass ich wieder zurück gewechselt bin

Ich bin heute auch vom S3 zurück aufs Iphone.
Das S3 ist zweifelsohne ein top Handy, aber man kann auch so ziemlich alles einstellen, was man will.
Das war mir schon zuviel.
Außerdem bin ich bei den ganzen Zugriffsrechten nicht mehr ganz durchgestiegen, die manche Apps erforderten.
Daher habe ich für mich die unkompliziertere Variante gewählt ;-)

Plumpsklo schrieb:
@ Schagur

MP3 kannst du über iTunes als Klingelton einstellen. Auf Google findest du dazu mehr.

danke dir für den tipp. ich schau mal, dennoch schade das es nicht wie bei Android/Symbian möglich ist.
Ergänzung ()

LOD77 schrieb:
Ich bin heute auch vom S3 zurück aufs Iphone.
Das S3 ist zweifelsohne ein top Handy, aber man kann auch so ziemlich alles einstellen, was man will.
Das war mir schon zuviel.
Außerdem bin ich bei den ganzen Zugriffsrechten nicht mehr ganz durchgestiegen, die manche Apps erforderten.
Daher habe ich für mich die unkompliziertere Variante gewählt ;-)

Das war echt schräg.

Es gibt noch einen Subjektiven effekt den einige mit mir teilen. Dank der flut an diesen diesen rießen handys, wirken viele gleich und wie einweg geräte. Es ist schwer zubeschreiben, aber es wirkt nicht mehr Persönlich.

Ich finde zwar Samsung und Sony am besten für Android und vorallem ist das Z1 C sehr geil,aber die haben noch einen langen weg vorsich um dann mit zuhalten mMn. Nokia (was ich mal geliebt hab) und HTC jucken mich überhaupt nicht. Beim Iphone habe das gefühl wie bei Nokia damals, die machen ihre sache gut und durchdacht, für mich. Ich werd net zu gespamt mit dingen die komisch bis kaum funktionieren.

Apple denkt aber auch an sich, viel mehr als Nokia (damals). Das muss auch gesagt werden. Sollte ein Nokia @ Adnroid kommen mit der NAvi, FM Transmitter usw usw usw ... dann wäre es für mich der Iphone Killer, aber jetzt seh keinen der es besser macht mMn.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
@bulasan: Für E-Mail und Whatsapp braucht man weder ein Iphone, noch ein Galaxy S4.

@SchaGur: Genau, an ein kleineres Display gewöhnt man sich auch wieder schnell. iOS mag Einschränkungen haben, die betreutem Wohnen gleichen, aber das kompromisslose Telefon gibt es leider nicht. Irgendwas ist immer und man wägt ab. Viel Spaß mit dem iPhone! :)

Genau so ist es. Danke dir, den werd ich haben und hab ihn bereits auch schon^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Galaxy S3,S4 das HTC One und bin jetzt beim iPhone 5S gelandet und bin mehr als nur TOP Zufrieden, jedes Gerät hat seine Vor und Nachteile. Für mich persönlich Überwiegen die Positiven Eigenschaften vom iPhone, man muss es jedoch für sich selbst Entscheiden.

Athlon 64 schrieb:
Ja nachdem du die Mp3 Datei dann 10x Konvertiert hast bist da endlich das Format rauskommt was Itunes will (m4a meine ich).

Iphone ok, aber Itunes ist einfach eine unkonfortable Knebelsoftware imho. Das einfache ziehen der Dateien in den entsprechenden Ordner, das ist etwas was ich bei Android Phones einfach liebe.

Schreib nicht so ein Quatsch.

SchaGur schrieb:
Dank der flut an diesen diesen rießen handys, wirken viele gleich und wie einweg geräte. Es ist schwer zubeschreiben, aber es wirkt nicht mehr Persönlich.
Das ist das Marken-Image, was du beschreibst. Niemand wird ernsthaft behaupten, dass ein iPhone besonders individuell oder persönlich ist.

Deleo schrieb:
Schreib nicht so ein Quatsch.
Quatsch in welcher Hinsicht? Auf iOS-Geräte kann man deines Wissens nach doch per Datei-Explorer Dateien kopieren? Oder bei Android geht es deines Wissens nach nicht? Mir wäre das neu.

Wilhelm14 schrieb:
Das ist das Marken-Image, was du beschreibst. Niemand wird ernsthaft behaupten, dass ein iPhone besonders individuell oder persönlich ist.

??? Welcher hersteller will den, das sein SM, für teuer geld - wie ein einweg handy rüberkommt?

Das Iphone kommt mir persönlicher vor, ich kann aber nachvollziehen wenn man drüber lacht^^ Aber ich empfinde es so, weil wohl kaum jemand ein iphone hat in meinem freundeskreis. Aber auch so, überall treffe ich diese rießendisplays an.

Was ich aber noch bemerke ist der "hass" lol, ah du hast ein Iphone, ist doch scheiße usw usw. Ohne das die jemals eins hatten^^

Ich hatte noch nie ein Apple Produkt und bin mit dem 5s sehr zufrieden^^
Ergänzung ()

Gerade in dieser NSA Zeit wollte ich fragen ob Apple sich ansowas noch hält. Seine einstellung dazu ist klasse:

http://www.youtube.com/watch?v=TGLxjppFqeA

Ob es dann wirklich so umgesetzt wird ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine. Ich hab den Wechsel schon eine Generation früher gemacht und bereue es keine Sekunde. Zu iTunes, klar muss man sich auf die Software einarbeiten. Solche Sachen wie die klingeltöne sind auch tatsächlich nervig, die backupfunktion für iOS Geräte ist dafür der Hammer... Gibt also gute wie schlechte Seiten.
Zum goldenen Käfig, wenn du diese Möglichkeiten (sync von Dokumenten, Kontakten, iMessage, Fotostream, iTunes Match, AirPlay usw.) die Apple out of the Box bietet mit Android haben willst, dann darfst du ganz schön basteln... Und wieso sollte man ein Custom Rom auf das iphone flashen wollen? Apple versorgt seine Geräte doch eh mit Updates 😉
Ich vermisse also absolut nichts seit meinem Umstieg.

Stoosh2 schrieb:
Möglichkeiten (sync von Dokumenten, Kontakten, iMessage, Fotostream, iTunes Match, AirPlay usw.) die Apple out of the Box bietet mit Android haben willst, dann darfst du ganz schön basteln...
Inwiefern basteln? Benutzername, Passwort, das Konto ist eingerichtet. Ich sehe keinen Unterschied in der Einrichtung zwischen iOS und Android. Oder was hat dir konkret Probleme bereitet, bei einem Android-Telefon ein Google-Konto einzurichten?

Ich hatte es zuletzt unter ICS versucht, aber damals kannte niemand eine Lösung, wie ich die Inhalte verschiedener Exchange-Konten in einer Oberfläche vereinen kann. Im Kalender funktionierte es glaube ich, aber im Posteingang nicht.

So bin ich immer wieder über Probleme gestolpert, für die auch langjährige User in Android-Pit und Co. keine Lösungen kannten. Bei iOS funktionierte alles hingegen einwandfrei. So war für mich das offene Android-System keine Alternative, da das iPhone trotz seiner vermeintlichen Beschränkungen alles wie von mir gewünscht bot und sogar mein damals heiß geliebtes Nokia mit seinen Businessfunktionen in den Schatten stellte.

Das nennt sich kombinierter Posteingang oder kombinierte Ansicht und ist eigentlich schon immer in Standard-E-Mail-Client enthalten. Mir ist keine Version bekannt, die es nicht hatte. Andere E-Mail-Clients wie K9-Mail oder Aqua-Mail können es auch. Bei 2.3 steht der "Kombinierte Posteingang" über der Kontenliste. Bei Android 4.4 steht die "Kombinierte Ansicht" unter der Kontenliste. Diese Funktion ist dort automatisch zu finden und muss nicht aktiviert werden.
Was Android beispielsweise im gegensatz zu iOS kann ist IMAP-IDLE, also Push-Mail mit normalen IMAP-Konten wie GMX. Und die Synchronisation von Kontaktgruppen. iOS zeigt immer alle Kontakte eines Kontos auch wenn man Kontakte auf dem Server gruppiert hat.

Zurück
Oben