• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich ja schonmal positiv an. Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings nicht im PvP, dieses versuche ich sogar eher zu vermeiden - wobei mir schon klar ist, daß es früher oder später auch bei Eve mal dazu kommen würde. Wer weiß, vielleicht macht es ja da sogar Spaß.
Eine Frage hätte ich noch. Ich habe gelesen, daß man die Gametimecards auch mit ISK bezahlen kann. Heißt das, daß man Eve früher oder später kostenfrei spielen könnte (genug finanziellen Erfolg vorausgesetzt)? Oder gibt es da einen Haken?

Man kann es kostenlos spielen, das ist richtig. Allerdings brauchst du dazu ein paar Monate Skill-Zeit, um genug einzunehmen.

Eine 60 Tage GTC kostet 650+ Mio ISK. Für eine abgeschlossene Level 3 Mission bekomme ich inklusive Loot und Salvagematerial im Schnitt 2-4 Mio ISK (es ist aber durchaus das Mehrfache möglich). Bei Level 4 Missionen habe ich gerade keinen Überblick, aber dort bekommt man wohl im Schnitt 5-10 Mio ISK. Wenn du entsprechend skillst, kannst du ab ca. 3 Monaten Spielzeit Lvl4 Missis absolvieren, aber eher schlecht als recht.

Bedenke, dass du auch so unheimliche ISK-Mengen benötigst, um dir ein Spielleben aufzubauen. Ein Schlachtschiff für Level 4 inklusive Fitting und Versicherung kostet gut und gerne mal 200 Mio. ISK. Die Marauder, auf die ich hinskille, kostet 700 Mio ISK (ohne Fitting und Versicherung!).
Und dann verliert man auch hin und wieder Schiffe. Mission Runner bekommen hin und wieder ihr Schiff weggeschossen. Industrie-Charaktere werden öfters überfallen und die Ladung (gerne mal 1 Mrd. ISK) geraubt.

Ein (zugegeben eher kleines) Problem ist auch, Leute zu finden, die GTCs verkaufen wollen. Die stehen nicht gerade an jeder Ecke.

GTC/ISK-Tausch läuft über CCP (Hersteller von Eve Online) und ist daher legal und sicher. Du bezahlst die ISK auf eine Art Treuhändlerkonto, der GTC-Besitzer gibt den GTC-Code auf der Eve-Online-Seite ein; ist alles klar, wird der Code an dich übersandt und das Geld an den Verkäufer weitergeleitet. Betrug ist da nicht möglich.

Ah, ok. Also muß jemand anderes vorher reales Geld für die GTC bezahlt haben. Ich dachte bisher, daß man sie mit ISK direkt bei CCP erwirbt. Das wäre ja aber eigentlich unsinnig, denn dann würden sie irgendwann kaum noch Einnahmen haben. Hätte ich auch so drauf kommen können.

Genau. Jede GTC wurde irgendwann mal von jemanden für reales Geld gekauft.

Das erinnert mich an eine Geschichte, die ich mal gelesen habe. Damals, als die Titan-Schiffe noch neu waren, hat man sich bei den Goons (eine der größten Allianzen im Spiel) gedacht, dass man ein Sammelkonto aufbaut, um einen Titanen zu finanzieren. Ich weiß nicht, was damals ein Titan gekostet hat; jedenfalls ging man dazu über, die ISK über GTC-Verkauf aufzubringen. Bei etwa der Hälfte des Ziels hat sich einfach einer, der Zugriff auf das Sammelkonto hatte, das Geld genommen und ist abgedampft ^^
Das, was auf dem Sammelkonto war, war wohl umgerechnet mehrere 10.000 $ wert ^^
Da es sich hier aber um ISK handelte, war das kein Verstoß gegen die Spielregeln.

Es gab auch nette Pyramidensysteme, bei denen die Leute über den Tisch gezogen wurden. Einer rannte mit 70 Mrd. ISK raus, der Nächste mit 100 Mrd. xD
Das alles ist in Eve möglich, selbst mit einem Noob-Char. Es ist aber logisch, dass die Leute heutzutage vorsichtiger sind als damals.

Man sollte aber tunlichst darauf achten, dass der Betrug nur ingame stattfindet. Realer Betrug wird bestraft!

Und jetzt eine aktuelle Story: Einer der Goons meinte, die Goons schulden ihm eine *astronomische ISK-Summe*. Die Goons wollten nicht zahlen. Also ging er in den Schiffshangar und klaute einen Titanen (geschätzter Wert: so um die 26 Mrd ISK).

Und hat ihn die Flotte der Goons aus dem All geblasen? Oder läuft die Sache noch? Als Miner hoffe ich bloß, die machen das weit weit von Todaki weg!

Kann ein Titan eigentlich eine Station shreddern?

Er lebt wohl noch. Gibt ein paar lustige Sachen über ihn ^^
http://www.eve-online.de/forum/showthread.php?p=294088#post294088 und folgende Posts.

Eine Station (Outpost) läßt sich nicht zerstören. Eine POS (player owned station) aber schon, aber dazu wäre ein Titan eher ineffektiv. Er ist quasi nur für das DD und Jumpbridges da.

Btw, heute hat Alternative Realities uns um Hilfe angerufen. Bei der Allianz wird sich vermutlich meine Corp bewerben. Red Alliance und Kraftwerk wollen die vertreiben. Jedenfalls waren wir um die 50 Leute und haben alles geplättet, was durch die Gates getröpfelt ist. Es war leider nicht so viel los. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Anhänge

• 2009.02.04.20.19.19.jpg
    2009.02.04.20.19.19.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 628
  • 2009.02.04.20.40.02.jpg
    2009.02.04.20.40.02.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

gestern scheint ja eineiges passiert zu sein. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist ein Direktor von BOB zu den GOONS übergelaufen und hat BOB aufgelöst??? Hab heute morgen was auf eo.de darüber gelesen. Hier auf Arbeit funzt das Forum von eo.de aber leider nicht.

@ e-laurin: Weist Du da was genaueres?

Regards

Oh mann, nach Monaten der realtiven Gleichförmigkeit geht's ja im Moment wohl wieder richtig ab! Hach werden die Erzpreise steigen!

Nö... nicht noch ein Forum, bitte, ich verliere den Überblick :)

ich hab zwar nicht wirklich lang eve gespielt aber son bisschen bin ich da shcon reingekommen :D und was ich neulich gefunden hab war echt hammer

ich hätt mich fast bepisst :D

http://www.youtube.com/watch?v=WkUKYmhjdVg

Tja, also BoB ist tot. Die Sov-Map zeigt es ja deutlich (links unten der bunte Haufen war mal BoB). Die Map ist mit der Anzahl der verlorenen Systemen völlig überfordert ^^

Nachdem, was ich so an Infos zusammengekratzt habe, ist einer der Allianzdirektoren zu den Goons übergelaufen. Er hat einige teure Sachen mitgehenlassen (ich tippe auf BPOs, ISK und vllt. auch teure Schiffe & Officer-Module) und danach kurzerhand die Allianz aufgelöst. Die Reste von BoB sind jetzt im totalen Chaos ^^

Ist aber irgendwie traurig, wie die stärkste und größte Allianz des Spiels so einfach plattgemacht werden konnte. SirMolle wird toben.

Thread im Eve-Online-Forum: http://www.eve-online.de/forum/showthread.php?t=19111

Ich frage mich, was jetzt aus der GBC wird. Ob die weiterhin zusammenhalten?

Mal paar Infos zu dem Ereignis die heute vorgefallen sind.

Um bissel nach Mitternacht wurde die Allianz Band of Brothers aufgelöst, also geclosed. Diese Entscheidung braucht nur eine Person die über die nötigen Rechte verfügt und kann auch nicht mehr aufgehoben werden.

Nachdem BoB im 0.0 ist und das Sovereignty System von Eve es ermöglicht Systemteile soweit abzusichern, dass man sie vorerst nicht erobern kann, ist das mit der Auflösung der Ally nach der DT Geschichte gewesen. Es gibt 4 Stufen bei der Sovereignty wobei die 4te die Höchste darstellt und das System solange nicht erorbert werden kann, wenn die Sovereignty in den Stufen sinken.
Dies erreicht man wenn man Schlüsselsysteme im Bereich erobert. Nachdem nur eine Ally Sovereignty setzen kann, ist der Verlust der Ally einem Reset der Sovereignty gleichzusetzen.

Mit anderen Worten, BoB wurde ausgeraubt *ca. 15Mrd ISK, einige Caps, Sprit etc.* und hat seine Sovereignty verloren, womit alle Capital Shipyard Werten angreifbar wurden.
Angeblich sind 3 Titans derzeit im Bau gewesen und die POSen waren nicht bewaffnet *war auch keine Notwendigkeit da, da diese alle in Sovereignty 4 Systemen waren.

So kommen wir nun zum Werdegang. Angeblich ist einer der Direktoren, der auch Zugriff auf die Holding Corp von BoB hatte, mit der Situation nicht mehr zufrieden gewesen und hat sich einer gegnerischen Allianz GOONS anvertraut.
Ende der Story.

Was gibts noch: *Gerüchte, Vermutungungen, What Ever*

Momentan steht noch aus, ob der Account des Direktors gehackt wurde oder nicht. Sollte er es tatsächlicher selber durchgezogen haben, dann hat er die gebotenen Spielmechanismen genützt, eine 2500 Mann Allianz mit 5 Jahren Geschichte mit einem Klick zu vernichten.
Weiters hat die Goon Allianz sofort eine Corporation gegründet, die Auf den Namen Band of Brothers hört und den Corp Ticker BOB verwendet. Somit können die geschädigten BoB nicht wieder auferstehen lassen, womit man sagen muss. BoB ist Tot.

Nicht nur 15 Mird ISK wurden geraubt. Ich habe was von ISK im Wert von 315.000 $ gelesen. Eine unfassbare Summe.

Ich bin stark der Meinung, dass "BoB" nach einer kurzen Phase der Konsolidierung einen All-out-Krieg gegen die Goons starten wird. In Anbetracht der Mittel, die die Corps von BoB immer noch haben, wird das ein langer, blutiger Krieg ohne Rücksicht.
Vielleicht haben sich die Goons mit der Aktion etwas übernommen.

Jo e-laurin hat recht, wenn man den derzeitigen Stand von e-bay nimmt, sind items und ISK im Wert von ca. 315.000,00$ entwendet worden. Das wäre "noch" zu vertreten gewesen. Bitte nicht falsch verstehen!!!

Ich finde es nur selten dämlich von CCP, dass wenn man eine Ally auflösen möchte, es keinen Timer gibt. Es gibt für jeden sch*** einen Timer in EVE z.B. wenn man aus einer Corp austrteten möchte oder wenn man jemanden den Krieg erklärt. Nur für eine Allyauflösung gibt es das nicht.

Naja, ich hoffe mal BOB steht wieder auf und zeigt es den ganzen Ally´s die sich jetzt über ihre Stationen und Gebiete hermachen.

Best Regards

wenn ich das alles richtig mitbekommen hab

BoB und goons sind allianzen

und BoB wurde von einem einzelnen Kerl aufgelöst?? wieso ist ein einzelner im stande so ne große vereinigung ohne zustimmung anderer aufzulösen?? kanns ja net sein .. oder?

E: irgendwie is in eve immer was los ^^ mich würds ja auch reizen...aber in den 2 testwochen bin ich da nich so richtig reingekommen...jeder ballert mich da mit abkürzungen zu und was ich zu tun hab *g* da bin ich wieder ausgestiegen...es würd mich schon allein das große universum reizen...wenn mir jemand in die spielmechanik helfen würde...

c.hoeri schrieb:
wenn ich das alles richtig mitbekommen hab

BoB und goons sind allianzen

und BoB wurde von einem einzelnen Kerl aufgelöst?? wieso ist ein einzelner im stande so ne große vereinigung ohne zustimmung anderer aufzulösen?? kanns ja net sein .. oder?

E: irgendwie is in eve immer was los ^^ mich würds ja auch reizen...aber in den 2 testwochen bin ich da nich so richtig reingekommen...jeder ballert mich da mit abkürzungen zu und was ich zu tun hab *g* da bin ich wieder ausgestiegen...es würd mich schon allein das große universum reizen...wenn mir jemand in die spielmechanik helfen würde...

Hi c.hoeri,

so ungefähr ist es gelaufen und ich finde es auch eine Frechheit, dass ein einzelner sowas machen kann, sonst gibt es auch für jeden sch*** einen Timer in EVE.

Kannst Dir ja mal einen neuen Testaccount machen und dich am Montag nächste Woche bei mir Ingame melden. Bin das WE nicht @Home. Mein Ingame Nick ist: PatienteNSprecher

Best Regards

jo kann ich mal machen
:)

Oder du meldest heute schon inGame bei mir. Ich heiße im Spiel "Aqua Hatamar". Ich bin fast jeden Abend im Spiel online.

Finde diesen Spielmechanismus auch sehr bedenklich. Ein Klick und das wars. Ne Ally zu Gründen und Aufzubauen, dauert eventuell Jahre wenn man die Größe von BoB mal her nimmt.

Sonst gibts echt für jeden Dreck einen Timer, nur für sowas gibts natürlich nix. Ich würde allen Allianzen raten, ihre Leute mit den Rechten gut zu Brainwashen, weil die werden in nächster Zeit die Anlaufstelle schlecht hin sein, für solche Aktionen.

Ich habe noch nichts mitbekommen, das sich CCP geäußert hätte. Hab aber auch noch nichts gelesen, dass das Hacking Account Thema vom Tisch ist. Muss mich mal informieren.

Abgesehen von BoB, die Tat ansich finde ich sehr sehr lame. CCP quittiert solche Aktionen meistens mit "Within Game Mechanism" also das soll möglich sein, der Diebstahl zumindest und das Ally auflösen. Sollte aber raus kommen, dass da jemand nicht Account Owner war und die Sache durchgezogen hat, muss CCP eingreifen und der Typ kann sich einbuddeln, weil sowas strafrechtlich verfolgt werden.

Mal schauen was da wird, freu mich aber auf die kommenden Wochen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.