Sammelthread Eurovision Song Contest 2025

Überraschend viele Punkte für Deutschland.

Das Nemo bei den Juries richtig gut ankommt, war mir klar. Deswegen habe ich auch mit meinem Bruder gewettet, dass die Schweiz gewinnt. ;)

Kroatien wird das bei den Televotes nicht wieder gutmachen!

@Thane

Nemo war mit Abstand die beste "singende Person". Deswegen kriegt die Schweiz so viele Punkte von den Juries.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Blende Up
Dürfte wohl ein ziemliches Brett werden, wenn Zuschauerwertungen Kroatien Schweiz einholen lassen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Israel supportet uns auch mit 10 Punkten und Österreich auch endlich mit 7 Punkten.

Israel bekommt kaum Punkte von der Jury.
Ergänzung ()

Dass Estland nichts bekommt, naja!

@bl!nk
Ich weiß nicht, was du an dem Gesang so toll findest. Ich halte es für wahrscheinlich, dass hier wieder ein anderer Grund wichtig ist.
Irland war auch Schrott und holt fett Punkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Irland war künstlerisch für mich absolut genial. Aber ich bin auch Metalhead. ;)

Und versuch mal so über die Oktaven zu singen, wie es Nemo getan hat. Das ist brutal schwer, das kannst du mir glauben. Das Nemo "nicht binär" ist, kann mir in dem Zusammenhang nicht egaler sein. Zumal die Performance bei dem Finale für Nemos Verhältnisse noch brutal schwach war! Das hat Nemo schon bedeutend besser gesungen und dennoch war es krass!

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Skaiy und Blende Up
die deutsche Jury ist noch mal anders anders, als die Juries aus den anderen Ländern... Schweiz atypisch "nur" 5 Punkte und Irland nix....

Frankreich war noch beschissener und holt auch fett Punkte.

• Gefällt mir
Beim massiven Juryvorsprung von Schweiz habe ich Angst, dass die Zuschauerwertung es nicht schafft! Fast 100 Vorsprung auf Kroatien. :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@Hells_Bells

Der hat schon gut gesungen. Das war für uns beide einfach nur zu französisch. :p

@Blende Up

Das Kroatien bei den Juries nicht so absahnt war vorher bereits klar. Das ist halt das Cha-Cha-Cha von diesem Jahr.

@Banger

Deswegen habe ich mit meinem Bruder um 10€ gewettet, dass die Schweiz gewinnt. Weil mir das vorher bereits klar war. ;)
Ich wundere mich nur, dass der Depp eingeschlagen hat.
Ich ärgere mich jetzt nur, dass ich nicht auch noch bei einem Wettbüro einen Hunderter gesetzt habe...

• Gefällt mir
Je suis francais. ;)

@Banger
beide waren nicht schlecht (mmn) insofern finde ich eher den Abstand der beiden verwunderlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Moritz Velten
Wo wir gerade dabei sind: Gibt es irgendwo eine Übersich, wie viele Punkte welches Land im Moment hat?

Ich finde dazu leider nichts.

Danke Euch

4 von 6 meiner Favoriten stinken bei den Jurys schon sehr ab. :( Zypern noch einigermaßen brauchbar und nur Kroatien solide.

Was haben die nur geraucht, will auch.

Tolle WURST !