bondki schrieb:
Irgendwie scheint hier eher für das gevotet zu werden, was man selbst schon Jahre lang hat, anstatt gute Hersteller des Jahres. 🤣
Anders kann ích mir bspw. Samsung bei SSDs oder Logitech bei Mäusen nicht erklären. Die failen seit Jahren eigentlich durchgehend immer bei ihren Produkten
Hm, ich hab mir grade ne Logitech Maus geholt - meine Steel Series, die immer ein wenig empfindlich mit den Tasten war und gern mal Klicks vervielfacht hat wurde komplett unzuverlässig und hat nun auch Geisterklicks gemacht.
Also geh ich zu Media Markt, weil ich eine bezahlbare und nicht zu kleine Maus für meine grossen Hände haben möchte, die Kabelgebunden ist, was die Auswahl inzwischen extrem einschränkt.
Da gibt es irgendwas über 50 Mäuse zum anfassen und herumklicken und die Gamer-Mäuse gefallen mir schonmal gar nicht, weil die alle das gleiche unzuverlässige Klickgefühl bieten, wie die Steel Series Maus.
MS macht keine guten Mäuse mehr in meiner Grösse, also nach den anderen geschaut und für 22 Euro die Logitech M500s erworben (die Letzte im Laden).
Ich liebe diese Maus!
Endlich wieder akkurate Mausklicks, die Geschwindigkeit stell ich eh per Windows ein und brauch nur eine Stufe, sie schwebt über die Mausmatte, ist nicht zu leicht, recht groß (man hat endlich mal wieder was in der Hand und die Tasten sind da, wo meine Finger enden).
Der Zeiger arbeitet präzise und sie fühlt sich hochwertig an.
Das einzige Problem das auftreten könnte sind die Weichplastikseitenwände der Maus, die sich bei mir gerne mal bei Berührung auflösen.
Allerdings hab ich sie jetzt schon über eine Woche und es gab bisher keine Auflösung, Ablösung des Plastiks, wie bei der letzten MS Maus die ich hatte, die ich schon 3 Tage später deswegen zurückgab.
Vielleicht hat Logitech eine Materialmischung, die mich aushält - das kann nur die Zeit zeigen.
Daher aktuell meine Stimme für Logitech bei den Mäusen.
Bei den Tastaturen ist es so, das ich die Cherry KC6000 Slim benutze, in Weiß-Silber.
Diese Art Tastatur bietet kein anderer so und ich liebe die flachen Tasten und das Tipgefühl.
Daher Cherry bei den Tastaturen.
Letztlich kann ich in vielen der Kategorien nur abstimmen, nach meine eigenen Erfahrung und der Zweiten Hand Berichte von Menschen, die ich für rational orientiert halte.
Die Umfrage hat also schon einen starken persönlichen Charakter, der einer Beliebtheitsumfrage nahe kommt.
Was ich z.b. nicht versteh ist, das Firmen wie Asus und MSI immer noch so populär sind.
Asus ist mMn. seit Jahren im Abwind, lebt nur noch vom ehemaligen Ruf und mit MSI hab ich persönlich und jeder den ich kenne ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Sowohl was Mainboards angeht, als auch GPUs.