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[EVE Online] Stammtisch

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Nein, das würde ich so eher nicht beschreiben. Je nach Anzahl und Art der eingebauten Waffen gibt es mehr oder weniger variierende Waffentürme, die sich bewegen können.
Schaden wird optisch nicht angezeigt, Schilde auch nicht. Das Einzige, was überhaupt in die Richtung geht, ist ein Feuerschweif bei Hüllenschaden.

Zerstörte Schiffe schweben für ein paar Stunden als Metallsplitter durch die Gegend und können geplündert werden.

Verschiedene Varianten desselben Schiffs (z.B. T1-Variante und dazu bis zu 2 T2-Varianten) haben teilweise andere Details und immer eine andere Textur. Ansonsten unterscheiden sie sich optisch meist nicht so sehr.

Hier z.B. die Rupture:
629.png


Und hier eine der T2-Varianten der Rupture, die Broadsword:
12013.png
 
Ansich gibt es bei Eve Online kein Schadensmodell. Einzig gravierender Hüllenschaden wird mit einem Feuer das aus dem Rumpf schlägt angezeigt.

Somit hat man optisch keine Chance irgendwie aufgrund der Erscheinung des Schiffes zu erkennen, ob es voll funktionstüchtig ist, bzw. welche Schild, Panzerungsmodifikationen vorgenommen wurden.
Einzig die Waffen Gattungen kann man erkennen, also zum Beispiel ob ein Gallente Schlachtschiff Blaster oder Railguns gefittet hat. Damit kann man dann ableiten ob es entweder gut auf Short Distance oder Long Range Gefechte ausgelegt ist.

Andere visuelle Effekte sind folgende:

Struktur Reperatur: -> Gelber Schleiher umgibt das Schiff
Panzerung Reperatur: -> Grüner Schleiher umgibt das Schiff
Schild Boost: -> Kurzes Aufblitzen des Schildes
Schild Resistenzverstärkungen: -> Schiff wird von einem weißgrauen Schleiher umhüllt
Statis Web: -> Schiff wird von einer Blauen Wolke umschlossen
 
e-Laurin schrieb:
Und wenn dein Schiff hell blitzt, ist es gerade explodiert :evillol:

Na da kennt sich aber einer besonders gut aus, wenns um solche Blitze geht, gell? :P :D :king: :evillol:
 
hab jetzt nach 2 jahren wieder mit eve angefangen... uiui, mal gucken wies so geht. einzig blöde ist,dass man/ich wieder komplett neu anfangen muss. naja



gruß
 
hab den char damals nem corpkollegen vermacht,mittlerweile werde ich den wohl kaum mehr erkennen. und beim reaktiveren krieg ich keine 2 wochen kostenlos,ganz einfach.

wenn neu,dann ganz.


gruß
 
Wenn man länger mal draußen war, machts eh durch aus sinn, wieder von vorne anzufangen, da sich viele Sachen geändert haben.
Klar wenn man schon einen Char bekommt der bissel was kann, kanns nur von Vorteil sein, aber ist nicht zwingend erforderlich.

CCP hat bei den neuen Char Klassen und Blutlinien ziemlich geklotzt, also die kommen schon mit über 1 M SP daher und eventuell schon paar Skills auf 5 und sehr guten Attribute Verteilungen.
 
naja,jetzt hab ich als caldari angefangen,und seh jetzt,dass sie cruiser alle so hässlich sind,verdammt^^

jetzt muss i nomml nachfragen, womit kann man seinen energievorrat aufstocken,bzw seine wiederaufladerate erhöhen?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
naja,jetzt hab ich als caldari angefangen,und seh jetzt,dass sie cruiser alle so hässlich sind,verdammt^^

Geschmacksfrage, aber dafür gibt's nen coolen bergbaufähigen Cruiser :p

womit kann man seinen energievorrat aufstocken,bzw seine wiederaufladerate erhöhen?

Für beides gibt's unter "Engineering" Skills.
 
Schinzie schrieb:
...
jetzt muss i nomml nachfragen, womit kann man seinen energievorrat aufstocken,bzw seine wiederaufladerate erhöhen?

gruß

Rubrik Engineering

- Energy Management -> +5% Capacitor Bonus
- Engineering -> +5% Power Grid
- Energy Systems Operation -> +5% Capacitor Recarge Rate
 
Keine Ursache, wenns noch fragen hast, einfach hier reinballern. :)
 
sehr gerne,ich hab fragen über fragen, kein wunder bei so einem spiel^^


was genau hat es mit diesem ganzem ECM zeug auf sich.
Wenn man das caldari schiff blackbird zb nimmt, das hat ja vorteile mit elektronischer kriegsführung. ECM.

Was sind ECM target jammer und ECM jammer?

wenn ich das richtig verstanden habe,sind die da um die gegnerische zielerfassung aufzuheben,richtig? aber woher weiß man jetzt, ob der gegner ein radar, ein ladar oder ein gravimetric hat? was ist da er unterschied?

und wozu braucht man signalverstärker? geht dann die zielerfassung schneller?

hoffe ich überhäufe euch jetzt nicht mit fragen^^


gruß
 
Gut dann legen wir mal los.

Vorne Weg, Caldari ist die Fraktion schlecht hin, wenn es ums Thema "Jammen" geht.

Schinzie schrieb:
was genau hat es mit diesem ganzem ECM zeug auf sich.

ECM ermöglicht es dir, ein gegnerisches Schiffe blind zu machen. Das heißt, wenn du ECM module gefittet hast, und ein Zyklus des Modules erfolg hatte das Ziel zu jammen, verliert der Gegner seine Zielaufschaltung, oder eine gerade laufende Erfassung wird abgebrochen.
Es gibt spezielle Schiffe, wie zum Beispiel, die von dir genannte Blackbird (Cruiser), Scorpion (Battleship) oder Falcon (Recon Ship) die einen Bonus auf die Stärke von Jammern haben.

Schinzie schrieb:
aber woher weiß man jetzt, ob der gegner ein radar, ein ladar oder ein gravimetric hat? was ist da er unterschied?

Das ist schnell erklärt. Jede Fraktion hat seine eigene Art von Zielerfassungssystemen entwickelt.

Gallente -> Magnetrometic
Caldari -> Gravimetric
Minmatar -> Ladar
Amarr -> Radar

Es gibt also für jede Fraktion einen ECM Jammer die auf ein bestimmtes Zielerfassungssystem besonders gut wirken.

Beispiel: Wenn ein BlackBird (Caldari) sich mit einer Omen (Amarr) einen Kampf liefert und die Blackbird hat einen ECM - White Noise Generator II gefittet (besonders stark gegen RADAR basierende Schiffe) hat der Blackbird Pilot eine sehr gute Chance die Omen die meiste Zeit blind zu machen.

Wieso die meiste Zeit und nicht immer? Das Ganze Jamming System in EvE basiert auf einen Wahrscheinlichkeitsfaktor der in die ganze Berechnung einfließt. Wenns das genauer wissen willst, lass es mich wissen, dann schau ich mal was ich so finde.

Schinzie schrieb:
und wozu braucht man signalverstärker? geht dann die zielerfassung schneller?


Da gibts jetzt mehrere Module die da was bewirken und ich liste sie mal, damit man das bissel auseinander halten kann.

- Signal Amplifier II
-> 15% Erhöhte Scan Resolution = schneller aufschalten
-> 30% Reichweite deines Zielsystems, statt zB. 90km dann 117km ein Ziel aufschalten
-> 2 Zusätzliche Ziele kannst dann mehr aufschalten
-> Passives Modul im LOW SLOT

- ECCM - Magnetrometric II (Beispiel anhand des Gallente ECCM Modules)
-> Boostet deine Magnetrometric Stärke deines Schiffes um 96%
-> Aktives Modul im MED SLOT

- Sensor Booster II
-> 30% Erhöhte Scan Resolution = schneller aufschalten
-> 30% Reichweite deines Zielsystems, statt zB. 90km dann 117km ein Ziel aufschalten
-> Aktives Modul im MED SLOT
-> Scripts Verbesserungen (Schneller locken, oder weiter Locken)

- Remote Sensor Booster II
-> 40,5% Erhöhte Scan Resolution = schneller aufschalten
-> 40,5% Reichweite deines Zielsystems, statt zB. 90km dann 126,5km ein Ziel aufschalten
-> Aktives Modul im MED SLOT
-> Scripts Verbesserungen (Schneller locken, oder weiter Locken)



Nachtrag: Anbei auch eine Aufstellung aller Skills und wie sie miteinander verbunden sind.
Viel Spaß beim Durchschauen :)
Skill Tree
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es au target jammer die automatisch funktionieren für kreuzer,oder erst für schalchtschiffe. also wo man nicht extra immer einen gegner auswählen muss,und es dann au nur auf den geht?


gruß
 
Ich glaube du meinst das Module ECM Burst II

Kann grad nicht nachschauen, aber ich glaube das Module kannst aktivieren ohne das du einen aktiven Lock haben musst. Soweit ich mich erinnere hat das aber nur eine begrenzte Reichweite und braucht dazu auch noch massig Energie.

Aber ganz generell, es gibt kein System mit dem dich vor ECM 100% abschirmen, bzw. den Gegner immer blind machen kannst. Wäre auch sinnfrei, da sonst jeder das fitten würde und dann kann jeder entkommen, wenns knapp wird. ;)
 
So, ich und ein Freund haben uns jetzt je einen Trial-Account angelegt und testen Eve derzeit. Bisher bin ich wirklich sehr angetan, ich hoffe das bleibt so.
Das einzige "negative" ist die unglaubliche Flut an Möglichkeiten, die man hat (im Spiel und auch an Informationsquellen außerhalb des Spiels). Gibt es irgendwelche Seiten / Artikel etc., die man sich als Anfänger unbedingt zu Gemüte führen sollte?

Ach ja, was zur Hölle klebt da an meinem Schiff?


Ist das nur ein Grafikfehler? Es ist nämlich nicht immer da, sondern taucht immer wieder mal auf.
 
sieht mir nach nem grafikfehler aus,kann es aber nicht mitgewissheit sagen



gruß
 
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