@Banger
Tschechien fand ich auch ganz gut und die hat das live bedeutend besser gemacht als in den nationalen Finals.
Naja, ich bin zufrieden mit den aus meiner Sicht guten Acts im Finale:
Schweiz
Kroatien
Irland
Niederlande
Norwegen
Finnland
Österreich
Wobei ich ja folgendes zu den Halbfinals sagen muss:
Enttäuscht haben mich von der Performance her ja tatsächlich Österreich und die Niederlande. Kaleen hat die Töne schlecht getroffen und Joost Klein hat ja quasi gar nicht gesungen.
Finnland hat mich positiv überrascht. Der Sänger hat die Töne bedeutend besser getroffen als im nationalen Finale!
Aber richtig geflasht bin ich von der Bühnenperformance von Bambie Thug! Heilige Scheiße war das kreativ und gut choreographiert! Das kommt natürlich nicht bei allen an, beispielsweise den Schwiegereltern meines Bruders, aber das ist einfach mal was richtig besonderes. ^^
Die Niederlande und Kroatien werden sich aber um die beste Publikumsbeteiligung kloppen.
Ich hoffe bloß, dass nicht wieder irgendein langweiliger Pop-Scheiß wie Israel gewinnt, die inzwischen bei den Buchmachern ja relativ weit hochgerückt sein sollen...
btw zu den Niederlanden:
Zumindest die "Aktion" hinsichtlich Eden Golan finde ich jetzt nicht verwerflich. Die Frau wollte schließlich mit einem Song auftreten, der sich auf den 07.10. und den Krieg gegen die Hamas bezieht.