Bericht Eure Stimme zählt: Die ComputerBase Reader's Choice Awards 2023

coxon schrieb:
Wer hat da für Matrox gestimmt? 🤣🤔
Die haben vor 20 Jahren ihre Nische gefunden für hochwertige Ausgabe mit Multimonitoring. Vermutlich wurde diese Entscheidung getroffen als 3dfx zwischen Nvidia, AMD und STMicroelectronics mit den tollen Kyro GPUs (die Älteren werden sich erinnern) aufgerieben wurde. Auch S3 ist ja damals gescheitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovi und Abrexxes
Bin ein wenig erschrocken wie weit Logitech bei Eingabegeräten vorne liegt. Meine letzten Logitech Geräte waren alle nach kurzer Zeit hinüber. Bei all meinen Mäusen gab's Probleme mit dem Maurad ( wurde anfangs durch ein firmware Update behoben, trat aber bald wieder auf) und bei den Tastaturen haben manche Tasten doppelt ausgelöst.
Sollte bei Geräten in der eher gehobeneren Preisklasse nicht passieren. Seit dem ist Logitech für mich raus und weit davon entfernt zu den besten zu gehören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84, Hayder und ovi
Bei den Tastaturen fehlt Wooting. Ich hab zwar keine Wooting, aber sie scheinen momentan ziemlich angesagt zu sein.

Ich hab bei CPU, GPU, RAM, Mainboard, Monitor und Maus abgestimmt, und da bin jeweils danach gegangen von welcher Marke ich persönlich qualitativ am meisten überzeugt bin, bei allen anderen Abstimmungen bei denen ich mir nicht sicher war hab ich mich enthalten.^^

coxon schrieb:
Wer hat da für Matrox gestimmt? 🤣🤔
Ich war das. Für meinen Frankenstein Server aus China Board 2011-3 und 20€ 14 Kerner von Intel, gabs bei eBay für 20€ eine Matrox P690 mit PCIe 1x. Das hat sonst kein anderer Hersteller mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und coxon
Fast alles gefunden was mMn. das Beste ist. Nur die Finalmouse fehlte mir und Truenas unter NAS

Chismon schrieb:
einige unerwartete Ergebnisse (bspw. Sapphire vor ASUS bei den Grafikkarten liegend trotz der vielen ASUS Fans).
Es gibt zwei Gründe dafür..

1. Eine übermäßige Anzahl AMD Fanboys hier im Forum, die schlichtweg zu Radeon Lösungen greifen und da spielt Sapphire eine bedeutende Rolle.
2. Mindestens genauso viele Mindfactory Fans und MF führt keine Asus Produkte.

Irgendwie fehlt mir Framework bei den Notebooks

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, dgschrei, Savage_Sinusoid und 2 andere
Finde es lustig wie immernoch jeder Asus bei Mainboards votet nach all dem was die sich dieses Jahr geleistet haben. Naja im Endeffekt ist es sowieso mehr eine Fanboy Abstimmung als alles andere

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, catch 22 und mKstan
wahnsinn wie souverän synology bei mas führt wenn doch immer alle über die schelchte hardware und die immer weiter eingeschränkten möglichkeiten beschweren.

meine hardware entspricht größtenteils dem mainstream herstellern, bis auf meine echt gute evga tastatur, die hat hier keiner auf dem schirm

An alle die sich über die Umfrage aufregen: Rage-Level bitte etwas runterfahren - Weihnachten und so.

Dass so eine Umfrage subjektiv ist liegt doch in der Natur der Sache. Nur weil man in einer Kategorie anderer Meinung ist braucht man niemandem Fanboyism vorzuwerfen.

Ich habe privat und beruflich im letzten Jahr einiges an Komponenten verbaut und die Hersteller, mit denen ich dabei gute Erfahrungen gemacht habe entsprechend positiv bewertet.
Natürlich spielt da auch eine erfahrungsbasierte Sympathie für gewisse Hersteller mit rein, da ich Produkte von Anbietern, die mich in der Vergangenheit enttäuscht haben gar nicht erst in Erwägung gezogen habe.

Wie hier schon geschrieben wurde: nur die wenigsten werden Produkte aller Hersteller im letzten Jahr genutzt haben und deshalb ist es auch ok, dass zu bewerten, was man beurteilen kann. Just my 2 Cent...

Fröhliche Weihnachten euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, Lord B., Krazee und 3 andere
ebird schrieb:
Aber die Sollbruchstelle USB-C Stecker und auch das Kabel Design bei LG Monitoren iat ein graus. Die Kabel stecken einfach nach hinten raus.
Habe seit mehreren Jahren (geschätzt 10 Jahre) LG TVs und LG Monitore. Das Problem welches du aufzeigst ist für mich völlig neu. Sachen gibt es..

Wenn ich den Monitor einmal anschließe (vllt alle 1-2 Jahre mal neu anschließe), wie soll da was kaputt gehen? Das Kabel wird ja in der Zeit nicht bewegt.

*-MaXXimus-* schrieb:
sah die letzten 10 Jahre anders aus.

hat sich AMD verdient und erarbeitet.
Jep. Und im Gegensatz zu Intel hat das AMD ohne Schmiergelder und Drohgebärden geschafft.
Okay, ist schon länger etwas her, aber trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Ich sehe die Frage auch spezifisch so, was dieses Jahr so von den Herstellern kam, da sticht bei AMD eben der 7800X3D raus, während Intel mit Raptor Lake Refresh und Meteor Lake eher unauffällig war

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
pseudopseudonym schrieb:
Besser als "die beste Tastatur ist definitiv"
Ich würde mir eher Aussagen wie "... seit diesem/letzem Jahr ist es die..." wünschen. Das zeigt, dass die Community offen für neues ist.

dh9 schrieb:
Sicher von beidem etwas :-) Oder wirst du juenger?
Wer wird schon jünger?! :p :D Aber ich probiere immer noch gerne neue Firmen aus um zu sehen was der Markt so bringt

cyberpirate schrieb:
Ich persönlich setzte auch oft auf altbewährtes. Warum auch nicht wenn man zufrieden ist. Vielleicht liegt es ja am Alter?
Deswegen meine Empfehlung: Einfach mal trauen. :) Ich habe mich auch immer wieder mal zu nicht so namenhaften Herstellern hinreißen lassen, einfach weil Preis, oder Leistung oder Preis-Leistung überzeugend waren. Manche Firmennamen sind aus meinem Rechner wieder verschwunden, manch weniger prominente sind jedoch geblieben weil sie für mich persönlich wirklich gut sind :)

Aber ja.... unterm Strich bleibt alles Geschmackssache und rein subjektiv.

Tom_111 schrieb:
Qualcom hat gegen Apple kleine Chance.
Ich nehm mal an "keine" ?
Da ist sie wieder die gottgleiche Huldigung der Firma aus Cupertino wo von der brainwashden Fanbase ja alles als heiliger Gral der Technik angesehen wird...... Nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" :p:evillol:
Warten wir dann einfach mal auf unabhängige Testberichte wie sich der Snappy X Elite gegen den M3 schlägt.
https://www.pcgameshardware.de/CPU-...X-Elite-Apple-M3-Benchmark-Vergleich-1436683/
Die mobilen 6000er Ryzen haben ja zum Teil schon ganz gut damals mit dem Apple Silicon mithalten können wie man in einem Testbericht von Notebookcheck gesehen hat.
notebookcheck.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben