Gut dann legen wir mal los.
Vorne Weg, Caldari ist die Fraktion schlecht hin, wenn es ums Thema "Jammen" geht.
Schinzie schrieb:
was genau hat es mit diesem ganzem ECM zeug auf sich.
ECM ermöglicht es dir, ein gegnerisches Schiffe blind zu machen. Das heißt, wenn du ECM module gefittet hast, und ein Zyklus des Modules erfolg hatte das Ziel zu jammen, verliert der Gegner seine Zielaufschaltung, oder eine gerade laufende Erfassung wird abgebrochen.
Es gibt spezielle Schiffe, wie zum Beispiel, die von dir genannte Blackbird (Cruiser), Scorpion (Battleship) oder Falcon (Recon Ship) die einen Bonus auf die Stärke von Jammern haben.
Schinzie schrieb:
aber woher weiß man jetzt, ob der gegner ein radar, ein ladar oder ein gravimetric hat? was ist da er unterschied?
Das ist schnell erklärt. Jede Fraktion hat seine eigene Art von Zielerfassungssystemen entwickelt.
Gallente -> Magnetrometic
Caldari -> Gravimetric
Minmatar -> Ladar
Amarr -> Radar
Es gibt also für jede Fraktion einen ECM Jammer die auf ein bestimmtes Zielerfassungssystem besonders gut wirken.
Beispiel: Wenn ein BlackBird (Caldari) sich mit einer Omen (Amarr) einen Kampf liefert und die Blackbird hat einen ECM - White Noise Generator II gefittet (besonders stark gegen RADAR basierende Schiffe) hat der Blackbird Pilot eine sehr gute Chance die Omen die meiste Zeit blind zu machen.
Wieso die meiste Zeit und nicht immer? Das Ganze Jamming System in EvE basiert auf einen Wahrscheinlichkeitsfaktor der in die ganze Berechnung einfließt. Wenns das genauer wissen willst, lass es mich wissen, dann schau ich mal was ich so finde.
Schinzie schrieb:
und wozu braucht man signalverstärker? geht dann die zielerfassung schneller?
Da gibts jetzt mehrere Module die da was bewirken und ich liste sie mal, damit man das bissel auseinander halten kann.
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Signal Amplifier II
-> 15% Erhöhte Scan Resolution = schneller aufschalten
-> 30% Reichweite deines Zielsystems, statt zB. 90km dann 117km ein Ziel aufschalten
-> 2 Zusätzliche Ziele kannst dann mehr aufschalten
-> Passives Modul im
LOW SLOT
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ECCM - Magnetrometric II (Beispiel anhand des Gallente ECCM Modules)
-> Boostet deine Magnetrometric Stärke deines Schiffes um 96%
-> Aktives Modul im
MED SLOT
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Sensor Booster II
-> 30% Erhöhte Scan Resolution = schneller aufschalten
-> 30% Reichweite deines Zielsystems, statt zB. 90km dann 117km ein Ziel aufschalten
-> Aktives Modul im
MED SLOT
-> Scripts Verbesserungen (Schneller locken, oder weiter Locken)
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Remote Sensor Booster II
-> 40,5% Erhöhte Scan Resolution = schneller aufschalten
-> 40,5% Reichweite deines Zielsystems, statt zB. 90km dann 126,5km ein Ziel aufschalten
-> Aktives Modul im
MED SLOT
-> Scripts Verbesserungen (Schneller locken, oder weiter Locken)
Nachtrag: Anbei auch eine Aufstellung aller Skills und wie sie miteinander verbunden sind.
Viel Spaß beim Durchschauen
Skill Tree