Sammelthread Eurovision Song Contest 2025

Wenn das nicht mehr Punkte bekommt als die letzten Jahre, dann kann Deutschland den Scheiß ernsthaft einstampfen. Weil dann ist es vollkommen egal, was für Musik wir schicken.

@mo schrieb:
Nach was für Kriterien voten diese Jurys...?
Ich fand Loreen einen der schlechtesten Songs des Abends. Gleich nach Serbien.
Nachdem, welchen Produzenten sie kennen? Keine Ahnung. Scheinbar setzt jedes Land die letzten Idioten dort ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wenn Elton auch 12 gibt, gewinnt Schweden wohl.

Und Elton den Ted Lasso Gag gebracht 😄

das scheint ein geheimer codex zu sein, Germany bekommt 0 punkte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich würde da gar nicht mehr teilnehmen und den Geldhahn zudrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Sage ich ja, Zahlung einstellen, bis der Scheiß reformiert wird. Jury-Wertung weg. Nur noch Zuschauer-Voting.
Italien hätte zum Beispiel nach den Juries auch nicht gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Banger
Thane schrieb:
Nachdem, welchen Produzenten sie kennen? Keine Ahnung. Scheinbar setzt jedes Land die letzten Idioten dort ein.

Wenn man sich alleine anschaut, wer in der deutschen Jury sitzt, dann liegt der Schluss nahe.

Israel und Schweden war beides langweiliger Scheiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
Sage ich ja, Zahlung einstellen, bis der Scheiß reformiert wird. Jury-Wertung weg. Nur noch Zuschauer-Voting.
Italien hätte zum Beispiel nach den Juries auch nicht gewonnen.

Jo, da muss was passieren.

Die Isländer haben halt annähernd Geschmack.

So wie Norwegen mit 8 Punkten für Moldawien. ;)

Was haben die bloß alle an Schweden gefressen ???

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und Banger
@Vindoriel

Lordi hat am 22.04. in Frankfurt als Vorband von Sabaton richtig geil Stimmung gemacht. Und bei Hard Rock Halleluja am Ende ist die ganze Festhalle abgegangen. ;)

Ich war ja immer der Meinung, die hätten das eingeführt, um die Punkteverschieberei unter den Nationen zu verhindern. Aber wenn man sich die Jury-Wertungen anschaut, hat das eh nichts geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Suchender007, Hells_Bells und eine weitere Person
Die Punkteschieberei ist immer noch vorhanden, aber das haben die Jury-Wertungen nicht groß verändert. Es soll der Beitrag gewinnen, der dem Publikum am besten gefällt und nicht, was der Jury gefällt.
So oft wie Schweden da 12 Punkte bekommt, muss man auch von Absprachen im Vorfeld ausgehen.

E:
Außerdem hat das Jury-Voting definitiv die Bevorzugung der "richtigen" politischen Aussage verschlimmert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, Banger, D3xo und eine weitere Person