Bericht Eure Stimme zählt: Die ComputerBase Reader's Choice Awards 2023

gustlegga schrieb:
Die mobilen 6000er Ryzen haben ja zum Teil schon ganz gut damals mit dem Apple Silicon mithalten können wie man in einem Testbericht von Notebookcheck gesehen hat.

Die 8000er Ryzen schlagen die Macs mittlerweile wieder.

Wieso 3T€ für einen Laptop ausgeben, was einer für die Hälfte genauso kann? Wegen dem Design vermutlich und dem viel besseren OS :D

Mac ist und bleibt eine Nische. Nette Geräte, aber in den meisten Firmen läuft halt immer noch Windows (bei uns (>50k Unternehmen) leider noch immer auf den immer schlechter werdenden Thinkpads).

bondki schrieb:
Irgendwie scheint hier eher für das gevotet zu werden, was man selbst schon Jahre lang hat, anstatt gute Hersteller des Jahres. 🤣
Anders kann ích mir bspw. Samsung bei SSDs oder Logitech bei Mäusen nicht erklären. Die failen seit Jahren eigentlich durchgehend immer bei ihren Produkten
Also ich kaufe seit Jahren Logitech Mäuse und Tastaturen und da failt nix öfter als bei anderen Herstellern. Aber ich weiß auch nicht wie du mit deiner Hardware umgehst.

Logitech ist bspw. beim infamous Doppelklick Fehler direkt an vorderster Front mit dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Bei den GPUs ist allen Spulenfiepen anscheinend komplett egal. So viel Asus bei GPUs und Mainboards, dabei häufig bloß teurer und schlechter. Ich verliere langsam den Glauben an die Community bei der Abstimmung, auch bei den anderen Kategorien. Da werden Hersteller gewählt die vor 10 Jahren vielleicht Mal gut waren, aber auf keinen Fall 2023.

Bin mit meinem neuen Rechner sehr zufrieden. Ist fix und läuft stabil.

bondki schrieb:
Logitech ist bspw. beim infamous Doppelklick Fehler direkt an vorderster Front mit dabei.
Kenne ich selbst mehr von Razer und Roccat. Aber so macht jeder dann doch unterschiedliche Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TrabT und Kuristina
xmimox schrieb:
Also ich kaufe seit Jahren Logitech Mäuse und Tastaturen und da failt nix öfter als bei anderen Herstellern. Aber ich weiß auch nicht wie du mit deiner Hardware umgehst.
Wie kannst behaupte wo du doch nur Logitech nutzt.

Beruflich nutze ich ein Maus von 3Dconnexion, für mich der beste Nager der Welt, weil einzigartig.
Zum Zocken aber eine Razer Viper. Mäuse zum Zocken gibt es einige gute.

Erstmal schöne Festtage euch allen hier 🎄

Solch Umfragen sind immer ein toller Zeitvertreib und ich nehm gern dran teil ;) ..danke dafür!

Dennoch finde ich hier „Bester XY“ in diesem Fall sehr unpassend gewählt. Anhand welcher Kriterien wird hier der „Beste Hersteller“ ausgewählt?!

Ich denke es ist logisch, dass hier einfach jeder das ankreuzt was er selber im Rechner verbaut hat ..unabhängig davon ob es nun „dem Besten“ entspricht;)

mfg

Taxxor schrieb:
Begründung: Die Kombination hatte ich in meinem letzten (Prebuild-)PC und die lief gut
Die Begründung ist natürlich quatsch, aber ich hatte tatsächlich schon mal den Fall das ich bei einer AMD Grafikkarte einen neueren Intel Chipsatz Treiber nicht installieren konnte.^^

Aber das ist solange her, ich glaube das war relativ kurz nachdem AMD ATI übernommen hatte, aber ist heute wohl sehr unwahrscheinlich dass das passiert.^^

Ich hab mich damals aber so extrem darüber aufgeregt deshalb weiß ich das noch.^^

Edit: Kann auch sein das es ein AMD Chipsatztreiber war mit einer Nvidia Grafikkarte, es ist einfach zu lange her.^^

Wie Logitech die Konkurenz weg putzt ist erstaunlich. Trotz vorhandenen Qualitätshersteller und und Massen und Billigvertreter.

Habe ein Roccat-Setup. Der grösste Müll den man sich für teures Geld antun kann.
Schande wie eine diese wählen konnten.
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Grafikkartenhersteller schön und gut aber eine Differenzierung wie bei den CPU zwischen Intel,AMD und Nvidia bei der GPU fehlt warum auch immer.

Da die Meisten hier hauptsächlich zocken wundert es nicht, dass AMD bei den CPU extrem abschneidet und hat m.E. subjektiv nicht viel mit Fanbase zu tun muss man fairerweise sagen.

BTW. frohe Festtage an Alle :)
Gibt es wieder Sapphire Grafikkarten mit NVidia?

aluis schrieb:
Man sieht die große Fanbase hier bezgl. AMD ^^

umfrage 2017.png

Quelle: CB Umfrage 2017

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan, eXe777, coxon und eine weitere Person
DonConto schrieb:
Yay, Coilwine Asus GPUs ftw. An der Stelle kannste die komplette Umfrage doch schon knicken. Oder direkt fragen: Was habt ihr so dieses Jahr gekauft?
Ist leider echt so. Ich hab auch eine Asus zum Release der 4080 bestellt, u.a. weil hier immer beliebt, aber das Spulenfiepen war schon nicht lustig. Aber gut, zum Glück gibt es Frame Limits.

Hab in der Umfrage daher lieber Sapphire gewählt, da meine vorigen Karten immer ok waren.

bondki schrieb:
Welcher schon seit Jahren gefixt ist.... Die erste GPro Wireless hatte den.

Definitiv ist das subjectiv! Deshalb von mir oder bei mir diese 3 [drei]Hersteller spielt ine Rolle ..also AMD-ASUS-CORSAIR! [Monitor-IIyama]

bondki schrieb:
Das ist kein Fehler bei Logitech-Mäusen speziell. Betrifft halt die Omron-Taster im allgemeinen. Werden die vom Hersteller außerhalb der Spezifikation betrieben, neigen die schneller zum sog. Prellen. Kleinste Verschmutzungen können da ausreichen. Das betrift nicht nur Logitech ;).

aluis schrieb:
Man sieht die große Fanbase hier bezgl. AMD ^^
Ist doch aber angesichts der aktuellen CPUs der beiden Großen nichts überraschendes. 😉

Ich glaub', dass ich genau wie beim Nikolaus-Gewinnspiel, alles richtig beantwortet habe!

• Gefällt mir
Reaktionen: El Grande und 53rdHammerheads
Zurück
Oben