Sammelthread Eurovision Song Contest 2024

Die übliche Blamage mit dem üblichen NDR-Konzept beliebige Texte mit schwachen Melodien zu bemerkenswert langweiligen Bühnenacts zur Abwahl zu stellen - 9 von 10 Mal funktioniert das auch!

Der ESC ist nur noch furchtbar und der NDR ist so effektiv mißerfolgreich, das es gewollt sein muß!

Schande NDR!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Zuletzt bearbeitet:
Patty Gurdy ist meine Favoritin, der Song gefällt mir richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Banger
boarder-winterman schrieb:

Würde ich wohl auch noch zu den guten Liedern nehmen.

Mein erster Kandidat war erstmal der hier, mal sehen ob es sich noch ändert.
Und wenn es irgendwie auffällig sein soll, dann auch die hier. Dieses Genre geht doch da auch gefühlt immer gut, zumal man das Publikum aus dem Schlaf holen kann.
Ergänzung ()

Die Stimmlage bei ,,Melodies of Hope" erinnert mich bisschen an Keiino? Und auch das Instrument erinnert an irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
So, die Tiktok-Nutzer haben dann noch Ikke Hüftgold reingewählt.

https://www.eurovision.de/news/Deut...ueftgold-gewinnt-TikTok-Voting,tiktok168.html

Wobei nach Ersteindruck gibt es da bessere Sauflieder aus dem Hause Ikke, bzw. Nicht-Sauflieder. Gleich Layla beim ESC.
sfresse.png


@ Boarder-Winterman: Du darfst wieder mal den Titel anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikke Hüftgold. Oder wenn man keine Ansprüche hat.:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Tom_Callaghan
Chrissssss schrieb:
Was für eine gequirlte Latrinengülle 🤦‍♂️ Meine Fresse.
Wenn sowas wirklich jemals beim ESC auftreten sollte, dann müssen Minuspunkte eingeführt werden, welche automatisch an die letztplatzierten verteilt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Tom_Callaghan, Chrissssss und 2 andere
Grundsätzlich finde ich bemerkenswert und richtig gut, das es überhaupt eine durchweg gelungene Vorauswahl gibt.
Klar, unterschiedliche Stile und Inhalte. Aber das ist ja alles auch Geschmackssache. Und wir können diskutieren mit welchem Stück man sich mehr Hoffnung auf Punkte machen könnte.
Aber im Vergleich zu den letzten Jahren, wo man sich fragen musste wie die Beiträge jemals einen Auswahlprozess überstehen konnten, sind die doch alle ganz anständig.

Ich bin vorläufig in Team Patty und Lord of the Lost. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Genau wie letztes Jahr denke ich das dieser Contest leider wieder nur auf politischer Basis geführt wird.
Das Positive ist aber das es im Endeffekt egal ist wer für uns auftritt, letzter werden wir dieses Mal mit Sicherheit nicht. Wir unterstützen die Ukraine ja schließlich ziemlich stark.

Ich würde mir solch ein Contest wünschen ohne Länderflaggen hinter den Sängern, dann würde es auch anders ausgehen.

Ich tippe das die Ukraine den "Titel" verteidigt. Schon allein wegen dem Song... "Heart of Steel"
Mehr Bezug zum Krieg geht ja kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Banger
Chrissssss schrieb:
Ikke Hüftgold. Oder wenn man keine Ansprüche hat.:kotz:
Naja, passt doch zum Niveau her zu TikTok bzw. den Benutzern...

Banger schrieb:
@ Boarder-Winterman: Du darfst wieder mal den Titel anpassen.
Nee, es sollte ein neuer Thread erstellt werden (und die letzten Posts dorthin verschoben werden, da hier Offtopic).
 
Ein neuer Thread ist nicht nötig, ich habe den Titel angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Banger, snickii und eine weitere Person
Das Lied von Ukraine vom letzten Jahr gehörte wenigstens noch zu den besseren. Dieses sagt mir jetzt nicht zu.

Am besten war immer noch Ruslana - Wild Dances aus diesem Land.

Von den 4 Liedern aus der Playlist dann besser Norwegen.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Genau wie letztes Jahr denke ich das dieser Contest leider wieder nur auf politischer Basis geführt wird.

Zumindest bei den 3 favorisierten Liedern/Bands für Deutschland konnte ich aber keine politischen Botschaften finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
snickii schrieb:
Ob die Ukraine gewinnt? :p Ikke macht das schon. :D
Musst du bei dem Wettbewerb mit rechnen. Es sei denn, eine Trans-Attentionwhore verhindert das.

Sorry, der Wettbewerb verkommt immer mehr zur Farce. Die Jury-Wertung hat das noch verschlimmert.
Nun bekommt nämlich die "richtige" politische Botschaft noch mehr Punkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, snickii und Banger

Klingt schon mal danach, dass dieses Lied keinen politischen Hintergrund hat, sondern mit der Flut zusammenhängt. Bei den anderen weiß ich aber weiterhin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wenn ich schon mal anfangen will, würden folgende Länder wohl schon mal zu den besseren gehören:
Deutschland (wenn Patty, LOTL und Will Church)
Norwegen
Belgien
Italien

Für weiter unten:
Kroatien
Ukraine
Spanien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Chris Harms hat die Lieder von seinen Mitstreitern gecovered, jetzt kann man sich auch Ikke Hüftgold anhören:
 
Der Pulli muss aber nicht sein. :D Und die Vereinsfarben sind eigentlich auch andere. Naja, hoffentlich verlieren wir nicht gegen die. In Hamburg nur der F.C. Hansa!

Australien hat ja jetzt auch ein Video. Irgendwie erinnert mich das stellenweise an Electric Callboy? Wäre aber neben D, B, I und NOR wohl auch eher ein Lied für die obere Hälfte.
 

Ähnliche Themen

Antworten
134
Aufrufe
10.137
D
Antworten
34
Aufrufe
4.112
Zurück
Oben