Ben_computer_Ba schrieb:
Bei der Umfrage hat mich tatsächlich überrascht, wie zum Teufel Samsung bei den ssds soweit auf Platz 1 sein kann? Western Digital, Kingston, Patriot, Corsair, ... Alle sind besser und haben weniger Probleme. Corsair scheint hier im Forum aber generell, im Verhältnis zu anderen Plattformen, sehr unbeliebt zu sein, woran liegt das eigentlich?
Ich persönlich hatte die Corsair Force MP600 1TB SSD und wollte die als Start-SSD einsetzen - es war eine Katastrophe.
Das ganz System wurde total stotterig und ich hatte - nur durch den Einbau dieser SSD als System-LW - stalls, lags, Framestuttering, etc.
Sie hatte schon die neuste Firmware und eine weitere gab es nie (ausser als 3rd Party Firmware aus unsicheren Quellen die das angeblich fixen soll).
Bin zurück auf meine alte EVO 850 mit 250GB am SATA-Anschluß (in Nutzung seit 2015).
Damit läuft das System wie geleckt und ja, ich habe jeweils Windows komplett neu installiert!
Die Corsair SSD-Tool Software ist aus Windows XP Zeiten, aber immerhin wurde sie vor 2 Jahren, oder so zumindest mal auf die neuen Modelle upgedatet.
Service ist praktsich nicht vorhanden!
Bei mir ist Corsair durch - die kauf ich nie wieder!
Von Samsung hab ich noch die EVO 870 2TB SATA und hab später erfahren, das die einen Firmwarebug hatte, der Datenkorruption erzeugte, was gewisse mir bis Dato unerklärliche Probleme mit GTA IV und V erklärte, die immer kaputte Files hatten.
Immerhin hat Samsung diese Probleme mit einem Firmwareupdate gefixt, die Samsung Magician Software ist Corsairs SSD Tool weit überlegen und generell bin ich daher nach wie vor bereit, ausgereifte Produkte von Samsung zu kaufen.
SSD Neuerscheinungen würde ich generell meiden!